Vista installation mit Error (Status: 0xc00000e9)!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LuckyS, 5. Juli 2008 .

  1. 5. Juli 2008
    Hallo,

    wollte eben VISTA installieren, zuvor habe ich mein System mit einem Tool überprüft ob mein System Vista aushält (Windows Vista Upgrade Advisor). Dieses gab Grünes Licht!

    Also XP runtergefahren, VISTA DVD vorher rein, und von CD gebootet. Dann hat es auch von CD gestartet und da war ein Black Screen mit "Windows ist loading files!" oder so (Mit Fortschrittsbalken).

    Danach ist jedoch folgende Fehlermeldung gekommen:

    Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.

    This error can be caused by unplugging a removable storage such as an external USB drive while the device is in use, or by faulty hardware such as an hard drive or cd rom drive that is failing. Make sure any removable storage is probably connected an then restart your computer.

    If you continue to receive this error, contact the hardware manufacturer.

    Status: 0xc00000e9
    Info: An unexpected I/O error has encurred.


    Weiß jemand Rat? Bin dankbar für jeden Post (BW für jeden Beitrag!)!
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Vista installation mit Error (Status: 0xc00000e9)!

    Schaue dir mal das hier an:
    Installationsproblem - WinFuture-Forum.de
    Vista installation error 0xc00000e9
     
  3. 5. Juli 2008
    AW: Vista installation mit Error (Status: 0xc00000e9)!

    Hi,

    ich habe die DVD mit 8x Fach gebrannt - habe einfach NERO Birnung Room gestartet, bei NEUE ZUSAMMENSTELLUNG, was sich automatisch öffnet, bin ich auf Abbrechen gegangen dann einfach auf REKORDER -> IMAGE Brennen und einfach gebrannt!

    Ich werde das ISO. Image jetzt mal eben mit 4x Fach brennen....

    Danke soweit, ich melde mich gleich!

    PS: Wer noch ein Rat hat, bitte posten! BW is raus!
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Vista installation mit Error (Status: 0xc00000e9)!

    Danke für den Tipp!

    Das brennen mit 4x Fach hat geholfen, so das ich gerade auf VISTA ultimate fahre!
    Ich kenne mich mit VISTA Null aus daher meine Frage: Muss/Soll ich jetzt alle Treiber manuell installieren (Mainboard, Graka, LAN etc.) ? WEil eigentich läuft alles.....ausser Sound..
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Vista installation mit Error (Status: 0xc00000e9)!

    Ich habe zwar noch nie Vista benutzt, aber meine irgendwo
    gelesen zu haben, das Vista alle Treiber automatisch installiert.

    Aber warte lieber, bis dir jemand der sich mit Vista auskennt, bescheid gibt.
     
  6. 6. Juli 2008
    AW: Vista installation mit Error (Status: 0xc00000e9)!

    Grafiktreiber musst du installieren. Mit dem von Vista mitgelieferten kannste ned viel machen. Zumindest bei mir so. Und neuster GraKa Treiber ist ja meiner Meinung nach eh Pflicht.

    Sound ists bei mir so, dass ich den Soundtreiber gar nicht installieren musste. Ich höre mit dem Standardtreiber von Vista auch Mukke und du kannst in den Soundoptionen auch Equalizereinstellungen vornehmen.
    Wenn bei dir kein Sound kommt dann solltest du den aktuellsten Treiber schon nachinstallieren.
    Ich habe einen Soundchip von Realtek.

    Und mein WLAN Chip aufm MoBo wurde auch automatisch erkannt. Aber der ist im Eimer von daher nutze ich eine Seperate karte von Hercules dessen treiber ich aber von Hand istallieren Musste.

    LAN Mäßig kann ich dir nix sagen da ich nur WLAN hab.

    Ja und ansonsten musste eigentlich nix machen. Vllt DirectX per Webupdater aktualisieren, aber sonnst biste dann fit für Vista.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.