[Vista] Installations DVD durchchecken[How to?]

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Iceteadrinker, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2009
    Installations DVD durchchecken[How to?]

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie ich eine Vista Installations DVD auf versteckte Viren prüfen kann.
    Habe gehört, dass manchmal bei Installations DVDs aus dem Internet Backdoorviren eingebaut werden um sich heimlich Zugang zum PC zu verschaffen.

    Wie kann ich diese Backdoors aufspüren?

    Bisher habe ich das Image mal durch AntiVir Personal Edition durchlaufen lassen, da wurde nichts gefunden. Würde nur gerne auf Nummer sicher gehen und mal euch zu Rat fragen ob es da noch andere Tools gibt die noch tiefer als AntiVir in das Image gehen und versteckte Viren finden könnten.

    Falls das hier ins Hacking & Security Forum gehören sollte, tut es mir echt Leid, aber da kann ich leider keine Themen erstellen.
     
  2. 27. Januar 2009
    AW: Installations DVD durchchecken[How to?]

    naja.. du kannst es mal mit demon-tools mounten und dan die files alle checken lassen.
     
  3. 28. Januar 2009
    AW: Installations DVD durchchecken[How to?]

    jap, mounten und dann mit diversen tools also anti-spyware und virenscanner durchchecken, ne andre möglichkeit würd mir erstmal nicht einfallen.

    könntest natürlich auch installieren und dann erst den check durchführen, gute tools sollten auch bereits vorher installierte spyware erkennen!
     
  4. 28. Januar 2009
    AW: Installations DVD durchchecken[How to?]

    Meint ihr man könnte dieses Vista auf ner Virtual Machine installieren und dann irgendwie alles ausgehende überwachen so in Richtung Zone Alarm ? Gibts da Programme die das vielleicht aufzeichnen Welche Datei/Prozess aufs Internet zugreift?
     
  5. 28. Januar 2009
    AW: Installations DVD durchchecken[How to?]

    Du kannst die ISO mit Winrar öffnen und per CLI vom Virenscanner durchchecken lassen.

    Wenn du ein gescheites Scene-Release hast brauchst dir aber keine Gedanken deswegen zu machen ..
     
  6. 28. Januar 2009
    AW: Installations DVD durchchecken[How to?]

    Was ist denn CLI ?
    Ich glaube von ner Releasegroup ists schon. Aber es kann ja trotzdem sein, dass da jemand was dran rumgefummelt hat. Ist nicht von hier ausm Board.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.