Vista Installations-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sbeh, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2008
    Hey Leute,
    ich habe hier ein kleines Problem mit Visa.
    Habe mir einen neuen Rechner gekauft:

    Intel Core2Quad Q6600
    Gigabyte P35-DS3
    Sparkle 8600GTS 512 MB
    4x Aeneon 1 GB DDR2-Ram

    Um die 64Bit CPU und die 4 GB Ram nutzen zukönnen, wollte ich mir Vista Ultimate 64 Bit installieren.
    Leider kriege ich es nicht so ganz hin.
    Die erste Schritte funktionieren nahezu reibungslos. Nach dem ersten Neustart wird das Bild nach dem Windows-Ladebalken schwarz (Monitor sagt: Stromsparmodus) und nix rührt sich mehr.

    Habe schon hier geschaut und gegoogelt, aber bis jetzt nichts gefunden was mir hilft.
    Habe schon probiert die Installation nur mit 2 Ram-Riegeln (also 2 GB) durchzuführen, aber der Vorgang bleibt gleich.

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Link der mir weiterhelfen kann?

    Danke schonmal
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    nur so ne idee: schliess mal was an den tv-out der grafikkarte an wowas hatte ich in letzter zeit oefter
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    Haste es auch mal mit ner 32Bit version versucht? Nur damit du dir sicher sein kannst, dass nichts mit deiner Graka ist oder mit dem Betriebsystem in der 64Bit ausführung.

    mfg
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    Hey ihr zwei,
    danke für die Tipps. Bewertungen habt ihr beide bekommen. Leider hat mich keiner weiterbringen können.
    Das gleiche tritt auch bei der 32 bit Version auf.
    Habe auch versucht bei der Installation die Grafikkarten Treiber zuladen, aber es erschien immer die Meldung, dass der Treiber nicht geladen werden kann.

    Habe mal versucht XP Home zu installieren, die Installation funktionierte ohne Probleme.
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    *push*
    Hat niemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    Hast du die richtigen Treiber für Vista geladen? Also auch die 64bit-Treiber? Ist dein Vista original? Wenn nein, vielleicht mal mit ner anderen Version versucht? Wenn original, mal an Microsoft schreiben? Schon die KB durchsucht?
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    Habe es mit einer originalen 32er Version und einer 64er Version ausm UG versucht. Wollte die 64er ersteinmal testen bevor ich dafür XXX Euros zahle. Aber bei beiden Versionen passierte das Selbe. Ich komme bis nach dem ersten Neustart. Danach wird das Bild entweder schwarz oder er startet ungewollt neu.
    Habe bei der Installation, bei dem Schritt wo man die Partition auswählt, versucht die Treiber für die Grafikkarte und das Mainboard zu laden, aber Vista sagte immer, dass die Treiber nicht geladen werden konnten.
    Mainboard und Grafikkarte sind beide VistaReady, sowohl für die 32er als auch für die 64er Version.
    Könnte es sein, dass das Netzteil nicht genügend Leistung bringt?? Ist ein 450er von bequiet.
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    Ich weiß leider nicht auswendig, was deine Komponenten alles an Leistung brauchen, die Grafikkarte braucht jedenfalls max. 75W (siehe hier). Möglich, dass das Netzteil dafür zu schwach ist. Du kannst es ja mal mit einem besseren Netzteil oder einer sparsameren Grafikkarte versuchen.
    Hast du denn wirklich die Treiber für Vista 64bit geladen? Hast du immer noch nicht wirklich gesagt.
    Ansonsten kannst du mal in der Knowledge Base von Microsoft gucken (
    Microsoft Support
    ). Allerdings solltest du dafür Englisch beherrschen, denn die wenigen Artikel auf deutsch sind oft maschinell übersetzt und entsprechend kaum zu gebrauchen.
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    Ja, ich habe zumindestens versucht die 64bit Treiber bei der Installation zu laden, leider kam immer die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht geladen werden konnte.
     
  10. 4. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    Habe eine komplett neue Sata-HDD mit 500 GB von WesternDigital
     
  11. 4. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    Dann würde ich dir raten sie mit dem Tool aus meinem vorigen Post zu formatieren.

    Den Sata Treiber hast auch richtig eingebunden?

    Gruß BenQ
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: Vista Installations-Problem

    Habe mit dem Tool die Festplatte formatiert und bei der VistaInstallation die Mainboard und Sata Treiber geladen, aber das Ergebnis ist das Selbe.
    Bis zum ersten Neustart funktioniert alles problemlos.
    Nach dem Neustart kommt der Windows-Ladebalken, danach der Bildschirm mit 'Bitte warten Sie, während Windows für den ersten Start vorbereitet wird....'.
    Beim folgenden Schritt 'Die Installation wird abgeschlossen' (http://www.winhelpline.info/bilder/faq/vista/16.jpg) startet der Rechner entweder unkontrolliert neu oder das Bild wird und bleibt schwarz.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.