Vista installieren??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fee, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2006
    Hi angenommen man hat im moment ein XP installiert was nicht "korrekt käuflich erworben wurde " und man hat auch sachen auf diesem XP installiert die ebenfalls nicht "korrekt käuflich erworben wurden". Kann man sich trotzdem ohne Bedenken die Vista Beta version installieren die Microsoft auf seiner Homepage anbietet? Hoffe auf Antwort!

    mfg <fee>
     
  2. 19. Juni 2006
    Jo die kannste scho runterladen würds aber nich machen da die Beta noch nich ausgereift is und noch viele makken hat! Wie wärs wenn du XP nochma neu draufhaust
     
  3. 19. Juni 2006
    Würde auch noch abraten von Vista. Aber warum solltest du das nicht können?
    Wenn du es versuchen willlst würde ich dir VMWare Workstation empfehlen. Damit kannst du eine Partition auf deiner Platte erstellen und hast dann da einen virtuellen Rechner, mit dem du machen kannst was du willst. Da kann du dann auch mit Vista spielen so viel du willst
     
  4. 19. Juni 2006
    Hi.

    Kenne einige Leute die auch dieses Problem hatten (EDIT: des mit dem nicht käuflich...). Aber keiner hatte Probleme die Beta zu laden oder Stress nen Key von MS zu erhalten.
    EDIT a ist absolut null Informationsaustausch gelaufen. Aber wenn du ganz sicher sein willst dann besorgst du dir ne wegwerf E-Mail Adresse mit der du dich bei MS für den Key registrierst.

    Wie Urmeli schon sagt hat die Betsa mit ziemlicher Sicherheit noch einige Bugs. Aus diesem Grund Solltest du Windows XP keinesfalls durch die Vista Beta ersetzen wenn du auf die Funktionsfähigkeit deines Systems angewiesen bist.

    Es spricht aber nichts dagegen die Beta auf einer freien Partition oder HDD zu installieren. Hab die Beta selbst auf ner leeren Platte installiert und alle anderen Platten abgeklemmt um zu verhindern, dass Vista meine Daten und so durch nen Absturz oder so schrottet. ^^ Konnte aber bis jetzt noch keine Fehler feststellen.

    Gruß
    Moo-Gu
     
  5. 19. Juni 2006
    Also ersetzen keineswegs. Auf andere Partition haun klar^^
    Mir allerdings hat sich ein dicker Fehler in Vista eingeschlichen. Und zwar bekomme ich keine Internet Verbindung per Wlan. Ich gebe Wep Schlüssel und alles andere richtig ein, jedoch keine Funktion -.-. Es steht die ganze Zeit "Eingeschränkt" bzw "nur Lokal Verbunden". kA wie ich das Fixen könnt. Treiber meiner WLAN Karte ( Dlink Air Plus G 520 +) hab ich mitn Windows Update gesaugt und installiert. Andere funktionieren ja nicht.
     
  6. 19. Juni 2006
    ich glaube er meint, ob wenn er sie lädt dann keinen STRESS bekommt
     
  7. 19. Juni 2006
    Danke für eure Antworten hab 10ner verteilt bei denen die mir geholfen haben!! also ich meine hauptsächlich auch ob vista informationen an ms schickt wo drin steht das ich auf anderen festplatten eine nicht originale xp version habe und das ich nicht legal erworbenes anderes zeug auf den platten habe!!
     
  8. 19. Juni 2006
    Naja...
    Ich würde mir jedoch kein Vista installieren ,da die momentan im netz kusierenden versionen nur betas sind ,das heisst sie sind nur testversioenn ,die nicht ausgereift sind und man nicht weiss was für fehler kommen könnten ,nimm mein Rat an und installier dir keine Betriebssytem was eine beta ist!
     
  9. 20. Juni 2006
    Würde ich auch noch abraten wegen der Beta version tauchen immer wieder sehr viele neue Fehler auf
     
  10. 20. Juni 2006
    was ms an sich selber schickt is bis heute noch nie richtig bewiesen worden. sie behaupten zwar, das keinerlei private sachen verschickt werden, aber wie gesagt, nix genuaes weiß man nicht. die vista beta kannste dir nach vorheriger registrierung auf der site bedenkenlos ziehen. in vmware pder ms virtual pc würd ichs nich empfehlen, weils einfach grottenlahm ist und keinen spaß macht. nimm ne andere platte, haus da drauf und teste halt ne weile. ich würds noch nicht für den dauerbetrieb nehmen, weil a. beta, b. noch nicht stabil, c. kaum treibersupport von herstellern und d. viele programme noch nicht drauf laufen.

    aber um sich mal n bild zu machen langts und dafür isses ja auch in der hauptsache gedacht.
     
  11. 26. Juni 2006
    Das geht mit anmelden und allem..

    MACH ABER NICHT DEN FEHLER UND UNSTALLIER AUF EINER PLATTE (auch wenns 2 Partitionen sind) VISTA UND XP !!!!

    Das hab ich gemacht.. Kriste niemehr weg.... Nur Formatieren...

    Nimm ne zweite platte für Vista....
     
  12. 27. Juni 2006
    schaust du unter tutorials "bootloader entfernen"
     
  13. 27. Juni 2006
    Threads über Vista gibts schon zur Genüge und deine Frage sollte auch beantwortet sein.

    Closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.