[Vista] Internetgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Scharri, 5. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2009
    Internetgeschwindigkeit

    Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    DSL6k vorhanden und per Speedtest bei meinem Bruder der auch Vista drauf hat ergibt dies auch. Auf meinem Rechner ist jedoch nur DSL2500 vorhanden egal wann und wie ich speedtest mache auch bei meiner freundin auch immer nur diese langsame verbindung möglich. Downloads sind dementsprechend langsam. Habe Antivir installiert und durchgecheckt nichts gefunden. Malware Antibyte nichts gefunden und Adaware auch nichts gefunden. Habe wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte. Jemand eine Idee von euch?? Oder muss ich Windows neuinstallieren?

    Liebe Grüße
    scharri

    Bewertung für jeden Tipp dankbar.

    P.S. pings an eine Internetseite liegen bei durchschnittlich 150ms.
     
  2. 5. März 2009
    AW: Internetgeschwindigkeit

    stell erstmal ipv6 aus bei deiner netzwerkkarte, das löst bereits sehr viele probleme!
     
  3. 5. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internetgeschwindigkeit

    Das war auch mal mein problem,einfach wie oben beschrieben IP6 deinstallieren,hier ein Bild von mir:

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_03/16175340.jpeg}
     
  4. 6. März 2009
    AW: Internetgeschwindigkeit

    Also an IP6 dürfte es eigentlich nicht liegen. Außerdem benutzen manche Webseiten IP6. Die kann man dann nicht mehr aufrufen.

    Ich habe auch Vista und IP6 ist aktiv. Ich habe im Internet Spitzengeschwindigkeiten.

    Mein Website Ping ist durchschnittlich 40ms.

    Naja, du kannst es ja mal ausmachen und sehen ob es besser wird. Wenn ja, dann würde mich das interessieren.

    Dass aber irgendwas bei dir nicht stimmt ist offensichtlich. Hast du nen Hub zwischen Router und PC hängen? Oder hast du ein sehr viel längeres Kabel zu deinem PC als dein Bruder?

    Wenn ihr WLAN nutzt, kann es auch daran liegen.

    Oder wohnt ihr gar nicht im selben Haus? In dem Fall liegt es entweder am Router, deinem Internetanbieter (wäre gut zu wissen welcher das ist), oder deiner Telefonleitung. An manchen Standorten gibt es nur alte Leitungen die keine hohen Geschwindigkeiten bringen können.

    Auf der Webseite des DSL Anbieters kann man meistens testen, wie viel faches DSL bei einem möglich ist.

    Es spielt keine Rolle, welches du bestellt hast. Wenn die Leitung nur 2000 kann, dann hast du auch 200, auch wenn du 16000 bestellt hast.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.