[Vista] Ist das Normal?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von daeni79, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2008
    Ist das Normal?

    Hallo RR computer-cracks
    Ich hoffe dass ich hier richtig bin.


    Ich habe mir vor nem knappen Jahr n Dell inspiron 1720 (1200€) gekauft.
    Ich dachte dass das Teil vollkommen ausreichen wird. Weit gefehlt!
    Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Zocker aber ab und zu würde ich gerne was spielen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich mit meinem System C&C Alarmstufe rot 3 nur in 800x600 und mit allen Details ganz unten flüssig spielen kann. Genau so ist es auch bei NFS oder sonst was. Außerdem hängt sich zb ICQ ständig auf usw.

    Hier erstmal mein Sys:

    Windows Vista Home Premium (SP1) 32-Bit
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    Prozessor: IntelCore 2 DUO CPU T5450 @ 1,66GHz
    Grafikkarte: GeForce 8400M GS


    Kann ich da jetzt was tun? XP drauf? Die Treiber müsste es geben Dell XP
    Vista Ultimate. Hab nicht alle treiber gefunden (u.A.: Touchpad)

    Ich hab eig alles mit TuneUp "optimiert" und entmüllt.

    Ich erwarte jetzt nicht dass ich jetzt alles in höchster Auflösung spielen kann, aber wenigstens halbwegs ruckelfrei.
    Können da irgenwelche Programme helfen oder n anderes Windows o.ä.?

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.


    MfG
    Daeni79
     
  2. 26. November 2008
    AW: Ist das Normal?

    hi, haste denn auch noch andere games drauf...gehn die?
    unter vista is tuneup nich so der renner...habe damit soweit eignetlich nur schlechte erfahrungen gemacht.
    unter xp isses gut..aber vista leider nich so.
    die graka sollte eig ausreichen um bissel was zu zocken...ich denk es liegt am treiber..einfach mal alle treiber aktualiesieren und dann sollt vllt was gehn... wenn das ganze nix bringen sollte, dann müssten wir eine etage tiefer gehn und anfang mit analysieren...^^

    mfg
     
  3. 26. November 2008
    AW: Ist das Normal?

    Hmm...also ich kann dir jetzt nicht sicher sagen,obs an Vista liegt,aber ich hab ein recht ähnliches System und XP drauf,und ich kann neuere Games immer mindestens auf ner auflösung von 1024*768 mit hohen Details spielen...
    Ich als erklärter Gegner von Vista kann dir nur empfehlen XP zu installieren
    Hat bei mir einiges ausgemacht und ist zumindest nen Versuch wert!
     
  4. 26. November 2008
    AW: Ist das Normal?

    ok. dann werde ich mit neuen treiber anfangen. Mal sehen ob das hilft. Ich hoffe es zumindest.
    Ich danke Dir

    auch das werde ich versuchen, wenn alles andere nicht klappt. Von der Benutzerfreudlichkeit finde ich Vista besser aber falls es mit XP schneller sein sollte--> Fcuk Vista^^
     
  5. 26. November 2008
    AW: Ist das Normal?

    stimmt schon das vista ressourcen frisst....schön is es nich....
    wenns mit de treibern nich klappen sollte...Hallo Xp^^
     
  6. 26. November 2008
    AW: Ist das Normal?

    Leider ist deine Graka nicht das Wahre.
    Hier mal ein Review von der 8400M GS

    Wie du siehst erzielt sie beim 3D Mark 06 nur knapp über 1500 Punkte.
    Und C&C 3 ist laut deren Test auf high mit 20 fps kaum spielbar. (bei 800x600 wohl gemerkt)

    Also ändern des OS bzw. Tuning mit TuneUp und wie sie alle heißen wird leider
    nichts verändern.
     
  7. 27. November 2008
    AW: Ist das Normal?

    Nebenbei, Windows Vista hat da etwas getürktes. Durch dessen neue Treiberarchitektur ist DirectX 10 schon viel näher an der Graka dran als es 9 war (Deswegen wird es das auch net in XP geben...). Sobald man bei Vista DX9-Games zocken will ladet Vista extra nochmal den Wrapper für DX9, bei mir leicht bemerkbar an Assassins Creed, bei DX10 brauch das Game knapp 3 Sekunden bis zur Oberflächeninitialisierung, aber bei DX9 fast doppelt so lange ^^

    Von daher würd ich Vista nur bei Rechnern in Betracht nehmen, wo Windows XP schon an seine Grenzen kommt. Bei meiner Maschine muss ich es sogar, da XP erst garnicht installieren will:

    Mein Goldstück:
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3 GHz (Original 2,4 GHz)
    COOLER: Thermaltake GunMetal Orb Cooler
    MB: Asus P5Q Pro
    POWER: BeQuiet Dark Power Pro (800 Watt)
    VGA: Asus EAH4870/TOP (512/GDDR5/777 MHz/3999 MHz) (Original 750MHz/4GHz)
    RAM: Corsair Dominator 4x 2 GB DDR2 999 MHz (Original 1066 MHz)
    HDD: RAID0 aus 2 x 400 GB Samsung (100 GB und Rest)

    Wer nun vielleicht mir auch noch Rat geben kann warum XP net drauf will, wäre das echt cool.
     
  8. 27. November 2008
    AW: Ist das Normal?

    Hej ich habe auch vista...total fürn *****...ich will XP-Prof. drauf amachen, aber schade um meinen Stuff.

    Mein Rechner.

    Intel Pentium 1,77 GHz

    DDR2 Ram 3 GB

    Graka Ati Readon 256 mb.

    Ich kann die spiele auch nur wie du spielen..tiefste auflösungen...Das war schon so als ich ihn gekauft habe...Mein alter PC (mit XP-Prof.) ist von den Daten her viel schwächer, aber von der Leistung her viel besser...das kann nur an vista liegen...und Software ist eine reine Katastrophe bei Vista...schrott das System...

    naja Vista ist nur was für alte opis, die nicht spielen oder nicht wirklich was mit großen Software machen ...
    Denen wird bei Vista freundlic geholfen...schritt für schritt, egal worums geht ^^

    lg patata
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.