Vista ist schon installiert. XP möglich zu installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mantis, 1. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2007
    hi leut

    habe mir ein neues book gekauft. da war vista schon drauf. es ist echt nich schlecht aber für spiele halt echt nich so der bringer, da sie zum teil echt nich gut laufen. nun wollte ich noch xp mce drauf hauen als gaming os und vista als areibts os. ist es möglich das ich xp nun drauf hauen oder muss ich erst xp und dann vista drauf hauen?

    mein system:

    intel core 2 duo e7300
    2 gb 667er samsung mit 5-5-5-15 er timing
    200 gb festplatte (in zwei geteilt darum auch die frage ob ich dann xp jetzt schon draufklatschen kann obowhl vista jetzt gerade drauf is)
    und sonst kp was das samsung r70 noch so drinne hat. sin die wichtigsten daten.

    würde mich echt über positive antworten freuen. und genau bevor ich es vergesse. kommt dann bei dem bootscreen vista und xp zum vorschein wenn ich jetzt dann gleich xp installieren und vista drauf lass (wenn es möglich sei) und fuktioniert es dann tadellos.

    zu vista warum ich es als arbeits os lassen will:

    -es erkennt alle treiber
    -es hat sofort meinen drucker, scanner usw. erkannt
    -es ist original wegen updates ^^
    -es ist super zum arbeiten
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2007
    AW: Vista ist schon installiert. XP möglich zu installieren?

    Also, bei mir ging es.
    Ich habe die Windows XP Prof. Stundentenversion genommen, mit vorinstalliertem Key etc.
    Habe einfach nich die Vista Partition gewählt, sondern eine andere. Und dann nach dem Start, kannst du ja bei Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen [Einstellungen] auswählen, das er dir das Menü anzeigen soll und welche Version bei keiner Auswahl autom. geladen wird.

    Bei mir hat es geklappt.
    Ich nutzte aber nun wieder XP zum arbeiten, weil ich nur 1GB ram habe und bei 4-5 guten Programmen, die ich so brauch, ist Vista einfach zu lahm...

    Aber dein Notebook ist ja fast doppelt so gut wie mein Rechner^^ :D

    Ich würde aber deine 2. Partition nochmal in 2 Teilen... Mindestens.
    Also eine XP Partition, eine Vista Partition und eine Daten Partition.
    Aber das ist ja dir überlassen.

    MfG
     
  4. #3 1. August 2007
    AW: Vista ist schon installiert. XP möglich zu installieren?

    optimal. danke dir für deine aussage.

    für die daten mach ich mir keine sorgen ^^. da hab ich noch ne externe WD 2,5 zoll platte mit 120 gig. des reicht alle mahle ^^.

    hab denk ich mal genug platz für alles ^^. mir gings halt hauptsächlich um des und ob des funktioniert. werde es morgen oder so mal ausprobieren. nice wäre es alle mahle, da ich dann echt mit xp super zocken könnte und mit vista super arbeiten ^^

    ne bewertung für deine antworte haste von mir erhalten ^^
     
  5. #4 1. August 2007
    AW: Vista ist schon installiert. XP möglich zu installieren?

    hab da noch ne frage. kann ich dann auf die daten von vista zugreifen mit xp und umgekert auch?
     
  6. #5 1. August 2007
    AW: Vista ist schon installiert. XP möglich zu installieren?

    Naja, was meinst du mit Daten?
    In der regel kommst du shcon mit der richtigen software auch an alles, sprich auch registrierungsdaten....

    aber ganz ohne diese speziellen Programme kannst du von XP NICHT auf die Daten zugreifen, die Vista-gebunden sind. Sprich Eigene Dateien von Vista, oder Registry von Vista...
    Soweit ich das weiß. Aber mit den entsprechende Programmen sollte auch das gehen ;)

    Wenn du aber z lieder,programme etc meinst....bei liedern ist das alles egal, die sind auf der platte und du hast die bei xp und bei vista....bei programmen musst du zb den regsitry eintrag unter einem system manuell eintragen oder die datein überschreiben, wenn das geht....aber ich glaub manuelle eintragung ist da am sichersten von wegen kaputten dateien etc...

    mfg
     
  7. #6 2. August 2007
    AW: Vista ist schon installiert. XP möglich zu installieren?

    also soweit ich weiß hat man bei nem vista pc downgrade rechte!

    dh. alle vista home edit. kannst du auf xp home downgraden und die teureren vista ver. auf xp prof.!

    ka wie es geht, viell in der systemsteuerung, da gibt es ja auch nen upgrade button!?!?


    wollte ich dir nur ma sagen falls du es no nich weißt ;)
     
  8. #7 2. August 2007
    AW: Vista ist schon installiert. XP möglich zu installieren?

    jo wichtig ist das du halt mal als aller erstes schaust, ob es noch alle treiber für deinen Laptop als XP Version gibt.

    Danach sollte Vista "eigentlich" schon erkennen das du ein anderes OS installieren willst und dich durch die installation leiten.

    Sinnvoll wäre es halt ne eigene Partition zu machen.

    Gruß BenQ
     
  9. #8 3. August 2007
    AW: Vista ist schon installiert. XP möglich zu installieren?

    jo des schon. nun habe ich das letzte mal xp installiert und danach ging nur noch mein visty. das war :poop:. ich bin nich mehr richtig an meine daten gekommen und das war mir zu doof. und genau. zu den treibern. die habe ich damals auch nich gehabt. wollte se damals dann über vista suchen nachdem xp drauf war aber naja shice wars ^^. ging nix mehr. nu hab ich wieder vista drauf aber will xp schon wieder drauf haben. die games laufen zum teil echt :poop: mit vista

    muss mal schauen ob des so geht das wenn ich in vista die xp home rein schmeiss. hab ja die vista home premium. ich hoff echt das es geht, wenn nich muss ich als erstes xp installieren und dann vista.

    des geht soweit ich weiss auf jeden fall
     
  10. #9 5. August 2007
    AW: Vista ist schon installiert. XP möglich zu installieren?

    Vllt erst Windows XP installieren und dann Windows Vista, weil Windows XP seinen eigenen Bootmanager mitbringt, wodurch man das zu startende SYS auswählen kann ---> Vorrausgesetzt, sind beide auf einer anderen Partition!
    MFG
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...