[Vista] Itunes komplett auf anderen Pc übertragen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sn0ck3, 9. April 2009 .

  1. 9. April 2009
    Itunes komplett auf anderen Pc übertragen

    Liebe RR gemeinde,

    Folgendes Problem: Ich will meine gesamte Itunes-Mediathek (Musik, Bilder, Videos... etc.) auf meinen zweiten PC kopieren. Wie schaffe ich es nun, dass Itunes auf dem neuen Pc alle Lieder, Wiedergabelisten, Bewertungen usw. genau gleich wieder hergibt? Bei 23 gb musik wird es relativ schwierig über "speichermedium erstellen" Cds/ Dvds zu brennen um das Ganze zu transportieren. Kann ich das anders lösen, via externe Festplatte bzw shared Folder und dann eine "Bibliotheksdatei kopieren" damit ich meine Bewertungen und Wiedergabelisten wiederhabe?

    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und wäre um kompetente Hilfe froh. Habe auch schon gegoogelt, allerdings kam nichts gescheites dabei raus... Vielen Dank!

    Bws sind selbstverständlich.

    sn0ck3

    P.s:Es kommt noch dazu, dass ich von Vista 32b auf Vista 64b wechsle, stellt dies ein Problem dar?
     
  2. 10. April 2009
    AW: Itunes komplett auf anderen Pc übertragen

    die ituntes-daten sind doch sowieso alle in diesem spezifizierten musikordner abgelegt oder? du könntest denke ich problemlos den aktuellen ordner nehmen und einfach auf ne partition ziehen ...

    nach der installation dann einfach unter bearbeiten -> einstellungen -> erweitert einen speicherot für den musikordner angeben (den kopierten pfad dann halt auswählen). itunes sollte dann sowieso alle daten in diesen ordner von sich aus erkennen!
     
  3. 10. April 2009
    AW: Itunes komplett auf anderen Pc übertragen


    Dummerweise habe ich einen eigenen Musikordner angelegt und meine musik nicht im "itunes" Musikordner abgespeichert, wo wahrscheinlich die wichtigen Daten abgspeichert wären...
     
  4. 10. April 2009
    AW: Itunes komplett auf anderen Pc übertragen

    Hey,
    also unter C:\Users\***\Music\iTunes
    ist deine Bibliothekdatei gespeichert die einfach dann wieder in den gleichen Pfad kopieren, wenn du dann noch deine Musik in dem selben Pfad bei deinem neuen System kopierst, sollte es eigentlich klappen!!

    mfg
     
  5. 10. April 2009
    AW: Itunes komplett auf anderen Pc übertragen

    Also die Musik überträgst du einfach per Lan oder Externe Festplatte. Dürfte ja nicht ganz zu schwer sein.
    Bewertungen und Playlist werden unter "eigene datein" >Eigene Musik>iTunes gespeichert. Du musst dann einfach auf dem anderen PC den ordner iTunes mit dem "alten iTunes ordner" tauschen. Hab ich immer so gemacht, kannst dann sogar den ipod an beiden PCs synchronisieren.
     
  6. 13. April 2009
    AW: Itunes komplett auf anderen Pc übertragen

    hat super funktioniert, vielen Dank
     
  7. 2. Juli 2009
    AW: Itunes komplett auf anderen Pc übertragen

    Hab noch was nachzufragen, hab die ganze mediathek übertragen können. Nur leider stimmen die Pfade für die Songs, welche nicht im mp3 format sind, nicht mehr ( da Itunes eine AAC datei erstellt, zbw wma song). Diese wma songs funktionieren jetzt natürlich alle nicht mehr. Jemand ne lösung, bzw vorschläge, wie das bei einem nächsten mal zu umgehen wäre?


    greets sn0ck3
     
  8. 2. Juli 2009
    AW: Itunes komplett auf anderen Pc übertragen

    Das hatte ich auch, nur weil ich mal ein Verzeichnis verschoben hab -.-
    Ich musste den ganzen Kram, also alle Originalfiles nochmal in iTunes übertragen und mir ne zweite Wiedergabeliste mit den neuen Sachen erstellen, weil ja sonst alles doppelt gewesen wäre.

    Wie man diese "Links" der AAC Datein (sag ich einfach mal so) ändern kann, weiß ich nicht und ich bezweifle auch dass es überhaupt geht.
    Tja mit den Mediatheken macht iTunes ne Menge Gedöns um nix eigentlich^^
     
  9. 6. Oktober 2010
    AW: Itunes komplett auf anderen Pc übertragen

    Okay, ich fass das kurz zusammen.

    Folgendes:
    Itunes erstellt von jedem Musik-file, dass nicht im mp3 Format hinzugefügt wird eine eigene AAC-Kopie. Diese AAC Kopien werden danach von Itunes im Itunes Musik Ordner (meist in Eigene Dateien/Musik) gespeichert.

    Wenn man nun sein ganzes Itunes wiederherstellen will (auch alle Playlists und Bewertungen etc.), zum Beispiel nach einer Wiederherstellung des Betriebssystem, muss man den gesamten Inhalt des Itunes Programm Ordners (ev. reicht auch die Bibliotheksdatei) auf das neue System kopieren, bzw. in den neuen Install Dir einfügen. Itunes wird nun alle Pfade wiederherstellen, sofern man die Musik Dateien auch wieder an den selben (der muss exakt stimmen) Ort im neuen Sys rüberkopiert. Allerdings werden die ganzen ACC- Dateien aus dem Ordner, den ich oben beschrieben habe nicht wieder verknüpft. Weiss der Teufel wiso !
    Mein Tipp: Fügt nur noch mp3 Files hinzu, damit hat das Programm kein Problem.

    So hats bei mir immer geklappt, weitere Ausführungen, Ergänzungen eurerseit sind natürlich willkommen.

    Grez sn0ck3
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.