[Vista] Kann in Photoshop beim scannen nicht "Zeichnung" wählen.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fizz-K, 18. Mai 2009 .

  1. 18. Mai 2009
    Kann in Photoshop beim scannen nicht "Zeichnung" wählen.

    Hallo Leute. Ich habe was gezeichnet auf Papier (mit Bleistift), da ich kein Geld für ein Grafiktablett habe. Nun wollte ich das einscannen und in Photoshop weiterverarbeiten.

    Das erweist sich aber als schwieriger als erwartet, da ich den Scanmodus auf "Zeichnung Schwarz/Weiß" stellen soll (laut einigen Internetseiten). Diese Option gibt es bei mir gar nicht.

    Graustufen soll man nicht nehmen und "Schwarz/Weiß Foto oder Text" bringt zwar gewissermaßen ein brauchbares Ergebnis hervor, jedoch sehe ich immer vom Bleistift die kleinsten Bestandteile des Bleistiftstrichs, wo keine durchgängige Linie bei rumkommt, sondern nur gepunkteter Mist.

    Habe schon von 200 bis 1200 DPI alles versucht. Mein Scanner ist übrigens ein Brother "DCP-135C" (Multifunktionsgerät).

    Wisst ihr vielleicht, wie ich da irgendwie die spezielle Option für Zeichnungen herkriege?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.