Vista: Keine Unterbrechungen bei Präsentationen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mKey, 13. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Laut Microsoft waren Unterbrechungen von PowerPoint-Präsentationen durch das Einblenden von Warnmeldungen oder auch Messenger-Fenstern unter Windows XP keine Seltenheit. Besonders im geschäftlichen Umfeld konnte es zu peinlichen Situationen kommen, wenn eine Messenger-Nachricht mit persönlichem Inhalt die Präsentation vorübergehend unterbrach.

    [​IMG]
    {img-src: http://img.winfuture.de/rub/longhorn.png}

    Mit Windows Vista will Microsoft nun dafür sorgen, dass keinerlei Peinlichkeiten während Präsentationen mehr auftreten. Unter dem neuen Betriebssystem werden zwei Arten von Meldungen und PopUp-Fenstern automatisch geblockt, wenn eine Präsentation läuft. Dabei handelt es sich um Systemmeldungen und Messenger-Nachrichten.

    Egal ob die Präsentation im Vollbildmodus läuft, oder nicht - Töne, Warnungen und Mitteilungen werden automatisch unterdrückt. Vista arbeitet dabei mit dem Windows Live Messenger zusammen, um die Ausgaben zu verhindern. Diese Neuerung funktioniert vorerst nur mit dem Windows Live Messenger, da Programme wie Outlook 2003/2007 und Office Communicator nicht mit den Einstellungen für Präsentationen und Windows Vista kompatibel sind.

    Auch die Fenster anderer Programme dürften weiterhin in den Vordergrund gebracht werden, wenn diese aktualisiert werden und eine Präsentation läuft. Dies macht deutlich, dass Microsoft mit den neuen Funktionen zur Unterdrückung von Meldungen vor allem Geschäftskunden ansprechen will, die nur eine beschränkte Auswahl von Software einsetzen.

    ---

    Quelle
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. September 2006
    AW: Vista: Keine Unterbrechungen bei Präsentationen

    Hier die offiziellen Microsoft-Preise:

    Edition Preis (USD) Preis (EUR)
    Home Basic 199,00 154,79
    Home Premium 239,99 186,67
    Ultimate 399,00 310,35
    Business 299,00 232.57
    Enterprise VLC VLC


    Edition (Update) Preis (USD) Preis (EUR)
    Home Basic 99,95 77,74
    Home Premium 159,00 123,67
    Ultimate 259,00 201,46
    Business 199,00 154,79
    Enterprise VLC VLC

    VLC = Volume License Customer (nicht für den Einzelhandel)

    Quelle: winfuture.de

    Dürften auf jedenfall die Final-Preise sein... (wurden ja schon x-mal geändert wieder *g*)

    GreetZ
    DJrAdOx

    //Edit//
    Sry für die komische darstellung, aber wenn ich's editier sehen die Zahlen der Preise geordnet aus...Im Beitrag hingegen macht der die ganzen Leerzeichen weg :/
     
  4. #3 13. September 2006
    AW: Vista: Keine Unterbrechungen bei Präsentationen

    Also 200 € geht ja!
    Ist da outlook und alles dabei?

    Und ich habe gehört, dass das System so leistungsfressend sein soll!
    Kann man das beim Zocken runterregulieren?
     
  5. #4 13. September 2006
    AW: Vista: Keine Unterbrechungen bei Präsentationen

    also benutze seit jahren windows xp und ist noch nie sowas passiert(natürlich wenn man mucke laufen hat ,was brennt, und co muss man sich nicht wundern) ich denk mal die wollen wieder von was kleinem was groses machen und somit mehr kunden anlocken nachdem sie die ganze kritik hinstecken mussten
     
  6. #5 13. September 2006
    AW: Vista: Keine Unterbrechungen bei Präsentationen

    glaub net dass da Outlook bei ist, dafür kommt ja Office2007 raus (gibts auch als Beta bei Microsoft zum Download)..
    Dachte auch immer das Vista extrem Leistung frisst bzw auf älteren Rechnern schlecht läuft, aber wenn die Final so gut läuft wie die RC1 dann stimmt das net wirklich...

    Vorweg: Ich hab nen AthlonXP 2800+ (2,08Ghz), 1GB RAM, GeForce 4 MX440. Unter XP kann ich max. 1024x768 auf Medium Details zocken.

    Hab hier halt parallel die RC1 drauf und kann CounterStrike:Source um einiges besser zocken als unter XP (sprich unter Vista mit hohen Details/Texturen). Hab die Beta-Treiber von Nvidia drauf, glaub das sind extra welche für GeForce4 /MX/4000 Grafikkarten.
    Beim Kollegen laufen die meisten Spiele auch besser (Battlefield 2, FarCry,etc..), der hat aktuell ne GeForce der 5ten Gen. drin (glaub ne 5700GT oder sowas).
    Bei der 64bit Variante haben wa noch einige Probleme, da net alle Treiber wirklich laufen wollen, obwohl es extra Vista x64 Treiber sind - Beta natürlich....Aber auch 32bit läuft alles wunderbar bei mir :)

    Würd des echt einfach mal ausprobieren, bin bis jetzt auf jedenfall begeistern von Vista. Und hab seit heute endlich nen eigenen Key für die aktivierung *freu*

    GreetZ
    DJrAdOx
     
  7. #6 13. September 2006
    AW: Vista: Keine Unterbrechungen bei Präsentationen

    Also wer grade ein wichtiges Meeting hat, der hat auch nichts im ICQ zu sehen und wenn, dann passiert das alles im Hintergrund. Also mir ist das auch noch nie passiert.

    Sie sollten lieber mal ein paar Fehler fixen und sich nicht mit sowas die Birne zerbrechen.
     
  8. #7 13. September 2006
    AW: Vista: Keine Unterbrechungen bei Präsentationen

    Oh doch.. und wie es passiert. Als ich noch studierte, ist es öfters mal vorgekommen, dass das Notebook unbedingt neustarten wollte, da ja dringend ein Update installiert werden muss.... Die Meldung kam alle 5min. War schon irgendwie lustig. Und das während einer Wirtschaftsinformatik Vorlesung :D
     
  9. #8 13. September 2006
    AW: Vista: Keine Unterbrechungen bei Präsentationen

    hehe ja das is mircrosoft ;>
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Keine Unterbrechungen
  1. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    984
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    982
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.638
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    917
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    693
  • Annonce

  • Annonce