Vista lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von stenzel, 31. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2007
    Hi,

    hab Windows Vista Businessvon meiner Uni (ist auch mit Lizenz).
    Leider lässt es sich nicht installieren, boote es über DVD, das lädt dann auch die treiber, danach kommt ein Vista Screen und dann ein türkises Win Hintergrundbild an dem er hängen bleibt.

    Hat einer ne idee?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Januar 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    wie alt ist grafikkarte ??????

    cpu - ram ???
     
  4. #3 31. Januar 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    ne daran kanns eigentlich nicht liegen, hab diesen test von mickeysoft gemacht, der sagt läuft
    hab
    amd 64 3000+ @ 2200mhz
    radeon 1950pro extreme
    1gb ram
    250gb sata2
     
  5. #4 31. Januar 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Mhh die rechner in eurer schule haben die alle die gleiche hardware??

    weiß zwar nit ob das geht aber kann ja sein das diese version sich nur auf bestimmte hardwareconfig installieren lässt.
     
  6. #5 31. Januar 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Uni nicht Schule. Er hat eine Studenten Lizens.... Hat nichts mit hardwareconfig zu tun. ICh denke entweder Datenträger defekt, oder irgendein Gerätetreiber lässt sich an dieser Stelle nicht richtig initialisieren. Aber dafür hast du doch zwei Anrufe beim Support frei, oder gilt das Bei UNI Lizensen nicht?
     
  7. #6 1. Februar 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    hmm, ja danke schon mal, gibt jetzt aber auch ne deutsche version zum download, werde die ma ausprobieren
     
  8. #7 1. Februar 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    ich denke mal der will doch bei der vista installation will der noch was loaden oder nicht irgend ne software die du haben musst damit sich vista installiert also glaube ich
     
  9. #8 23. März 2007
    Vista lässt sich nicht installieren -.-

    Hey Leute!

    Ich habe mir einen IDE Controller gekauft, und dann meine dritte Festplatte drangeschlossen. Jetzt will ich Vista auf der Festplatte installieren, doch es kommt immer die Meldung: Windows kann auf diesem Gerät nicht installiert werden. Windows benötigt die Treiber für das Gerät [Silcon Image Sil0690 Ultra - 133 Medley ATA Raid Controller]. Klicken sie auf Treiber laden und installieren sie das davon.. oder so^^ (hab ich versucht, kein TREIBER GEFUNDEN!).
    JEtzt hab ich mal gegooglet. habe was gefunden und zwar: Silicon Image, The Leader in HD Connectivity for CE, PC, and Mobile Markets

    Habe mir auch den neusten treiber runtergeladen ( Version: 1.2.26.0). Doch nun weiß ich nicht, wie ich ihn installieren soll? Habes über den Gerätemaneger versucht, doch der erkennt den wohl nicht als treiber an oder so...


    Der Controller heißt: IDE U-DMA 133 Controller Karte (steht zumindestens auffer Verpackung)
    UND, da steht das der für Windoof XP ist, kann es daran liegen?
    Kann mir da jemand helfen?

    Bw ist natürlich selbstverständlich ;)

    Mfg.
    Devils Auto
     
  10. #9 23. März 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren -.-

    wie du willst vista auf der platte installen und hast bei nem anderen os den treiber im gerätemanger installiert

    wenn du das versucht hast, dann fehlt dir einiges an wissen.

    normalerweise sollten die treiber in vista dabei sein, aber in dem fall ist das halt nicht so. bei sata wars (bzw isses) so, dass du die treiber auf diskette packst und dann darüber einspeist.

    wennde nix über den ide adapter bei google gefunden hast, dann such mal nach sata, ggf. nach sata bei xp, sollte im endeffekt das gleiche sein (bis auf kleinste änderungen versteht sich).
     
  11. #10 23. März 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren -.-

    ähm.. ja... es ist so: ich habe 3 Festplatten: C,D und I. Auf C habe ich Windoof Xp und will nun auf I Vista installieren, doch der sagt mir halt, das ich den treiber NICHT installiert habe, bzw eine zualte Version.
    ich hab bei google was gefunden. Siehe link ;) da hab ich mir auch den Treiber runtergeladen, doch er hat nicht viel bewirkt, weil ich ihn nicht installieren kann ;)

    Mfg.
    Devils Auto
     
  12. #11 23. März 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren -.-

    der externe ide controller wird von vista nicht erkannt dh. du musst im setup die treiber für den controller einbinden (dazu brauchst du ein diskettenlaufwerk)

    er fordert dich ja eh auf einen treiber zu laden. dh du kopierst die treiber für den controller auf diskette.

    jetzt startest du den pc neu mit vista dvd drin-> bei dem punkt wählst du dann dein diskettenlaufwerk aus und er müsste den treiber einbinden.

    Silicon Image, The Leader in HD Connectivity for CE, PC, and Mobile Markets <<64 bit sys
    Silicon Image, The Leader in HD Connectivity for CE, PC, and Mobile Markets <<<32 bit sys


    Silicon Image, The Leader in HD Connectivity for CE, PC, and Mobile Markets <<<von hier hab ich die her
    mfg

    eagle!!
     
  13. #12 23. März 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren -.-

    Starten -> von DVD-Booten -> Installieren auswählen ->beim Kopieren der Installationsdateien im Boot F6 drücken -> Diskette mit Raid Treiber einlegen -> normal installieren
     
  14. #13 23. März 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren -.-


    Tun wir das jetzt als Spam ab? Also wenn es darum geht Vista zu installieren, kann man auch im Vista Setup dann einfach die Treiber auswählen, nix mehr mit F6 drücken oder so!
     
  15. #14 23. März 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren -.-

    mal n anderer vorschlag:

    warum machst du deine "d" nicht einfach an den zusätzlichen ide controller und die "i" an den controller vom mainboard. dann sollte die installation von vista ja eigentlich kein problem mehr sein.
     
  16. #15 23. März 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren -.-

    japp. so hab ich jetzt auch gemacht^^ hätte ich auch früher drauf kommen können... -.-

    Naja, hat sich damit erledigt, THX an alle.

    Mfg.
    Devils Auto
     
  17. #16 9. Mai 2007
    Wollte gerade mal Vista antesten (XP ist installiert) komm aber nicht in s Setup.
    DVD ist im Laufwerk, es kommt die Frage ob ich von DVD starten will, ich bestätige, dann kommt der Vistahintergrund incl. Mauszeiger... und dann nichts mehr ;(

    Keine Fehlermeldung, nix.

    Jemand ne Idee?
     
  18. #17 9. Mai 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Wie lang hast du gewartet? Manchmal dauer das etwas!
     
  19. #18 9. Mai 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    5 Minuten?!...

    Hmm, dann werd ichs jetzt nochmal laufen lassen während ich der Keramik zeige wer der Boss ist :D


    Edit: Hat tatächlich geklappt...

    Allerdings bekomm ich jetzt kurz nach der EIngabe des Productkeys den Fehler dass sich die Datei /Sources/install.wim nicht öffnen lässt.

    Wat soll das nun wieder 8o
    Hab auch mal die Laufwerke gewechselt, kann also eigentlich nicht daran liegen...
     
  20. #19 10. Mai 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Ich frage ja nur ungern, aber ist das eine Originale Vista? Wenn nicht, würde ich mal eine anderen suchen :D
     
  21. #20 11. Mai 2007
    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Schien wohl an meiner Sicherheitskopie zu liegen... :D
    Jetzt läuft alles!
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...