[Vista] leerer ordner lässt sich einfach nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von nabola, 3. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2005
    Ordner lässt sich nicht löschen

    Hi,

    ich habe das Probelm, das ich einen Ordner habe und diesen nicht löschen kann weil "\ Nicht gelöscht werden kann." in diesem ordner sind allerdings nur bilder?!
    wie kann ich diesen ordner löschen? über cmd habe ich es bereits versucht.

    danke schon mal

    nabola
     
  2. 3. August 2005
    RE: Ordner lässt sich nicht löschen

    Vorschau in dem Ordner ausschalten...
    Die legt ne Thumbs Punkt irgendwas in dem Ordner an. Kann sein das er deshalb meckert...

    Ansonsten Board SUFU verwenden, da gibts schon einige Threads mit dem Thema
     
  3. 3. August 2005
    habsch ein proggie für. Willst dus?

    mfg
     
  4. 4. August 2005
    Also kenn mich damit net so gut aus, aber vlt. liegt es daran, dass die Dateien im Ornder derzeitig wo anders verwendet werden, zum Beispiel bei einem Upload oder weil du die Dateien gerade wo hin kopierst oder sowas.

    Oder vlt. weil du das Häckchen für "Schreibgeschützt" bei "Rechts Klick" ---> "Eigenschaften" nicht weggemacht hast.


    MfG
    Famiosi
     
  5. 4. August 2005
    ALso ich würde auch eher dazu dentieren was Famiosi sagt. Ich hatte das auch mal und war überzeugt, dass es von nirgendwo sonst benutzt wurde. denkste
     
  6. 4. August 2005
    also ich 100% sicher das die dateien auf keinen fall anders verwendet werden!
    und ich hätte interesse an dem proggie...
     
  7. 4. August 2005
    Und schreibgeschützt ist es auch ned?
    Was kommt den GENAU für ne Fehlermeldung?
     
  8. 4. August 2005
    pc neustarten
    und dann gehts
    hatte ich auch schon zu oft :O
     
  9. 4. August 2005
    versuch mal mit dem proggie "mst isusedby" herauszufinden von welchem prozess es verwendet wird...das proggie kriegst du hier:

    http://www.snapfiles.com/get/isusedby.html

    wenns nur vom explorer verwendet wird, musst du ne .bat erstellen mit folgendem inhalt:

    del "pfaddeinesordners"

    speichere die und mach ne verknüpfug in das autostartmenü und starte nun deinen pc neu...dann wirds gelöscht!
     
  10. 4. August 2005
    oder:
    cmd starten
    Taskmanager => Prozess beenden Explorer.exe
    in cmd : cd /pfadzum/ordner
    del ordner
    explorer.exe [enter]
     
  11. 4. August 2005
    Er hat doch gesagt, dass er es mit cmd schon probiert hat...

    Hier das Programm:

    -

    Es löscht Dateien/Ordner, bevor! Windows mit den anderen Anwendungen, die möglicherweise darauf zugreifen gestartet wird. Habs erfolgreich getestet.
    Zuerst sagt man dem Proggi was es löschen soll und dann startet man Neu. Wenns damit nicht geht: Kannst ja mal mit Startdiskette probieren.

    Das geht immer

    mfg
     
  12. 4. August 2005
    geht nicht mit dem Proggi.......

    und mit der Startdiskette ist so ein problem da ich kein Diskettenlaufwerk mehr besitze.....
     
  13. 5. August 2005
    eine möglichkeit:

    ausführen-> cmd
    taskmanager-> explorer.exe beenden

    dann im commandpromt in den übergeordnetetn ordner und:

    RD <namedesordners> /s /q (ohne <>)

    tippen & mit enter bestätigen. damit hab ich bisher noch alles weggekriegt.

    <edit>

    achja, es ist auch besonders auf leerzeichen, z.b. am anfang und am ende des ordnernames zu achtn. am besten mal unter eigenschaften guggn, ob sich da eines versteckt hat.
     
  14. 5. August 2005
    geht auch nicht:

    Das System kann den angegebenen
    Pfad nicht finden.
     
  15. 5. August 2005
    mal schauen was das für ein proggi ist. --> kein Bedanko
     
  16. 5. August 2005
    ok, der Thread wird etwas unübersichtlich.

    deshalb mal ne kleine summary

    1. du hast einen LEEREN ordner der nicht gelöscht werden kann.
    2. in diesem Ordner befindet sich nichts (auch keine Thumbs.db)
    3. du hast es über die eingabeaufforderung versucht, ohne erfolg
    4. du hast es mit dem programm "DelayDel.v1.2" ohne erfolg probiert
    5. du hast keine möglichkeit den PC über eine Startdiskette zu starten.

    OK, dass sieht mir so aus, als ob etwas in diesem ordner ist, dass du nicht sehen kannst, und das nicht gelöscht werden will.

    mein tip.
    probiere es mal mit Knoppix dies ist ein Linux distribution, die du direkt über CD starten kannst, und die dir zugriff auf dein NTFS Dateisystem gibt.

    Außerdem solltest du mit diesem Prog
    Error 404 - Not found
    (wie schon vorgeschlagen) testen welcher Prozess auf diesen Ordner zugreift.

    Außerdem solltest du die gängigen Antiviren Tips durchführen

    Hijackthis.
    Adaware (Pest Patrol)
    Virenscan mit aktualisierter AV Software (Kaspersky als Tip)

    mfg spotting
     
  17. 4. April 2006
    Bearshare Ordner lässt sich nicht löschen

    so leude mein PC geht echt crazy ... wenn ich den ordner von Bearshare löschen will kommt eine fehlermeldung :
    das gleiche problem kommt wenn ich den instalations ordner von Style XP löschen will nur halt mit ner anderen datei
    und wenn ich Ad-aware SE personal durlaufen lasse kommt an der stelle wo diese datein sind meine firewall und sagt das BitDefender ein virus blockiret hat und mein PC nicht inviziert ist ... ich habe es auchschon ausprobiert meine firewall auszumachen und dann Ad-awear durchlaufen lassen aba dann bleibt das programm einfach steht bei denn datein von bearshare und Style XPBearshare ist beim ir instalier aba als ich es deinstalieren wollte habe ich meien PC nicht neue gestartet aba ich glaube nicht das das daran liegt
    und dann habe ich meinen rechner neue gestartet und der ordner war noch da da wollte ich ihn löschen und dann kam das problem zum ersten mal ... dann habe ich ausprobiert das mit dem TuneUp Shredder zu löschen aba das hat auch nix gemacht und denn ordner umbenannt in ZZZZZZZ jetz is in dem ordenr nur noch dir BSidle datei


    10ner is auchjeden drinn wenn ihr mir helft



    MfG : RENEMan
     
  18. 4. April 2006
    Vielleicht hilft dir das hier :

    klick mich

    Gruß
     
  19. 4. April 2006
    RE: Leude ich brauch unbedingt hilfe!!!!

    Hoi

    Also ich würde versuche im Abgesichertenmodus diese zu löschen!
    Wenn es nicht funzt lass mal alles was du an spy und antivir sachen hast durchlaufen!
    Aber mache vorher nen Update von deinen sachen!

    Ich hatte das auch mal und habe es wechbekommen in dem ich es so machte!

    Hoffe es hilft dir!

    M_F_G
     
  20. 4. April 2006
    Sehe is das richtig?! Du kannst diese Dateien nicht löschen?! hab auch öfters dieses Problem. Kenn ein Programm was dagegen wirklich hilft und es löscht die Dateien 100%.

    Das Programm heißt: "Amok Delay Del"

    Einfach installieren. Dann hast du einen zweiten Papierkorb auf dem Desktop. Per Drag&Drop verschiebst diese Datei auf diesen Papierkorb und beim nächsten Start wird diese Datei automatisch gelöscht.

    Funzt 100pro!!!!!
     
  21. 4. April 2006
    Oder in Dos gehen und da mal probieren (mit Windows CD)
     
  22. 4. April 2006
    du sagst du nimmst bitdefender...

    dann kannste die sachen deswegen nich löschen!
    der blockiert die und dann is feierabend!

    lass einfach ma nach virenscannen und automatisch alle gefundenen löschen
    dann sollte alles wieder gehn
     
  23. 4. April 2006
    Thementitel mal nen bissl so korrigiert, dasses dem entspricht, was drinne is
     
  24. 8. Juni 2006
    Ordner lasst sich nicht Löschen

    Hilfe liebe RR'ler

    Ich hab hier mal den inhalt von Paris Hiltons Handy geladen aber ich kann es nicht mehr löschen!!
    Wenn ich es auf machen kommt so ein Ordner css und wenn ich den auf mach kommt der gleiche wieder und das bestimmt 50mal oder so! ich konnte es noch nicht nachschauen wieviele es sind weil dann eine Fehlermeldung kommt das der Pfad zu lang ist!!

    Und löschen kann ich es auch nicht weil da auch der Pfad zu lang ist!!

    Kann ich das irgendwie löschen!! Weil ich nicht Formatieren will!!!!


    mfg zwe-etschge
     
  25. 8. Juni 2006
    benutz mal killbox...einfach googlen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.