[Vista] Mac Tastatur am PC, was passiert mit F-Tasten!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von W0lv3r1n3, 8. März 2010 .

  1. 8. März 2010
    Mac Tastatur am PC, was passiert mit F-Tasten!?

    Hey Leute!

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, weil es ja "Fachübergreifend" ist eigentlicht...

    Also ich möchte eine Apple tastatur an meinem Win Vista Rechner anschließen. Ich weiß das es geht und wie man es auch macht. Man muss als TReiber CD einfach die OS X Cd einlegen und davon die treiber installieren lassen, so dass alle tasten funktionieren, sogar die sondertasten wie lauter und leiser.

    meine frage ist jetzt aber, was passiert den mit F-Tasten?! Mac bauchen die ja nur indirekt.
    Wie kann man es dann umstellen ob ich gerade lauter/leiser brauche oder doch nur die F10 Taste?

    würde es gerne klären bevor ich sie mir kaufe ^^

    thx
     
  2. 8. März 2010
    AW: Mac Tastatur am PC, was passiert mit F-Tasten!?

    Dafür gibt es doch die spezielle "FN"-Taste. Wie bei den meisten NoteBooks...
    Die Arbeitet ähnlich wie die Shift-Taste, wenn du zum Beispiel Sonderzeichen anstatt der Zahlen schreiben willst...
    Schau einfach mal, ob deine gewünschte Tastatur solch eine "FN"-Taste verfügt.
    (FN steht für function/Funktion - Beim MAC könnte die Taste natülich auch anders heißen. Vll. hast du ja ein Bild von der Tastatur!?)

    Gruß
     
  3. 8. März 2010
    AW: Mac Tastatur am PC, was passiert mit F-Tasten!?

    Hier neues bild direkt von homepage!

    http://store.apple.com/de/product/MB110D/A?fnode=MTY1NDA1Mg&mco=MTMzNzcyMDM
     
  4. 8. März 2010
    AW: Mac Tastatur am PC, was passiert mit F-Tasten!?

    Also diese Taste gibt es bei dem neusten modell ( die aus alu mit den weißen tasten) hatte ich in beiden größen schon hier. bei der kleinen ist die taste unten links wie bei vielen laptops und bei der großen ist die taste in dem block über den pfeil tasten. aber wie das ding unter windows funktioniert kann ich nich sagen. hab ich nie ausprobiert.
     
  5. 8. März 2010
    AW: Mac Tastatur am PC, was passiert mit F-Tasten!?

    muss man es dann jedes mal drücken oder lässt es sich wie die capslock taste aktivieren?!

    hab zwar meinen macbookpro hier kanns mir aber irgendwie net sooo vorstellen
     
  6. 8. März 2010
    AW: Mac Tastatur am PC, was passiert mit F-Tasten!?

    Bei mir kann ich einstellen folgendes einstellen:
    Um die Multifunktionstasten zu betätigen muss ich FN gedrück haben.
    Oder
    Um die F-Tasten anzusprechen muss ich FN gedrückt haben.

    Das konnte ich bei mir im BIOS umstellen. Aber ob das auf die Art auch bei einer zusätzlich angeschlossenen MAC-Tasta klappt, kann ich dir nicht sagen.
     
  7. 9. März 2010
    AW: Mac Tastatur am PC, was passiert mit F-Tasten!?

    Also muss ich es dann ausprobieren ob es geht wenn ich die gekauft hab...


    Also geht Probieren mal wieder übers studieren? oder weiss jemand vllt genaueres... wäre mir schon ganz wichtig es zu wissen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.