[Vista] meine firewall meldet dauernd eine verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 14. April 2009 .

  1. 14. April 2009
    meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    hi an alle, ich habe heute mal mein system neu aufgesezt und nun eine neue firewall installiert. das ding ist aber das ich immer wieder wegen einer verbindung gefragt werde die icq betrifft, die wiederum zu einem server verbindung aufbauen will mit der ip : ads.web.aol.com.

    meine frage ist nun was ist das genau ?
    ich mein ich hab schon versucht das ding zu sperren aber immer wieder werde ich das neu gefragt... nervt irgendwie schon da wolte ich mal wissen was das für ein server sein soll wohin denn icq da verbindung aufbauen will, vielleicht kennt sich damit ja jemand aus


    hoffe das mir jemand helfen kann
    mfg sfx
     
  2. 14. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    Kenn mich mit sowas nicht aus aber hast du vll Spyware drauf oder sowasß lass doch mal Adaware drüber laufen...hört sich irgendwie nach sowas an aber wie gesagt ist nur mein Verdacht Viel glück beim Problem finden
     
  3. 14. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    hab ich schon aber ist nichts zu finden, zudem ist dr rechner frisch aufgesezt
     
  4. 14. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    icq gehörte, bzw gehört ja immernoch(weiß das net so genau) zu aol...

    du hast wahrscheinlich die icq version mit werbung.... diese werbung wird über diesen server unter anderem geladen...

    kannst das ja umgehen wenn de miranda oder so benutzt...

    info zu miranda falls net bekannt

    miranda download

    gibt aber auch andere programme


    edit: oder du googelst ma hiernach ICQ 6.5 Build Banner Remover
     
  5. 14. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    Eben. Was besseres kann man da echt nicht empfehlen!

    Das muss nix bedeuten, kannst dir immerzu was einfangen. Bist potentieller Kandidat sobald du ins Netz gehst... schon alles gepatcht?
     
  6. 14. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    gepatcht hab ich das bereits direkt nach der installation. naja jetzt in den letzten 50-60 minuten kam keine meldung mehr. ich glaub auch das die firewall von g data etwas zu agressiv ist denn eben konnte ich nach dem neustart auch nicht in icq rein^^
     
  7. 14. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    kann es nur nochmal wiederholen... es war die werbung von icq. die das verursacht hat, also kein grund zur sorge
     
  8. 15. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    kann mich nur anschliessen hatte auch mal ein ähnliches problem , kann wie schon gesagt nur die werbung sein was anderes wüsste ich jetzt auch nicht hab meinen kollegen mal gefragt er sagte auch das es nur das sein kann!!

    mfg:golf3v8
     
  9. 15. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    also ja es ist die werbung aber dann frage ich mich warum dieses gottverdamte ding immer nur temporär besteht und immer nur temporär sich zu diesem server verbindet. dadurch das es immer nur temporär existiert und internet wil fragt mich meine firewall für jedes mal ab und das nervt -.-

    wäre es nur einmal beim einloggen wärs ja ok aber nein das ding fragt fast alle 5-10 minuten ab, wenn man am zocken ist landet man einfach mal eben so weil das ding auf popt auf dem desktop... habe icq zwar bereitss schon gepatct mit so einem banner remover aber nach jedem neuen hoch fahren ist dieses werber banner teil wieder im icq fenster, ätzend ätzend ätzend
     
  10. 15. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    weil icq, wenn ich mich nicht täusche, mittlerweile ja "dynamische" werbung hat, also immer wieder neue banner anzeigt - und die werden eben immer wieder nachgeladen


    cheers

    p.s.: miranda o/ =)
     
  11. 15. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    bei miranda o.ä hab ich voll den speedverlust wenn ich jemanden was schicken will... das geht dann aufs minimum was ich schicken kann herunter. ich schicke dann zb eine datei von 10 mbin einer stunde oder mehr.
     
  12. 15. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    tja, wenn es dich wirklich so doll stört, dann bleibt dir eig nur nen wechsel nach qip oder miranda... damit kannst dich auch bei icq anmelden, hast aber keine werbung... weiß nicht mehr genau, aber konnte man nicht bei der inst von icq aussuchen ob man werbung angezeigt bekommt oder nicht... kann mich auch täuschen...
     
  13. 15. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    Am einfachsten wäre es doch der Firewall diese Verbindung dauerhaft zu erlauben, oder?

    Einfach ICQ hinzufügen und schon hat sich die Nerverei....
     
  14. 15. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    geht nicht weil icq wohl immer temporär eine icqupdate.exe erstellt die internet verbindung aufbaut. und diese wird nach der verwendung dann wieder gelöscht und somit auch nicht mehr von meiner firewall gesehen. ist sie dann wieder da spring meine firewall wieder an und fragt mich wieder ob ich das ding frigeben möchte oder nicht... und da sich icq ja immer wieder neue banner holt über diese total bekloppte art und weise durft ich heute zb mindestens 40-50 mal auf erlauben klicken, und ich finde das schon ab end
     
  15. 16. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    Dann such einfach den Port raus und schalte den frei...
     
  16. 16. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir tadellos. Es gibt aber noch nen haufen anderer Clients die in Frage kommen, nichts kosten und um längen besser sind als ICQ!

    Und nur wegen dem Dateitransfer den Client nicht zu nehmen find ich auch n bissl Käse. Da lässt du dich lieber vom ICQ nerven als die Datei bei Bedarf aufn 1-click zu hauen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.