[Vista] meine firewall meldet dauernd eine verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 14. April 2009 .

  1. 14. April 2009
    meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    hi an alle, ich habe heute mal mein system neu aufgesezt und nun eine neue firewall installiert. das ding ist aber das ich immer wieder wegen einer verbindung gefragt werde die icq betrifft, die wiederum zu einem server verbindung aufbauen will mit der ip : ads.web.aol.com.

    meine frage ist nun was ist das genau ?
    ich mein ich hab schon versucht das ding zu sperren aber immer wieder werde ich das neu gefragt... nervt irgendwie schon da wolte ich mal wissen was das für ein server sein soll wohin denn icq da verbindung aufbauen will, vielleicht kennt sich damit ja jemand aus


    hoffe das mir jemand helfen kann
    mfg sfx
     
  2. 14. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    Kenn mich mit sowas nicht aus aber hast du vll Spyware drauf oder sowasß lass doch mal Adaware drüber laufen...hört sich irgendwie nach sowas an aber wie gesagt ist nur mein Verdacht Viel glück beim Problem finden
     
  3. 14. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    hab ich schon aber ist nichts zu finden, zudem ist dr rechner frisch aufgesezt
     
  4. 14. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    icq gehörte, bzw gehört ja immernoch(weiß das net so genau) zu aol...

    du hast wahrscheinlich die icq version mit werbung.... diese werbung wird über diesen server unter anderem geladen...

    kannst das ja umgehen wenn de miranda oder so benutzt...

    info zu miranda falls net bekannt

    miranda download

    gibt aber auch andere programme


    edit: oder du googelst ma hiernach ICQ 6.5 Build Banner Remover
     
  5. 14. April 2009
    AW: meine firewall meldet dauernd eine verbindung

    Eben. Was besseres kann man da echt nicht empfehlen!