[Vista] MSI Live Update funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von cherry_coke, 21. April 2009 .

  1. 21. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    MSI Live Update funktioniert nicht.

    Hi,
    ich habe ein Problem mit dem MSI Live Updater.

    Zuerst einmal hier mein System:
    intel core i7 920 box 8192kb
    msi x58 platinum, intel x58, ddr3
    6 gb-kit ddr3-ram
    be quite! straight power 600 watt
    vista ultimate 64 bit
    sapphire hd4870x2
    win vista 64 bit
    -alle Windows Updates + alle möglichen Hardwareupdates mit Driver Genius Pro durchgeführt


    Hier eine kleine Info, um was es sich bei dem MSI Live Update handelt:

    Und jetzt zu meinem Problem:
    Ich gehe auf die Website vom MSI Live Update über meinen Browser (IE: neuste Version, sowohl mit dfer 64 Bit las auch mit der normalen Version getestet; Active X Elemente erlaubt) und klicke auf den Button "Suche jetzt die neusten Treiber". Danach öffnet sich in meiner Taskleiste LOnline.exe (dasich wegen den Vista Sicherheitsrichtlinien erts zualassen muss).

    Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11949963
    Bild

    Ich klicke auf "OK" und es folgen weitere dieser Meldung.
    Nach ca. dem dritten mal "OK" klicken, folgt diese Fehlermeldung:
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=14400002
    Bild

    Danach startet das Programm "MSI Live Update Online". Es bereitet ca. 10 Sekunden die Vorbereitung zum Download der Checkliste vor und als es diese dann downloaden will stürzt es ab ("Keine Rückmeldung"):
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=20308868
    Bild

    Antivirenprogramm oder Firewall sind deaktiviert (auch die automatische von Windows). ICQ, MSN oÄ. Programme sind auch aus.


    Könnt ihr mir das erklären, woran das liegen kann, dass das nicht funktioniert???


    Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen!

    Beste Grüße und noch einen schönen Abend.

    Bye
    CHERRY
     
  2. 21. April 2009
    AW: MSI Live Update funktioniert nicht.

    Das BIOS hat einen Selbstschutz den man vorher ausschalten muss (also vorm flashen)
    Sonst wäre meine empfehlung das BIOS über USB Stick zu flashen. Gibt da eine gute Anleitung im MSI Forum. (link kann ich dir schicken )

    lg IraKi
     
  3. 22. April 2009
    AW: MSI Live Update funktioniert nicht.

    Also von einem sogenannten "BIOS selbstschutz" hab ich bissher noch nie was gehört. ich hab auch jahre lang msi benuzt und bin dann irgendwann umgestiegen auf Gigabyte...

    das problem liegt meiner meinung nach am live update toll selber, das es probleme hat beim zugriff auf das bios um es flashen zu können. wobei ich noch sagen muss das es sauberer wäre wenn du es via usb oder diskette machst mit dem Bios update ( wenn das überhaupt wirklich von nöten ist) denn ein Bios update sollte man nicht eben so auf die leichte schulter nehmen nur weil es mit einem tool einfach zu updaten sein KANN.

    ein bios sollte man wirklich nur dann updaten wenn die hardware nicht mehr richtig erkannt wird oder man eine neue hardware einbauen will in dessen anleitung ausdrücklich steht das man sein bios updaten will.

    also nur weil man per einfaches button drücken ein bios updaten kann heißt es nicht das man sein ergebniss so einfach erreicht, denn friert windows während des updates ein oder meldet aus irgendwelchen gründen während des flash vorgangs ein Bluescreen, könntest du theoretisch und praktisch ein neues mainboard zulegen weil es kaum wieder möglich wäre dein altes bios zurück zu holen. (es sei denn du hast Dual bios auf deinem board so wie ich( selbst da besteht die gefahr das ein bestimmter block nicht richtig geschrieben wird; und das, dann kaputte bios nicht mehr auf das 2. bios (welches nicht flashbar ist) zugreiffen könnte))

    wie gesagt, bios update wenn dann am sicherseten wirklich über usb oder diskettenlaufwerk machen, windows würde ich bei so einem risikoreichem eingriff nicht vertrauen
     
  4. 22. April 2009
    AW: MSI Live Update funktioniert nicht.

    ich guck heudde mal bei mir im BIOS, da muss man vorm flashen etwas ausschalten , ich weiß imoment aber nicht wie das heißt

    lg IraKi
     
  5. 22. April 2009
    AW: MSI Live Update funktioniert nicht.

    hier kannst du dich durchlesen. ich denke da werden alle fragen beantwortet die dir für dieses thema noch einfallen: http://computer-greenhorn.h862247.serverkompetenz.net/modules.php?name=News&file=article&sid=140

    aber wie schonmal erwähnt, wenn dein rechner jetzt ohne probleme funktioniert dann lass es einfach sein. würdest dann kein so großes risiko eingehen.
     
  6. 22. April 2009
    AW: MSI Live Update funktioniert nicht.

    Meiner Empfehlung:

    MSIHQ: USB Flashing Tool v1.19R9 - BIOS/UEFI Flash leicht gemacht - Rund um BIOS, VBIOS und EFI - MSI Forum

    lies dir das mal durch, lass das live update, macht nur Schwierigkeiten.

    lg IraKi
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.