[Vista] neue grafikkarte 3d mark 06 geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dome1812, 19. November 2008 .

  1. 19. November 2008
    neue grafikkarte 3d mark 06 geht nicht mehr

    hi zusammen
    hab heut ne neue grafikkarte bekommen, eine ati readeon 4870 @ 1024 mb.
    Wollte direkt auch 3d mark 06 anschmeissen aber es startet nicht mehr.
    es kommt immer nur der start bildschirm wo die versionsnummer draufsteht ect (nicht das wo man schon was auswählen kann) aber dann passiert nichts mehr
    Hab 3d mark schon neuinstalliert aber funz net
    kann mir vlt jemand helfen ? mfg dome
     
  2. 20. November 2008
    AW: neue grafikkarte 3d mark 06 geht nicht mehr

    deinstalliere es nocheinmal und lösche nach der deinstallation auch mal die Registry einträge dazu

    Gruß BenQ
     
  3. 20. November 2008
    AW: neue grafikkarte 3d mark 06 geht nicht mehr

    hast du nach dem einbau auch dafür gesorgt dass die treiber etc. der alten graka wirklich sicher entfernt wurden? ich formatier in so fällen immer sofort den rechner ... denke dass 3d mark noch verweise auf die alte graka besitzt und deswegen nicht startet ...
     
  4. 20. November 2008
    AW: neue grafikkarte 3d mark 06 geht nicht mehr

    Wenn du von NVidia auf Ati gewechselt hast empfielt sich eine komplette saubere Deinstalation der alten Treiber: Driver Cleaner, oder wie das Prog. heisst.

    Eine saube Deinstalation mit Einschließlicher Entfernung alter Registry-Einträge beim 3D-Mark ist sicherlich auch von nöten.
     
  5. 20. November 2008
    AW: neue grafikkarte 3d mark 06 geht nicht mehr

    mal ne dumme frage , wie lösch ich nochmal die registry =?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.