[Vista] pc autoshutdown Programm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LuCiF3r, 14. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2009
    pc autoshutdown Programm

    hi ich suche ne möglichkeit das wenn ich abhaue das mein pc automatisch nach zb3 stunden herunterfährt

    in xp ging das mit shutdown.exe und zeitangaben hinter der exe

    das geht in vista zwar auch aber nur 10 minuten

    habe gehört man kann das gut über die aufgabenplanung von vista machen

    oder gibts noch ne bessere möglichkeit? ein programm da extra für wär mir nich so lieb aber wenn ihr meint das wäre besser...

    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ne bw is natürlich auch drin?
     
  2. 14. Februar 2009
    AW: pc autoshutdown

    Moin,

    nach sowas hab ich gestern abend auch gesucht und hab dabei das hier gefunden >> SDS - Download - CHIP

    Damit kannst du dein Rechner zu einer bestimmten Zeit herunterfahren, wenn er einfach nur noch im Idle ist bzw. wenn ein Programm beendet wird, dass du vorher festgelegt hast. Scheint ganz nützlich zu sein und funktionieren tuts bei mir auch (verwende Vista Home Premium 64bit). Hab bisher allerdings nur das Herunterfahren zu einer vorgegebenen Zeit getestet.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

    GreetZ
     
  3. 14. Februar 2009
    AW: pc autoshutdown

    http://www.vistashutdowntimer.toflo.de/VistaShutdownTimer.html

    ich weiß ja net was ihr alle immer macht, gleich der erste link bei google bringt ne schöne lösung mit sich
     
  4. 15. Februar 2009
    AW: pc autoshutdown

    windows hat doch ansich auch solche funktion... bei vista is das doch unter systemsteuerung--->anpassung--->bildschirmschoner--->energieeinstellung ändern--->energiesparplaneinstellungen ändern--->erweiterte energieeinstellung ändern...


    dann kannst da für alles was de willst was festlegen... hoffe hat dir geholfen und es ist das, was de willst
     
  5. 15. Februar 2009
    AW: pc autoshutdown

    Da kannst aber auch nur einstellen, dass sich die Festplatten bzw. der Bildschirm etc. ausschalten wenn du so und so lange nichts mehr am PC gemacht hast. Wenn du jetzt aber einen Film z. B. schaust und hast vor dabei einzuschlafen .. willst aber nich dass der PC die ganze Nacht läuft dann bringt dir das recht wenig Du würdest dann zwar etwas Strom sparen, jedoch bleibt der PC trotzdem an... quasi im "Wachkoma"
     
  6. 15. Februar 2009
    AW: pc autoshutdown

    also bei mir gibt es ne option die da heißt "netzschalter und laptopdeckel" dort kann man dann unter netzbetrieb einstellen, das er runterfahren soll... wenn de dann weißt das filme im schnitt 1,5h - 2h gehen stellst das halt dementsprechend ein... geht eig wunderbar... hab aber nen laptop mit vista home premium.. weiß also nicht, ob das bei jedem so ist


    mfg
     
  7. 15. Februar 2009
    AW: pc autoshutdown

    Du könntest:

    Systemsteuerung -> Energieoptionen

    Dann den Energiesparplan anwählen, den du gerade benutzt "Energiespareinstallungen ändern".

    Dann in dem neuen Fenster "Energie sparen" öffnen und bei "Ruhezustand nach" etwas einstellen, wie es dir beliebt.

    Beim Ruhezustand wird der PC ganz heruntergefahren, speichert aber das, wo du gerade dran warst. Wenn du den PC dann wieder startest, wird Windows an der Stelle forgesetzt, wo du dran warst.

    Der Ruhezustandsmodus ist NICHT der Energiesparmodus.

    Die Option belegt aber mehr Festplattenspeicher. Das soll dazugesagt sein.
     
  8. 16. Februar 2009
    AW: pc autoshutdown

    also das programm ist mist das funktioniert so wohl aber er fährt nicht gut herunter ka wie aber ich musste heute bestimmt 10 mal moni entmagnetisieren weil dir farben verrückt spielten ausserdem kommt jedes ma von powerstrip ne fehlermeldung das pc nicht richtig heruntergefahren wurde:angry:
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: pc autoshutdown

    also ich weiss ja nich fürher als ich noch xp hatte ging das mit der autoshutdown.exe aus windows system 32...

    konnte ich peer sekunden einstellen

    jetzt mit vista lese ich das das nur bis maximal 10 minuten geht...

    hat noch jemand eine idee?..

    ich will zb wenn ich was runterlade ob es fertig wird oder nicht oder boinc laufen habe um zu crunchen..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.