[Vista] Pc hängt nach Vista Update beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MD_1632, 2. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2010
    Pc hängt nach Vista Update beim hochfahren

    Heyho RR Gemeinde,
    Leider bin ich über die Suche Funktion nicht auf mein Problem gestoßen... Vielleicht hab ichs übersehen? Wenn ja wäre es nett, mich auf den bereits bestehenden Threat aufmerksam zu machen.
    Naja
    Seit einiger Zeit ist der Pc meines Bruders, was für Windows nicht untypisch ist, immer langsamer geworden. Gestern habe ich mich rangesetzt und ihn versucht mal ein bisschen aufzuräumen etc. (völliges Chaos, alles mögliche überall verteilt). Unter anderem habe ich Programme deinstalliert, die seit dem Kauf des Pcs nicht verwendet wurden, und eine Defragmentierung der Festplatten durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die automatischen Updates deaktiviert waren, und ich aktivierte sie. Nachdem ich mit TuneUp 2009 dann nochmal alles gecheckt habe (Registry gereinigt, Optik und Leistung ausgewogen...), wollte ich, wie es mir nach der Deinstallation einiger Programme angeboten wurde, den Pc neustarten. Nun zum Problem: Beim Startbildschirm (nicht der Anmeldebildschirm) hängt der Pc. Das heißt: Ich habe ihn über eine halbe Stunde laufen lassen und er kommt nicht über den Startbildschirm hinaus. Der Ladebalken bleibt einfach stehen. Abgesicherter modus, ob nun mit den letzten noch funtionierenden Konfiguration oder sonst was, bringt nichts. Problem bleibt bestehen.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als das komplette Neuaufsetzen des Betriebssystems?
    BW's für nützliche Beiträge is klar.
    Danke schonmal im vorraus
    MD_1632

    P.s.: Alle Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler in diesem Beitrag sind Absicht. Sie sollen allgemeines Nachdenken anregen und somit ihren Teil zur Bildung beitragen.
     
  2. 3. März 2010
    AW: Pc hängt nach Vista Update beim hochfahren

    orginal vista oder gecracktes?
     
  3. 3. März 2010
    AW: Pc hängt nach Vista Update beim hochfahren

    schonmal die Installations-CD reinmacht und reparatur versucht? Evtl. Chkdsk durchlaufen lassen? Wenn nichtmal abgesicherter modus geht is das meiner Meinung nach das einzige was hilft abgesehen von format c:
     
  4. 4. März 2010
    AW: Pc hängt nach Vista Update beim hochfahren

    Joo danke für die Antworten!
    Ich habe ein original Vista, es wurde mit dem pc geliefert.
    Habe die Reperatur versucht und durchlaufen lassen...keine Veränderung, also hab ichs mit der neuinstallation versucht. Bei der Neuinstallation konnte auf der (etwas zerkratzten) Cd einige Dateien nicht gefunden, bzw. geöffnet werden... waren aber nur .xml Endungen, deswegen hab ich weiterlaufen lassen. Nach abgeschlosener neuinstallation, sagt er mir beim Starten, dass die "Boot.ini" Datei beschädigt sei -.-'... so was nun bin schon ziemlich aufgeregt. Diese Prozedur habe ich nämlich schon 3 Mal ausgeführt, weil ich dachte, dass ers vielleicht nicht richtig übernommen hat. Tja... Ist das ein Garantiefall? Ich meine irgendwie hab ich das ja selbst verursacht-.-' Ich glaube die läuft so um den nächsten oder übernächsten Monat ab... wenn nicht gibts noch irgendwelche möglichkeiten? Ich habe die Festplattenpartitionen nicht neu verteilt und kann noch über Knoppix, den Pc booten und die Wiederherstellungspartition öffnen, auf der noch alle Dateien vorhanden sind...ist das ein Lichtblick?
    Leider kenne ich mich mit Linux nicht so sehr aus, und weiß nicht wie ich dort irgendwas starten kann, oder vielleicht sogar einige Daten sichern kann?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.