[Vista] Pc macht kein neustart mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von babacan77, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2009
    Pc macht kein neustart mehr

    hi leute...

    ich hab folgendes problem seit neuestem macht mein pc kein neustart mehr ich weiß nicht warum wenn ich auf neustart gehe fährt er einfach runter manchmal wenn ich spiele spiel stürzt er auch mals ab kann mir da jemand weiterhelfen ???

    hier mal hijackthis file

    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 01:21:23, on 07.02.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal
    
    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe
    C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Program Files\PC Connectivity Solution\Transports\NclIVTBTSrv.exe
    C:\Program Files\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil.exe
    C:\Program Files\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil VoIP Plugin.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\Programme\RSD_0.589\RSD 0.589\RSD.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\ievkbd.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" -onlytray
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: BlueSoleil.lnk = C:\Program Files\IVT Corporation\BlueSoleil\gprs.exe
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Program Files\ANYCOM\Blue USB-200-250\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: HP Intelligente Auswahl - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O13 - Gopher Prefix: 
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Windows\system32\Skype4COM.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe
    O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Program Files\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: Start BT in service - Unknown owner - C:\Program Files\IVT Corporation\BlueSoleil\StartSkysolSvc.exe
    
    --
    End of file - 6126 bytes
    
     
  2. 7. Februar 2009
    AW: Pc macht kein neustart mehr

    hm hab mal selber drüber geschaut und ausgewertet, aber nix besonderes gefunden...
    scan mal mit ad-aware und spybot, wenn das auch nix findet wirst du vista wohl neu installen müssen
     
  3. 7. Februar 2009
    AW: Pc macht kein neustart mehr

    Systemwiederherstellung ? schon mal versucht?
     
  4. 7. Februar 2009
    AW: Pc macht kein neustart mehr

    seit wann tritt das problem mit den abstürzenden spielen auf? kam das gleichzeitig mit dem neustart-problem? hast du hardware etc. davor ausgetauscht?

    denke ehrlich gesagt auch dass ne neuformatierung hier die sicherste und vor allem schnellste lösung ist dein problem zu beheben sollte deine hardware in ordnung sein und auch die systemwiederherstellung nichts gebracht haben (die würd ich vorher schon noch probieren ). wenns danach immer noch probleme gibt ab damit in ne werkstätte und durchchecken lassen!
     
  5. 7. Februar 2009
    AW: Pc macht kein neustart mehr

    undzwar is das so abgelaufen ich hab im bios was geändert das war das Acpi suspend type war auf s1 und ich hab es auf s3 umgestellt es hieß im internet wenn man das macht dann geht geht der kühler im standbye modus aus ging aber nicht dafür machte mein pc kein neustart mehr und seit dem is es sooo ich weiß nimme was ich machen soll alsoo mein ram is noch ok meine temp. sind auch alles im grünen bereich ....
     
  6. 7. Februar 2009
    AW: Pc macht kein neustart mehr

    grad etwas gegoogelt. das umsetzen des acpi kann unter umständen zu nem geschrottetem bios führen was dann genau zu deinem restart-problem führt. die einfachste lösung wäre wohl das bios auf werkseinstellungen zurückzusetzen!
     
  7. 8. Februar 2009
    AW: Pc macht kein neustart mehr

    danke für deine hilfe kannst du mir auch sagen wie das ganze gehen soll? ?(
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.