[Vista] PC Vollabsturz - Formatieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3roXx, 8. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2010
    PC Vollabsturz - Formatieren nicht möglich

    Hey,
    ein Freund von mit hat ein "kleines" Problem mit seinem PC. Ich hab zum gleichen Problem zwar einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden aber dort gab es keine sinnvollen Antworten. Ich zitiere einfach mal den Beitrag. Das Problem ist nämlich das selbe. Achja, er hat momentan Vista drauf will aber XP installieren.




    Als kleinen Zusatz noch. Bei meinem Kumpel spinnt die Tastatur total rum d.h. wenn man auf "h" drückt kommt nicht "h" sondern der pc reagiert als hätte man "Backspace" gedrückt. Und bei jeder Taste wartet ne neue Überraschung. Die ersten 1-2 Minuten funktioniert die Tastatur oft noch aber dann auch nicht mehr.




    Auch ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Kumpel helfen.
     
  2. 8. August 2010
    AW: PC Vollabsturz - Formatieren nicht möglich

    Moin, Google spuckt folgendes zu dem Fehler aus:
    Erweiterte Problembehandlung bei Stop-Fehlercode 0x0000007B (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE)-Fehlern in Windows XP

    Ich würde mal die Festplatte mit einer GParted-Live-CD neu partitionieren, wenn das auch nicht hinhaut, dann würde ich mal testweise ne andere Platte anklemmen.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 8. August 2010
    AW: PC Vollabsturz - Formatieren nicht möglich

    Word.
    Oder die Platte an anderen PC hängen und dort halt formatieren/partitionieren.
    Matrix21

    Edit: Livecd ist zu bevorzugen. Die Gründe dazu unten.
     
  4. 8. August 2010
    AW: PC Vollabsturz - Formatieren nicht möglich

    Wobei ich die Variante mit der Live-CD echt bevorzugen würde, da du dir sonst (falls noch Virenbefall existiert) noch was einfangen könntest.
    Bei der Live-CD kann das nicht passieren, weil die eben live ist und nicht auf Windows basiert

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 9. August 2010
    AW: PC Vollabsturz - Formatieren nicht möglich

    Danke euch beiden erstmal.

    Hab mit der Live CD erstmal formatiert. Das hat geklappt jedoch kam, als ich Windows installieren wollte, wieder der schöne Bluescreen. Hab dann die Festplatte an meinen PC angeschlossen. Dann hats, wieso auch immer, geklappt. Also kein Bluescreen etc.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.