[Vista] Problem beim booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von snake_skin_04, 10. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2009
    Problem beim booten

    Hallo RR'ler!

    Mir ist was ziemlich dummes passiert...
    Ich hatte auf meinem Laptop eine Partition mit Vista und eine mit Ubuntu.
    Als Bootmanager hatte ich Grub installiert.
    Vor kurzen habe ich mit aus platzgründen die Ubuntu-Partition gelöscht und damit auch Grub:angry:
    Wenn ich jetzt Starte ist demzufolge kein Bootmanager mehr da und ich kann Vista nicht starten.
    Von Vista habe ich nur die recovery-cd... reparieren bringt nichts. Eine andere Möglichkeit wäre jetzt noch Grub erneut zu installieren, ich habe aber keine Ahnung wie. Das einzige was ich noch da habe ist eine Fedora Live-CD. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    MfG snake_skin_04
     
  2. 10. Mai 2009
    AW: Problem beim booten

    wenn möglich dann erstell ne neue partition mit der windows cd und installier dort ubuntu nochmal drauf. danach dann den bootmanager rauf.
    müsste dann eig wieder funktionieren
     
  3. 10. Mai 2009
    AW: Problem beim booten

    Also ich hab im moment keine ubuntu cd zur hand...
    außerdem wenn ich eine linux-version auf die nicht-vista partition installiere, gehen erstens die daten auf der partition verloren und zweitens hätte ich dann linux installiert, obwohl ich das nicht benötige...

    gibts vielleicht ne möglichkeit grub von einer live-cd aus zu installieren?
    oder ohne zu starten einen bootmanager zu installieren?

    mfg snake_skin_04
     
  4. 10. Mai 2009
    AW: Problem beim booten

    Probier mal das Tool "TestDisk". Dass kannste Brennen und beim Hochfahren wirds gestartet, damit kannste eigentlich die MBR (Master Boot Record) neuschreiben und dann sollte er dein Vista wieder finden! Hat bei mir auch mal geholfen

    Link: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

    mfg jiggolo
     
  5. 10. Mai 2009
    AW: Problem beim booten

    Habe hier was :

     
  6. 12. Mai 2009
    AW: Problem beim booten

    Danke für die hilfreichen Tipps!

    Problem behoben!

    in diesem Sinne ~close~

    MfG snake_skin_04
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.