[Vista] Remoteprozeduraufruf-Fehler bei Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GR!3V3R, 9. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2009
    Remoteprozeduraufruf-Fehler bei Installation

    Hallo,
    aus aktuellen anlass habe ich versucht Virtual CD9 zu installieren (30Tage Testversion). Leider trat gegen ende des installationsvorgangs der Fehler auf:
    "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" Danach war noch was von einen "CDHelper Driver" die rede und mein PC hatte lust auf einen Neustart.
    Jetzt denkt Windoof dass, das Programm richtig installiert wurde (obwohl nach der ersten Installation viele Programmteile nicht funktionierten und bei der 2. Installation es überhaupt nicht startet) und jeder versuch es neu zu installieren, reparieren oder zu deinstallieren schlägt fehl mit den aufruf: "Es wurde eine Virtual CD v9 Version auf diesen PC gefunden. Das Setup wird beendet!" Nur ein extra uninstaller oder die Systemwiederherstellung hat abhilfe geschafft. Doch auch bei einer neuinstallation trat der Remote fehler wieder auf. Im Internet fand ich nur unübersichtliche Hilfestellungen für ältere Betriebssysteme. Und die traten wegen eines Trojaner auf und nicht bei der Installation eines Programms.

    Ich benutze Vista Ultimate (32bit) mit den ersten Servicepack und habe einen IntelCOre 2Duo CPU E670 @2,66GHz.
    Ich weiß nicht welche weiteren angaben ihr braucht. Freu mich aber über Tipps :]


    EDIT: So Vista wurde mit den 2. Servicepack konfrontiert. Der "Remoteprezuraufruf"-Fehler war aber ziemlich unbeeindruckt.
    trozdem danke :]
     
  2. 9. August 2009
    AW: Remoteprezuraufruf-Fehler bei Installation

    Installier dir doch mal SP2
     
  3. 9. August 2009
    AW: Remoteprezuraufruf-Fehler bei Installation

    Leider keine änderung. Trozdem danke
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.