Vista Sicher für Games Filme?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von powerspike, 2. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2007
    Hi würd ma gern folgendes wissen: Wie sicher ist Vista eigentlich?
    hab mir jetzt ein Laptop mit Vista Home Basic und geholt und bin damit auch I-net verbunden
    da ich nich viel Ahnung von vista habe wollte ich ma wissen wie sicher es im Bezug auf illegale Sachen ist like Filme oder Games kann ich die da unbesorgt drauf haben? !Weil ich ma gehört hab ide Können irgendwas am pc/Laptop überprüfen oder so?

    thx 4 antworten :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    das mit dem überprüfen hab ich auch gehört.. aber ich schätze die dürfen das garnicht (sie dürfen das nur wenn sie einen verdacht haben , wegen privatsspähre) solange du automatische updates deaktivierst brauchste keine angst haben! ich benutze auch Vista Ultimate seid ner woche
     
  4. #3 2. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    Hab seid kurzem VISTA drauf Filme weiß nicht aber Games, Cod2 nix orig. funzt ohne probleme auch online!
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    Du musst aufpassen, dass da nicht irgendwie das Sicherheitssystem DRM10 - oder so ähnlich heißt das - das is son neuer Sicherheitsstandart und dann kannst z.B. Musik nicht abspielen, weil in diesen Tags keine Lizenz drinne stcekt, oder irgendwie so.
    Gilt übrigens für irgendwie alles - also für Mp3 Player Updates und Co. Einma drauf und ohne Verlust der Garantie bekommt man das nichmehr runter.
     
  6. #5 2. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    ok thx schonmal aber wenn ich einfach nur filme so drauf habe ohne die abzu spielen können die dann sehen dass ich solchen stuff auffer platte habe?
     
  7. #6 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    Wie gesagt seid kurzem VISTA drauf, hab solche Filme auf plate und abgespielt.
    Noch ist nix passiert!!!
    Update ist aktiviert.
     
  8. #7 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    Ich glaube schon das das geht. Die wollen die Menschheit doch im Griff haben. Man sollte sich eigentlich dagegen wehren weil das Privatsphäre ist.
    Also ihr habt die Geschichte da ja gehört wo es heißt das Windows ein Vertrag geschlossen hat, das eine bestimmte Firma ,oder die armi (oder wer auch immer!!) zugriff auf alle Vista Versionen hat sobald diese aktiviert sind und online sind.
    Also ist es meiner Meinung nach auch möglich das sie dich durchschauen können. Und wenn sie nicht direkt sehen das du gerade beim illegalen-fimegucken bist dann fordern sie einfach eine Datei deines PC'S an, in dem alles drin steht. Was du gemacht hast, wann, wie viel, welche Dateien es waren etc...

    also das ist meine Meinung...

    mfg
    redeye
     
  9. #8 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?


    Kann sein aber wie viele PC oder speicher brauchen die dafür???
    Zu viel aufwand wer soll das aufbringen oder bezahlen.
    Wen überhaupt Stich artige kontrole und ich denke eher bei Profis die auch verkaufen.
     
  10. #9 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    Es gibt da son Wort, das ganz gut zu manchen Ansichten hier passt:
    Paranoia
    Microsoft wird sicher nicht eure Rechner absuchen und sich anschaun, was ihr gerade macht!
    Das was sie tun können sind Sachen wie dieser DRM Standard, dass man also von technischer Seite bestimmte Sachen nicht mehr oder nur begrenzt abspielen kann.
     
  11. #10 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    gibbet es da auch n ding like xp anti spy??
     
  12. #11 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    Hat denn irgendjemand Beweise dafür, dass vista überhaupt etwas in irgendeiner Weise ausspioniert???

    Ich bis jetzt noch nicht. Aber ich denke trotzdem, dass es so etwas wie das XP-Antispy in Zukunft auch für Windows Vista geben wird.
     
  13. #12 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    also hab vista ultimate drauf... keine weiteren probs außer das ich mit media player meine musik nicht mehr abspielen kann... -.- am anfang gings noch aber nu nich mehr.. dann nervt mich das scheißt sicherheitscenter und die ewige abfrage ob ich irgend ne exe oder so zulassen will
     
  14. #13 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    Hmm

    Wollts mir auch draufmachen, nur nen Freund meinte grade das das noch nich Full Cracked is und das da noch son Spionage Tool hintersteckt, das da halt alles überwacht MP3´s usw..

    Hmm überlege jez ob ichs drauf ziehe oder lieber noch warte..

    Was sagt ihr dazu???

    Und habt ihr Lizens oder nicht???

    MFG Marci
     
  15. #14 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    bin deiner meinung marci90. hab auch die final 6000 version und hab jetz angst das plötzlich die polizei vor der haustür steht... ich weiß echt nciht ob ichs drauftun soll, weil ihc eigentlich immer online bin...
     
  16. #15 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    Hab auch ne Frage dazu:

    Wenn man Musik abspielen will, die ich aber z.B. ausm I-net geladen habe, kann ich die dann abspielen oder geht das garnichtmehr??

    Überlege nämlich gerade, mir nen Laptop mit Vista zu holen, aber wenn ich dann nichtmal Musik hörn kann :/
     
  17. #16 3. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    also ich denke ich bin auch mal der meinung von westside denke nich das die so viele rechner absuchen können^^
    ,jetzt bin ich schon etwas überzeugter thx@all
     
  18. #17 4. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    du musst auf "Benutzerkonten" (bei suchen eingeben wenn du net findest)

    dann auf "Benutzerkontensteuerung..." anklick häckchen weg machen ok und dann neustarten
    dann fragt der dich nicht mehr ob du die exe zulassen willst oder nicht...

    ich glaube au nicht das die spionieren das sind einfach viel zu viele solang die updates dicht sind wird au nix sein ^^
     
  19. #18 4. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    es ist herrlich zu zusehen wie fast alle Vista User nachfragen ob dieses System sicher ist und ob es ausspioniert, warum, wieso, weshalb...^^

    ich habe übrigens auch bereits davon gehört das sich vista mit den Jeweiligen Spieleherstellern in Verbinung setzt und dort nachprüft ob eine bestimmte ID eines Spiel Registriert wurde oder ist... oder sowas ähnliches halt.

    Interessant ist es schon denn die gehen somit ja einerseits schon in die Privatsphäre eines Users, wenn das System "ganz von selber" irgendwelche daten ruasschickt oder ?

    naja sicherlich wird bald ein "vista- antispy" rauskommen und dann wird es wieder etwas dauern und die werden wieder neues finden was man bei vista abstellen kann usw...

    es wird wahscheinlich ja noch etwas länger dauern bis man Vista so benutzen kann wie jetzt das XP.
    Aus dem Grund werde ich selber erst gegen ende 2007 "vielleicht" auf Vista umsteigen, denn es wird onoch eine ganze weile Updates geben für XP...
     
  20. #19 5. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    Dann pass ma lieber auf, dass du nicht aus Versehen so viele Satzzeichen schreibst, dass die auf Grund des dadurch verursachten Traffics nicht doch noch aufmerksam auf dich werden -.-'
    @HPLT: Liegts denn bei dir an diesem Sicherheitsstandard (siehe mein erster Post) oder is dat noch was andres?
     
  21. #20 5. Februar 2007
    AW: Vista Sicher für Games Filme?

    Das Thema gibt´s auchs chonmal, ihr könnt oben im VISTA-Sticky die Meinungen von euren Kumpels verbreiten

    closed
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Sicher Games
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    805
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    328
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    258
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    874
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    468