Vista: So reagiert Microsoft auf Aktivierungs-Cracks

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 6. März 2007 .

  1. 6. März 2007
    Nachdem in den vergangenen Wochen mehrfach neue Methoden bekannt wurden, wie Windows Vista auch ohne eine ordnungsgemäße Aktivierung nutzbar gemacht werden kann, hat sich das zuständige Windows Genuine Advantage Team jetzt erneut zu der Situation geäußert und Angaben dazu gemacht, wie man in Redmond auf angebliche "Cracks" reagiert.

    Nach Angaben von Alex Kochis vom WGA-Team, das für die Echtheitsprüfung von Windows XP und Vista zuständig ist, erhält Microsoft in jeder Woche neue Berichte über Versuche, den WGA-Check zu umgehen. Wird das Unternehmen über einen neuen Ansatz informiert, wird grundsätzliche eine Untersuchung eingeleitet, so Kochis.

    Dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob sich ein Umgehungsversuch als ineffektiv herausstellt, wie beim Ende letzter Woche aufgetauchten "Brute Force Schlüsselgenerator". Bei der Untersuchung der illegalen Aktivierungsmöglichkeiten stellt man sich bei Microsoft dann zuerst die Frage, ob die neue Methode wirklich für die ehrlichen Kunden schädlich sein kann.

    Laut Kochis hat sich bereits bei Windows XP gezeigt, dass die Nutzung und der Erwerb illegaler Software ein Risiko darstellen kann, womit er unter anderem auf virenverseuchte Kopien aus dem Internet anspielt. Als nächstes kommt dann die Frage nach der "kommerziellen" Anwendbarkeit, da bei einigen "Hacks" nur mit viel technischem Wissen ein Erfolg zu erzielen ist, womit Otto Normalanwender als Zielgruppe wegfallen.

    Wenn all diese Untersuchungen ergeben, dass tatsächlich eine reelle "Gefahr" für Kunden und Microsoft selbst besteht, ergreift das Unternehmen Maßnahmen. Ein Beispiel dafür war die prompte Reaktion auf die kürzlich erneut umgangene Echtheitsprüfung von Windows XP, die von Microsoft binnen weniger Tage aktualisiert wurde, um sie gegen den nach dem ersten Update aufgetauchten neuen "Crack" abzusichern.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30470.html
     
  2. 6. März 2007
    AW: Vista: So reagiert Microsoft auf Aktivierungs-Cracks

    Viel technisches Wissen ??

    jeder Noob kann XP/Vista Pro/Ultimate im Handumdrehen und Kinderleicht installieren, und das auch ohne viel technisches wissen^^ die denken auch die wären die übelsten Cracks^^
     
  3. 6. März 2007
    AW: Vista: So reagiert Microsoft auf Aktivierungs-Cracks

    "otto" normal windows user und somit anwender sind leute,die meist nixx anderes machen als mal ne email zu schreiben,und eventuell durch zufall auf google stoßen Ich weis,das klingt unvorstellbar,gerade in so einer community wie hier... Aber es ist echt so

    B2T: Was wollen se machen? heute neue prüfung = morgen neuer crack/ neuer weg zum umgehen.... *gähn* die sollen den scheiß am besten gleich zum freien dl anbieten und gut ist... ich selbst laufe auch noch auf windoof xp... was allerdings nur an der schlechten spiele kompatibilät von linux liegt...
     
  4. 6. März 2007
    AW: Vista: So reagiert Microsoft auf Aktivierungs-Cracks

    in 4-5 jahren gibts nur noch personaliesierte versionen und dann gibts des nicht mehr mit cracks weil dann kann man einfach die einzelen cdkey oder wenn mehr davon laufen abschalten und gut ist. weil dann ist der anwender der verarschte und muss ms beweisen das er ein orginal hat, die wird dann auf dem einen rechner freigeschaltet und was will ein hacker machen? den ganzen pc nachbauen? mainboard usw haben ja ne eigenen id. also gibts so gut wie keine möglichkeit dann mehr die versionen zu faken bzw nur noch mit erheblichen aufwand. und warum? weil es leute gibt die das wissen anderen kostenlos nutzen wollen. oder arbeitet ihr umsont??


    mfg

    eagle!!

    sry aber da steh ich zu ms, auch wenn nich nicht alles für gut heiße aber für ein produkt wo ich damit arbeiten muss geb ich gerne geld aus, weil es mir hilft meine arbeit so zu erledigen damit ich davon leben kann
     
  5. 8. März 2007
    AW: Vista: So reagiert Microsoft auf Aktivierungs-Cracks

    sollte das so kommen, müssten wirklich alle mitziehen, andernfalls würden einige auch einfach auf ein anderes Betriebssystem umsteigen oder das alte nutzen, denn wenn man dann ms beweisen soll dass mans gekauft hat - ja hahahha also da wird kein kunde treu bleiben ^^
     
  6. 8. März 2007
    AW: Vista: So reagiert Microsoft auf Aktivierungs-Cracks

    Ich find es ein bisschen nooblike wie Microsoft darauf reagiert! Dachte eigentlich das se gleich versuchen das Leck zu stopfen und dann eine an die goße Glocke hängen das nun Vista undcrackbar sei usw.!
    Aber das hab ich jetzt echt nicht erwartet und das der wirkliche Windows Normalverbraucher kein Plan hat wie man Vista illegal aktivert kann ich mir schon vorstellen siehe meine Mutter^^!

    MfG

    Targa
     
  7. 8. März 2007
    AW: Vista: So reagiert Microsoft auf Aktivierungs-Cracks


    Jo mit dieser Einstellung triffst du auch genau den Tenor dieses Boardes
    Schliesslich haben wir hier alle was gegen Leute die sich irgendwas,
    ohne zu Zahlen Saugen und benutzen wollen.
    Dann muss nur noch die Linux gemeinde Kriminalisiert werden,
    weil es schliesslich nicht angeht, das viele Leute Freiwillig
    umsonst an einem Projekt(Betriebssystem) arbeiten und
    das auch noch Free-open-source also umsonst verteilen.
    Grässlicher Gedanke.

    Und möge deine Weisheit diesem Board noch lange erhalten bleiben.


    grüz
    =)
     
  8. 8. März 2007
    AW: Vista: So reagiert Microsoft auf Aktivierungs-Cracks

    Und warum sollte ein solches System nicht gecrackt / auser Kraft gesetzt werden oder einfach ein anderes System emuliert / nachgeahmt werden können?
    Ich glaube nicht, dass es ein (praktikables, auch für die normalen Nutzer akzeptables) UNUMGÄNGLICHES System jemals geben wird.
    Es wird immer "Böse" geben, die mindestens genauso viel Ahnung haben wie die "Guten" und einen Weg finden werden, ein System zu umgehen.
     
  9. 8. März 2007
    AW: Vista: So reagiert Microsoft auf Aktivierungs-Cracks

    also ich hab das "neue" zertifikatprüfsystem mal drüber laufen lassen. nur so zum spaß und es hat meine gecrackte version nicht erkannt, microsoft ****t^^

    mfg antihero
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.