Vista Sound Problem im TS plz help

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Champ100, 20. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2006
    Hiho Leutz!

    da schon mehrere leutz das neue vista drauf haben wollte ich mal fragen ob mir hier evtl. jemand weiter helfen könnte.

    Also zu meinem prob.

    ich habe meinen alten sound treiber installiert von XP noch. ich kann musik hören und die leutz im ts auch. nur mein micro geht irgendwie net, quasi ich kann net reden. wenn ich jedoch musik anmache hören diese meine musik aber trotzdem nur meine stimme net...damals beim XP ging das ja auch das man umstellen konnte nur habe ich diese funktion im vista noch net gefunden (dieses Sound in-put iss das denk ich mal)...von daher denk ich mal das iss nur ne sache der einstellung. Mein micro geht aber 100 pro weil ich das am anderen rechner getestet hatte.

    Hoffe jemand hat damit schon ein wenig erfahrung und kann mir dabei weiter helfen was ich da umstellen muss.


    //edit
    Was mir gerade aufgefallen ist, ist wenn ich Teamspeak 2 starten will das er mir diesen fehler hier sagt: WaveInOpen Specified resource is already allocated.
    was heisst das ?

    "jede Antwort wird auch positiv bewertet ;) "

    MFG
    Champ100
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    die Meldung bedeutet in etwa, dass der MIC-Eingang anderweitig schon benutzt wird.
    Halt von einem anderen Programm, Prozess oder sonstigem.

    weiß net ob es hilft, aber versuch im TS2 --> Settings --> Options --> Sounddriver

    auf "Direct Sound" umzustellen und unten Device --> Input Device
    entweder "Primary Sounddriver" oder den Namen deiner Soundkarte auszuwählen.

    Denke dann müsste es gehen ;)


    /// Edit:

    Was mir einfällt:
    Hast schonmal nachgeguckt welche Aufnahmequelle im WindowsMixer eingestellt ist?
    Weil es könnte sein, dass du den WaveOut als Aufnahmequelle eingestellt hast und net MicInput
     
  4. #3 20. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    jo erstmal vielen vielen dank für die antwort.
    hab dir ne bewertung gegeben ;)

    Das oben mit den Direct Sound habe ich auch schon nachgeguckt das iss alles richtig.

    Aber was du sagst mit der aufnahmequelle beim windows mixer. das könnte schon sein, da haabe ich auch den eindruck das es daran liegt, ich weiß net habs irgendwie im gefühl :p

    nur weiß ich leider net wie ich das umstellen kann, denn wenn ich auf doppel klicke auf den lautsprecher dann zeigt er mir nur verschiedene programme sowie TS an wo ich einzelnd die lautstärke regeln kann.

    wär nice wenn du evtl. genauer erklären könntest :)


    //edit:

    hab mal screens von meinen einstellungen hochgeladen evtl. bringts euch was ;)

    Download offline!/
     
  5. #4 20. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    20db boost uner sound->mic eingeschaltet? Daran lags bei mir
     
  6. #5 20. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    hm habs gerade ausgeschalten aber funtzt leider immernoch net : /
     
  7. #6 21. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    hast ne PM, mal gucken was sich da machen lässt
     
  8. #7 21. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    *push*
    hat leider nix gebracht was du mir geschrieben hattest : /
     
  9. #8 22. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    *Push*
    weiß echt keiner mehr weiter ? : (
     
  10. #9 22. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    warum probierste net mal vista sound treiber ???? du hast ja geschrieben das du die xp treiber installierst hast ... also ich habe nen dfi lanparty nf3 ultra-d und wollte denn alten soundtreiber instalieren und der hat net gefunzt garnet , dann habe ich realtek vista beta treiber gesaugt und alles funzt perfekt ;)
     
  11. #10 22. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    öhm hab so ähnliches problem hab mich aber noch nicht viel damit beschäftigt.
    bei mir funktioniert in skype gar kein micro!

    ich hab allerdings in der systemsteuerung so ein konfigurationstool fürs mikrofon gefunden da kannste die source wählen und einstellen vllt probierste das mal!
     
  12. #11 22. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    Nicht Vista ist das Problem, sondern viel eher Creative.
    Vista bringt entweder garkeine oder eher schlechte als rechte Treiber für Soundblaster Live! Karten :(

    Und auf der Seite von Creative tut sich nix von wegen Treibersupport, deswegen ist der Laden auch ziemlich am abgammeln und verliert Kunden in Massen.

     
  13. #12 22. November 2006
    AW: Vista Sound Problem im TS plz help

    hm joa, das wurd mir auch schon mehrfach gesagt das creative mit den soundkarten treibern nach hängt, ich bin nun am überlegen ob ich mir net doch ne neue soundkarte dafür holen solte, was würdet ihr denn so für eine vorschlagen die auch bei vista leuft ?

    so ganz viel wil ich dafür auch net ausgeben da nächsten monat weihnachten ist ;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...