Vista-Spiele unter Windows XP spielen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Hägar, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2007
    Vista-Spiele unter Windows XP spielen

    Die Hackergruppe Razor1911 hat einen Crack veröffentlicht, der es erlaubt, die sonst nur unter Windows-Vista lauffähigen Spiele Halo 2 und Shadowrun auch unter Windows XP zu installieren. Da die Spiele kein Direct3D 10 nutzen, umgeht der Patch lediglich die Windows-Vista-Abfrage mit Hilfe eines speziellen Loaders. Zudem müssen einige Dateien nach der Installation ausgetauscht werden. Da beide Spiele mit dem nur unter Windows Vista verfügbaren Online-Multiplayer-System von "Windows Live" zusammenarbeiten, kann man unter Windows XP lediglich lokal spielen.
    Anzeige

    Die Hacker sind dem legalen Alky Project einen Schritt voraus; die Entwickler von Falling Leaf Systems versuchen seit geraumer Zeit, Vista-Anwendungen mit Hilfe von DirectX-10-Kompatibilitätsbibliotheken unter Windows XP verfügbar zu machen. Inzwischen haben sie sich mit den Programmierern des Project Vaio (ehemals FromVistaToXP.com) zusammengetan. Bisher befinden sich die Programmmbibliotheken noch im Beta-Stadium; ein Release ist für Ende Juli geplant. Kleinere Anwendungen, wie etwa die Sidebar von Windows Vista, kann man damit schon unter Windows XP starten. Mit den Bibliotheken sollen auch Halo 2 und Shadowrun ganz legal unter Winodws XP laufen. Die Entwickler von Shadowrun haben bereits eine Kooperation angekündigt. Microsofts Pläne, Spielern den Umstieg auf Windows Vista schmackhaft zu machen, wären somit durchkreuzt.
    Quelle: heise.de
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Vista-Spiele unter Windows XP spielen

    Funktioniert leider nicht immer und den Installationspfad kann man sich auch nicht aussuchen
     
  3. 29. Juni 2007
    AW: Vista-Spiele unter Windows XP spielen

    omg das ist doch schon paar wochen alt....da denken welche die seihen ganz weit vorne wenn sie news schreiben die für insider alte dinger sind.....
     
  4. 29. Juni 2007
    AW: Vista-Spiele unter Windows XP spielen

    naja mach ihn doch nicht runter .... und außerdem muss ein thread hier im von einem mod freigeschaltet werden, d.h wäre der Thread zu alt oder überflüssig, wäre er nicht hier drin

    mfg
     
  5. 29. Juni 2007
    AW: Vista-Spiele unter Windows XP spielen

    finds gut wenn man net auf vista umsteigen muss
    obwohl vista cool is
    manche pc's schaffen vista einfach net oder werden dadurch lahm...deswegen is es gut

    MfG Vista
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: Vista-Spiele unter Windows XP spielen

    omg warum denkt jeder ich würd RR leute angreifen

    ich mein überhaupt den autoren der es verfasst hat....
     
  7. 30. Juni 2007
    AW: Vista-Spiele unter Windows XP spielen

    hmm aber wenn vista auf dme pc nicht läuft, laufen die spiele ja wahrscheinlich auch nich gut ^^
     
  8. 30. Juni 2007
    AW: Vista-Spiele unter Windows XP spielen

    Soll allerdings auch Leute geben die einfach keine Lust haben nur wegen den Games auf Vista umzusteigen @ relive
     
  9. 30. Juni 2007
    AW: Vista-Spiele unter Windows XP spielen

    ja das is ja auch grad meine meinung
    ich hab das nur geschrieben, wegen meinem vorvorposter^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.