[Vista] strg+v

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von slick, 13. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2008
    strg+v

    so hey leute, ich hab ein dummes problem das mich tierrisch aufregt und zwar wenn ich was kopieren will, also z.b. einen text und dann irgendwo enter drücke, ist die zwischenablage wieder leer und ich muss den text nochmal kopieren. das ist sau ätzend.

    z.b.
    ich kopier mir "Stefan isst gerne Äpfel".
    öffne dann einen neuen tap, geb eine seite ein und drücke enter um die seite zu laden.
    auf der seite befindet sich z.b. ein gästebuch. Da soll nun "Stefan isst gerne Äpfel rein" aber drück ich steuerung+v oder rechtsklick einfügen, seh ich das die Zwischenablage wieder leer ist.

    für jede hilfe gibts ne BW.

    lg.slick
     
  2. 13. November 2008
    AW: strg+v

    ich bin mir nicht sicher ob das auch im vista an dem ort is aber im xp würd ich folgendes machen:
    Systemsteuerung->Software->Windows Komponenten -> Zubehör und Dienstprogramme -> Zubehör
    Hier findest du die "Zwischenablage". Entferne die am besten mal und installier das Programm neu. Denke bei dir hat sich n virus o.ä. eingeschlichen der die Zwischenablage zerschossen hat ...
     
  3. 13. November 2008
    AW: strg+v

    Hast Du vielleicht KeePass oder ähnliches im Hintergrund laufen?
     
  4. 13. November 2008
    AW: strg+v

    Neustart schon gemacht?
    Haste nen Treiber installiert (z.B bei Logitech)

    Gruß BenQ
     
  5. 13. November 2008
    AW: strg+v

    Sonst lass doch mal den HijackThis laufen und Poste den Log oder werte ihn selbst aus!
    Und vielleicht liegts ja dadran!

    Grüße
     
  6. 13. November 2008
    AW: strg+v

    habe ein ähnliches prob gehabt, da hat er einfach n leerzeichen dahinter kopiert -.-

    unter software windows programme hinzufügen/entfernen mal zwischenablage neuinstallieren.
     
  7. 14. November 2008
    AW: strg+v

    ja das problem bleibt bestehen.

    ich werds mal mit ner neuinstallation versuchen und auch den virenscanner nochmal drüberlaufen.
     
  8. 14. November 2008
    AW: strg+v

    Du, wird denn überaupt was kopiert ..... probier mal direkt nach dem kopieren im selben Textfenster den Text nochmal einzufügen .... wenn das nicht geht, könnte es sein dass die Zwischenablage evtl deaktiviert ist?

    Greetz Panda
     
  9. 15. November 2008
    AW: strg+v

    Bei Vista geht das aber nicht! :angry:

    Wollts nur mal just for fun ausprobieren....
     
  10. 16. November 2008
    AW: strg+v

    ich kopieren einfach mal auf windows+c , v & x gemacht. statt strg+...

    und es scheint jetzt zu gehen, also im moment ansonsten editier ich meinen beitrag.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.