[Vista] System32\drivers\etc\Hosts - Datei

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fanatic, 17. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    System32\drivers\etc\Hosts - Datei

    Moin,

    hab in meiner hosts-Datei folgenden Eintrag hinzugefügt:

    PHP:
    127.0.0.1                navigationshilfe . t - online . de
    Jedoch werde ich immer noch auf den Navigationsschrott von TOnline weitergeleitet. Lediglich mein NoScript blockt den Aufruf.

    Bild

    Wieso werde ich nicht auf localhost umgeleitet? An meinem Eintrag ist doch wohl nichts falsch oder liegt es an dem ?url-Parameter, der den Eintrag nutzlos macht? ?( Falls doch - Wie kann ich das umgehen?
     
  2. 17. August 2009
    AW: System32\drivers\etc\Hosts - Datei

    Was willst oder wolltest du mit dem eintrag den bezwecken vllt versteh ich dich dann besser.
     
  3. 17. August 2009
    AW: System32\drivers\etc\Hosts - Datei

    Weil der Telekom DNS-Server die Seite zurückliefert, wenn du irgendwas eingibst. Wenn du direkt navigationshilfe.t-online.de ansurfst dürfte diese zu 127.0.0.1 aufgelöst werden.
    Abhilfe schafft nur ein alternativer DNS-Server. Ich empfehle den unzensierten DNS-Server vom FoeBuD (Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs e. V.):
    85.214.73.63
     
  4. 17. August 2009
    AW: System32\drivers\etc\Hosts - Datei

    mach es besser so:

    http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/?language=de#how-tos

    da die anfrage richtung der werbeseite von t-online als dns - umleitung verstanden wird fragst du eigentlich eine ganz andere seite ab - als die die geladen wird.

    ergo - die hosts ... schwierig.
     
  5. 17. August 2009
    AW: System32\drivers\etc\Hosts - Datei

    Das heißt Eintrag in hosts ist kompletter Schrott. Abhilfe schaft nur ein Eintrag eines anderen DNS-Servers.

    Ist die Navigationsseite unter NoScript denn schon geladen worden, wobei NoScript lediglich den Frame blockiert oder wird TOnline erst geladen, nachdem ich den Frame freigegeben habe?

    Würde ja reichen, wenn es noch nicht geladen ist, damit TOnline nicht alle meine übergebenen, nicht vorhandenen, Addressen speichern kann.
     
  6. 17. August 2009
    AW: System32\drivers\etc\Hosts - Datei

    Die haben sie doch bereits nachdem du die Seite aufgerufen hast, dann kommt doch bereits die Anfrage an den Telekom-DNS-Server.
    Also ich würde an deiner Stelle eher dem FoeBuD-DNS vertrauen als einem von der Telekom
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.