[Vista] Treiber - Problem (Modem)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Aerion, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    Treiber - Problem (Modem)

    Moin

    und zwar hab ich in der Nacht Windows Vista Ultimate x64 SP1 installiert und es ging auch alles wunderbar aber ich hab/finde keinen Treiber für mein Cable Modem (Scientific Atlanta WebSTAR 2000 series) -.- "
    d.h. ich kann nicht ins I-net...
    selbst auf der originalen Treiber CD steht nur bis XP drauf

    Modem : Scientific Atlanta
    Model : EPX2203 Series
    Cable Modem with EMTA

    wie komm ich an einen treiber der auch auf Windows Vista funktioniert ? -.-

    für hilfreiches gibts ne Bw

    mfg. Aerion
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    Modems Support

    Bringt dich das weiter? Bin mir absolut nicht sicher.. gibt ja echt nit viel sinnvolles in google wenn man nach dem ganzen sucht

    Villeicht is in dem ersten Treiber auf der Seite zu jedem modell was drinn .. weiß der geier, viel glück
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    ne bringt mir leider nicht weiter, hab die seite auch schon ca. 200 ma aufgerufen =)

    ist es leider auch nicht... da es nur USB Driver ist und ich ihn auch schon ausprobiert hab :/

    und die

    hab ich auch schon ausprobiert leider erfolglos
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    Hab mich jetzt n wenig schlau gemacht über das ding..

    Das ding hat doch sowohl nen USB als auch nen LAN-Port, wenn du ihn per Kabel anschließt, dann müsste doch der Standardvista treiber greifen, oder nicht?
     
  5. 6. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    hm joar hat auch LAN Port und irgendwo hab ich sicherlich auch nochn LanKabel im Schrank ^^

    aber ob da der Standardvista treiber greift weis ich nicht o0

    ich kanns jetzt auch nich einfach probiern weil ich wieder win xp drauf hab und ich jedes ma formatieren und neu installen muss xD
    aber ich versuchs heut abend ma !
    bw haste schon ma !

    falls noch jemand tipps hat immer her !
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    Also ich kann dir definitiv sagen das es mit nem Lankabel unter vista funzt.
    Denn die meisten LAN-Karten sind Plug&Play fähig, d.h. -> reinstecken und es geht

    Wenn die Karte auf dem Motherboard ist, steigt die warscheinlichkeit noch mehr, quasi von 90% auf 100%

    Edit: Du brauchst für die Verbindung PC - Moden ein Patchkabel (Hoffe ich irre mich gerade nicht?) Quasi wenn du die beiden stecker nebeneinander hälst, müssen die Farben der einzelnen Adern 1:1 gleich sein von der Reihenfolge
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    es is aber nen cable modem was weit ausserhalb des MotherBoards ist =)
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    Siehe noch mal mein Edit

    Es ist zwar ein Kabelmodem aber das ist doch ein externes Gerät was deinen PC garnicht interessieren brauch, was deinen PC interessiert ist, wie kriege ich eine Verbindung zu dem Modem, das passiert über das LAN-Kabel

    Das Modem klärt dann das ganze mim Internet, schickts übers Lankabel an deine Netzwerkkarte IM Pc, werkelt das so um, dass dein pc das versteht und prompt bist du im internet. (Idealfall)

    Edit: oder versteh ich grad was komplett falsch an dem modem? o.0
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    hab grad ma geschaut also nen LAN Port direkt ist das nicht sondern Ethernet ^^
    hab auch grad ma gestestet mitn Kabel vom Ethernet am Modem zur Netzwerkkarte im PC und hab das USB Kabel abgelassen mit den sonst das Modem mit PC Verbunden ist...

    jedoch hatte ich kein zugriff auf Internet und ne meldung das ein neues netzwerk oder so gefunden wurde kam auch nicht :/
     
  10. 6. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    Ethernet ist eine Bezeichnung aus der Welt der Netzwerktechnik und betrifft z.B. den Port.

    Eine Netzwerkkarte oder auch LAN-Karte ist ein Ethernet-Adapter. Wenn das ein RJ45 Port ist, dann ist das definitiv ein LAN-Port.

    Es kann dir nur passieren, dass du das falsche Kabel hast, es gibt 2 typen.

    1. Patch-Kabel
    - Alle Adernpaare (das sind die kleinen minikabel wenn du deinen Stecker von der Front betrachtest) sind auf beiden Kabelenden gleich positioniert.
    - Mit diesem Kabel gehst du zu 2 unterschiedlichen Geräten.
    - PC -> Switch, PC -> Modem, PC -> Router.. etc.

    2. Crossover Kabel
    - 2 Adernpaare sind vertauscht (Senden und Empfangen).
    - Mit diesem Kabel gehst du von PC zu PC und an Hubs z.b. (Hub nicht verwechseln mit einem Switch)


    Ich denke, entweder ist das Kabel defekt oder du hast das falsche Kabel.
    Zum überprüfen des Kabels schau dir doch mal folgendes an:



    CROSSOVER-BELEGUNG
    Bild

    Schau mal, ob du das bei deinem Kabel genau so hast.
    Das gestrichelte (weiss-rot z.b.) das ist Weiss, es kennzeichnet nur, dass es die Erdung von Rot ist.

    Wenn das nicht so ist, dann hast du das falsche Kabel.

    Hoffe die Aufklärung hat dir ein wenig was über das ganze geschehen bei dir gezeigt



    EDIT
    Außerdem müsstest du angezeigt bekommen, dass du ein Kabel eingesteckt hast.
    Die Verbindung zum Modem musst du selbst herstellen (mit Login und Passwort zum Provider quasi)
    Das müsstest du aus deinem Handbuch entnehmen können
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    Ich habe 2 Kabel hier und die sind nagelneu !
    noch nie benutzt die waren von mein alten Modem

    sehen alle beider unterschiedlich aus und keins von denen Funktioniert :/
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    Mh dann ist eventuell ein Port entweder an der Netzwerkkarte oder am Modem futsch?
    Von welchem Anbieter bekommt man denn so ein Teil? *g*

    Zur Not ruf mal den Hersteller vom Modem an / Provider falls dus nur zugeschickt bekommen hast
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    Es ist alles Funktionstüchtig ! Netzwerkkarte,KabelModem mit samt allen steckplätzen oder sonstiges was damit zu tun hat funktioniert wunderbar !

    das ding hab ich von EWT bekommen, das heist aber jetzt Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin
    aber ich denke die vergeben mitlerweile anderes... Router o.ä.
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    hm dann bin ich jetzt leider am ende mit meinem latein, vill fragst du mal jemanden in deiner umgebung der sich damit evtl ein wenig auskennt ob der ma schaut

    Viel glück noch
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    hm oki ich danke dir trotzdem !

    dann werd ich mich wohl ma mit mein Provider in Verbindung setzen müssen und ma schauen ob die sich dazu bewegen lassen was dagegen zu tun ^^
    Notfalls werde ich dort kündigen und spätestens dann werden die schon dafür sorgen das ich mit Vista ins Inet komme ^^

    bw haste bereits, weitere folgen

    mfg. Aerion
     
  16. 26. Dezember 2008
    AW: Treiber - Problem (Modem)

    - Push -​


    gibts sonst noch irgendeine möglichkeit ?!

    Der Provider is fürn ***** die antworten nichma auf Email´s -.-
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.