[Vista] truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von darkfire, 21. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    hi alle zusammen ich hab ein richtiges scheiss problem
    ich weiß gerade echt nicht mehr weiter

    ich hoffe einfachmal das ich hier richtig bin.
    falls nicht bitte switchen

    ich habe eine meiner festplatten mit truecrypt verschlüsset
    soweit so gut
    hat auch alles wunderbar funktioniert (über einen längeren zeitraum)

    so mein problem ist die festplatte wird mir bei truecrypt nicht mehr angezeit also ich kann sie nicht mehr mounten
    im bios wird sie erkannt
    und wenn ich unter
    computerverwaltung > datenträgerverwaltung gehe wird mit das angezeit
    Download: Unbenannt.jpg | xup.in


    Zur info
    -vista
    -s-ata festplatte
    - keine saves von truecrypt (header oder der gleichen)
    - passwort und keyschlüssel sind vorhanden

    was soll ich jetzt machen um an meine daten wieder ran zu kommen
    eine formatierung kommt für mich auf keine fall in frage
    auf dieser festplatte sind "sehr" wichtige daten drauf

    ich bin über jede hilfe dankbar
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    haste truecrypt mal neu installiert?
     
  4. #3 21. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    hab gerade eben mal gemacht
    immer noch das gleich....
     
  5. #4 21. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    puh dann hab ich auch keine ahnung haste vll ne neue oder ne ältere version ma installed?!
     
  6. #5 21. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    Mach mal nochn Screen, von der Datenträgerverwaltung ohne dieses Fenster, welches da aufgeploppt ist und markier da die HDD die du meinst.

    Was meinst du denn mit "wird nicht angezeigt".
    Wenn du bei TC auf "Select Device" gehst, kannst du deine Festplatte nicht auswählen oder wie macht sich das bemerkbar ?

    Mfg J1Lock
     
  7. #6 22. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    die festplatte wird nicht angezeit
    und damit meine ich nicht die partition
    sondern wirklich die festplatte
    kein laufwerkbuchstabe nichts^^

    ahm screen
    Download: Unbenannt3.jpg | xup.in


    ich hab nur noch 3 festplatten angeschlossen
    einmal
    c vista
    d verschlüsste festplatte (funktioniert wunderbar)
    datenträger 2 denke ich mal ist die platte die ich brauche
    und
    datenträger 3 ist noch ein usb-stick von mir
     
  8. #7 22. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    Ist die Festplatte von Samsung und/oder das Mainboard von Gigabyte ? Und ist es ne 1TB Platte ?
    Dann hat dich wohl das 1000GB Problem erwischt, das die Festplatte zerschossen wird und nur noch 32MB angezeigt werden, darüber findet man per SuFu und Google sehr viele Betroffene.

    Hier mal paar Links, sollte es dich betreffen:
    http://f3.webmart.de/f.cfm?id=991680&d=0&sr=76&r=threadview&a=1&t=3349278
    Übersicht | Forum - heise online
    [Vista] 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt - RR:Board

    dermuedejoe hat in dem Thread dort oben was gepostet, das soll das beheben, ob es funzt weiss ich aber nicht.
     
  9. #8 22. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    na geil
    festplatte ist von samsung
    das mb von gigabyte
    und ich hab ne 1 tb platte

    k thx ich schau mal durch
     
  10. #9 29. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    dermuedejoe hat das ganze auch nur von Forumdeluxx und da soll es laufen ^^

    Und ja es ist das ganz normale 32GB Problem der "alten" Samsung F1. Es gibt davon ne neue Version mit neuer Firmware, die solche Probleme nicht mehr haben soll. Jedenfalls hab ich noch nix anderes gehört

    Wenn ich dann mal nen Link von dem Hitachi HDD Tool finde editier ich ne hier rein
     
  11. #10 29. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    sry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab
    hab mir das problem mal zur brust genommen und im internet geschaut
    es gibt mehre leute die geschrieben habe das es mit dem
    "HDD Capacity Restore" program wieder funzt.
    sogar das sie alle ihre daten wieder haben

    so
    soweit so gut
    das programm ist eingeltich sehr einfach gestrickt (man muss einfach nur auf den button klicken)
    naja aufjedenfall funktioniert es bei mir nicht (ich bekomme immer beim ausführen des button die fehlermeldung)
    genau weiß ich nicht mehr den wortlaut ( hab die aber in gegooglet und nur 4 treffer gehabt und alle haben die festplatte eingeschickt oder nichts gemacht)
    stand sowas wie "ich soll mir einen anderen pc suchen und das ausbessern der festplatte kann nicht durchgeführt werden"
    so

    ich hab es auf
    einen pc mit einem
    msi board
    asus board
    noch ein asus board
    auf einem lanparty board
    und auch wieder auf einem gigabyte (bei allen die neueste bios version)

    und ich habe bei allen 2 mal getestet einmal mit ahci mode und ide

    bei alle die gleiche fehler meldung (ich tippe einfach mal wegen meiner verschlüsselung)

    naja ich weiß nicht mehr weiter
    naja und an die linux teile traue ich mich nicht ganz dran (ohne genaue anleitung :) )

    ich spiele mit dem gedanken mal eine firma anzusprechen ob die mir helfen können
    den so wie ich das verstanden hab wird das bios also die einstellungen nicht auf den platten der festplatte gespeichert
    sondern auf so einem flash-speicher

    hat einer von euch ne idee wie ich weiter vorgehen soll bzw. wer mir da weiter helfen kann bzw. was die machen können ohen das ich daten verliere ....


    mfg darkfire
     
  12. #11 29. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    wenn du die platte mit ner neueren version von tc bearbeitet hast, kannst du mal den versuch wagen windoof die platte initialisieren zu lassen und dann die platte mit dem "embedded backup header" einzubinden.
     
  13. #12 29. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    k jetzt rall ich garnichts mehr^^

    ahm um das machen zu können muss ich doch erstmal die patte wieder auf normale größe zurück zu bringen
    embedded backup header ist doch einfach nur dafür da das sich der normale header von einer verschlüsslung nicht so schnell verabschiedet

    und wenn ich das mit dem initialisieren machen komme ich noch nie wieder an meine daten ran
    den dann ändert er doch alles um bin ja immer noch bei der 32 mb partition

    oder hab ich da was falsch verstanden ?
    würde mich über eine erklärung freuen :)

    mfg darkfire
     
  14. #13 30. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    der backup header ist unabhängig vom normalen header. er wird präventiv irgendwo im verschlüsselten bereich abgelegt, wo windows nicht dran denkt ihn zu killen (was es ja sonst so gerne macht, sprich wahllose initialisierung von datenträgern, hatte ich auch schon -.-). Bei mounten kann man unter mount options n häkchen sätzen, um den backup header zu nutzen anstatt des normalen headers, falls dieser nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet.
     
  15. #14 30. Dezember 2008
    AW: truecrypt festplatte wird nicht mehr angezeit

    hm hört sich nicht schlecht an
    aber da bleibe ich doch immer noch bei dem 32mb problem oder?
    damit überbrücke ich das doch nicht?????????
    das ist doch die einstellung vom bios auf der festplatte?? und nicht der header
    um das mit dem "embedded backup header" zu machen muss ich die festplatte doch "initialisieren"
    so
    aber dann schrottet der doch meine verschlüsslung
    bzw. ich hätte dann nur noch eine verschlüsse festplatte mit 32 mb

    könnte mit da eine auf die sprünge helfen?

    mfg darkfire
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista truecrypt festplatte
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    408
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    281
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    362
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    325
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.116