Vista und XP auf einem Rechner,aber wie?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Geismann, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2007
    Moin weiß vll. jemand wie ich Vista und XP auf einen Rechner bekomme? Muss ich das einfach auf versch. Patitionen installieren oder geht das einnfach so?

    Mfg Geismann
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Januar 2007
    AW: Vista und XP auf einem Rechner,aber wie?

    hi!


    Ja, du musst Vista und Xp auf unterschiedlichen Partitionen installieren!



    Gruß
     
  4. #3 14. Januar 2007
    AW: Vista und XP auf einem Rechner,aber wie?

    einfach eine andere partition machen und da vista drauf machen
     
  5. #4 14. Januar 2007
    AW: Vista und XP auf einem Rechner,aber wie?

    dann kann ich beim booten auswählen oder?
     
  6. #5 14. Januar 2007
    AW: Vista und XP auf einem Rechner,aber wie?

    ja das sollte gehen wie bei zb windoofs und linux oder so
     
  7. #6 14. Januar 2007
    AW: Vista und XP auf einem Rechner,aber wie?

    hi, ja sicher geht das ;)
    ist auch eigentlich ziemlich einfach. also ich hatte mir letztens den pc neu aufgesetzt und dann habe ich mir sofort 2 partitionen mehr gemacht. einmal für vista und dann für die programme von vista.
    das kannst ja auch machen und dann legst du einfach vista dvd beim booten ein, wählst partition aus die du erstellt hast und dann installiert er das darauf ^^ dann bootet er wohl nachher vista immer als standardsystem, aber das kannst du ganz leicht umstellen. dazu gehst du einfach wenn du in vista drin bist auf rechtsklick arbeitsplatz dann eigenschaften dann erweiterte systemeinstellungen(steht glaub ich dann da links so als letztes) dann da auf die registerkarte erweitert (bei mir schon standard gewesen) und dann bei starten und wiederherstellen rauf. dann steht da auch schon ein schönes feld namens: Standardbetriebssystem. da öffnest du einfach das drop-down feld und wählst. ältere windows version aus (oder was da steht... siehst ja dann) dann hab ich noch die anzeigedauer von 30sekunden auf 3 sekunden gestellt. und fertig alles übernehmen und jetz hast du beim starten des systems die möglichkeit innerhalb von 3sekunden (oder halt beliebig anpassbar) vista auszuwählen ansonsten bootet er ganz normal xp...

    greetz...

    P.S.: kann sein das es ein wenig unverständlich ist aber eig müsste man es verstehen ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Rechner aber
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    337
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    343
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    294
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    412
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    549