Vista und Xp?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cryattax, 13. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2007
    hallo

    habe da ne frage

    ich habe mir ein laptop von asus gekauft und drauf ist Windows Vista
    und ich wollte mir gerne Xp drauf machen weil ich Vista total mist find e
    würden welche probleme auftreten wenn ich vista lösche und Xp
    drauf machen würde?

    mfg Cryattax
     
  2. 13. November 2007
    AW: Vista und Xp?

    Wahrscheinlich werden nach der Installation einige Treiber fehlen, die du dann noch suchen musst. Ich habe allerdings auch schon von leuten gehört die das Vorinstallierte Vista runtergeschmissen haben und danach einige Treiber nicht für XP gefunden haben.

    Wenn du wirklich ganz sicher gehen willst, guck welche Treiber du benötigst, such die entsprechenden Xp Versionen dieser Treiber.

    Dann kannst du formatieren und Xp draufmachen. Die Treiber hast du dann ja alle schon und brauchst sie nur noch installieren.

    Bei dieser Methode sollte nichts schief gehen.

    MfG
    WhiteGloves
     
  3. 13. November 2007
    AW: Vista und Xp?

    Jop, such dir vorher alle Treiber für XP zusammen. Dann kannst du es ohne Probleme platt machen

    mfg
     
  4. 13. November 2007
    AW: Vista und Xp?



    ok danke das du mir geholfen hast
    werde bewerten
     
  5. 13. November 2007
    AW: Vista und Xp?

    Formatiere aber erst, wenn du sicher bist das der XP-Installer funzt, ich wollte letztens jemandem XP installieren, da auf seinem Lappi (der von Medion letztens) Vista vorinstalliert war und da einige seiner Progs nicht funktionierten. Treiber warn auch alle da, aber der XP-Installer ist immer mit nem Bluescreen abgeschmiert...
     
  6. 13. November 2007
    AW: Vista und Xp?


    Ich glaube nicht das dies am Laptop lag, wahrscheinlich eher am Medium.
    Und wenn, dann kann er im Notfall ja immer noch Vista installieren. Er wird ja eine VistaDVD haben nehm ich an.
     
  7. 13. November 2007
    AW: Vista und Xp?

    läuft alles.... alle treiber wurden übernomen bis auf graka, aber war ken prob ein vista installer zu finden und zu installieren.... gibt es eigentlich ein direkt download zu direkt x 0 oder gehts nur mit einem end-user runtime version?
     
  8. 13. November 2007
    AW: Vista und Xp?

    Wie meinst du das einen direkt Download zu DirectX10 ? Die x10 Version ist leider nur für Vista verfügbar...
    Es gibt zwar ein Projekt welches sich zur Aufgabe gemacht hat, es auch unter Xp ans laufen zu kriegen, allerdings befindet sich dieses noch in einem sehr frühem Stadium und ist alles andere als stabil.
     
  9. 13. November 2007
    AW: Vista und Xp?

    jop, ich weiß suche auch nen download zu vista... denn finde nirgends ne dx10 version -.-
     
  10. 13. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vista und Xp?

    Jep, via Suchfunktion lassen sich ca noch 10 weiter Beiträge dazu finden.

    Closed

    Gruß BenQ
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.