[Vista] USB-Stick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von skailine, 23. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Mai 2008
    USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Hi,

    habe folgendes problem:
    wenn ich meinen usb stick einstecke, bekomme ich immer die meldung "usb gerät nicht erkannt".
    dabei ist es egal, ob ich einen anderen USB port am PC nutze oder sogar bei einem anderen PC mein glück versuche :/
    Im arbeitsplatz wird logischerweise auch nichts von wechseldatenträger oder so angezeigt :/
    habe mit dem usb stick eigentlich nichts gemacht, was ihn kaputt hätte machen können. habe ihn vor kurzem verloren und nach ca. 1 woche unter mienem bett wieder gefunden (wo es zugegebenermaßen etwas verstaubt ist).aber ob das daran liegt ist wohl eher fraglich.
    jemand ne idee, was da sein könnte bzw, wie ich rausfinden könnte, was los ist?

    thx schonmal im voraus
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Mai 2008
    AW: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    schau mal nach drivern im i-net!
    lg annac
     
  4. #3 24. Mai 2008
    AW: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    oder puste mal in den usb stecker bzw überprüfe mal ob noch alle pins da sin wo sie hingehören,
    zur not mir nem programm formatieren.
     
  5. #4 24. Mai 2008
    AW: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    es is also nur bei dem usb stick?

    oder hast du des problem bei mehreren?

    wenns nur bei dem einen usb stick is dann wird er denke ich mal kaputt sein wenn er auch an anderen pc nich funktioniert.
     
  6. #5 24. Mai 2008
    AW: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    geh mal auf systemsteuerung --> verwaltung>computerverwaltung> datenträgerverwaltung wenn der usb stick dort angezeigt wird weise ihm einen laufwerksbuchstaben zu. bei mir hats so immer geklappt
     
  7. #6 24. Mai 2008
    AW: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    thx an alle....schulle hatte recht...geht wieder alles jetz
    -->closed
     
  8. #7 11. Oktober 2008
    USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    Howdy, hab neuerdings, das Mein Stick nicht mehr erkannt wird,
    Aktiviert und mit Strom versorgt wird er, aber statt DingDong kommt
    nur n Komisches Plopp Geräusch und das Schwarze USB Zeichen,
    wenn ich das anklickle wird mein Stick
    nur als Unbekanntes Gerät gezeigt.

    Der Stich an sich ist in Ordnung , Läppi erkennt Ihn einwandfrei
    nur halt mein PC nicht.

    System :
    MB: ECS --- GF8 100VM-M3 (Sockel AM2+)
    RAM: 4Gigs 800er Kingston
    Graka: 9800 GT von Niewieda ^^
    CPU: AMD Athlon X2 5000

    Tjo bis vor der letzten Bierrutsche lief noch alles,
    bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich nix verstellt hab im Suffschädel. ^^

    Jede hilfe wär hier toll

    grüz
    KK
     
  9. #8 11. Oktober 2008
    AW: USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    wie siehts mit anderem usb-port am pc aus? dasselbe? ist n komisches phänomen, meist liegts an der stromversorgung der geräte, deshalb würd ich erstmal alle usb ports, die der rechner hat, durchtesten.
     
  10. #9 11. Oktober 2008
    AW: USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    haste am usb stick selber n schalter mitdem du den stick sperren kannst
     
  11. #10 11. Oktober 2008
    AW: USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    geht ja beim freund.

    kannst ja im gerätemanager unter ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" einschalten und alle unbekanten sowie die, die der stick sind löschen.... beim nächsten mal muss er den treiber neu nachinstallieren.
    manchmal hilft schon das einstecken in nen andren Port.


    edit// windows ist da eigen, wenn es einmal das gerät als unbekanntes Gerät gespeichert hat, musste das vorher auf dem Port löschen damit es neu erkannt wird. Klingt komisch, also ist es Microsoft ;)
     
  12. #11 12. Oktober 2008
    AW: USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    Sodale... hatte noch mehr Ports, musste meine Maus umstecken und dann an den
    Port wo vorher die Maus dran war, da hatz plötzlich gefunzt.

    Allerdings versteh ich immer noch nicht, wieso
    an manchen Ports garnichts passiert(stick leuchtet aber blinkt nicht-wird nicht erkannt)
    also nichmal check, das ein Gerät angeschlossen ist, an anderen Ports wir ein Geräteanschluss erkannt,
    aber nicht das Gerät und bei wieder anderen funzt alles.

    Werd erstmal das mit deinstallieren und Treiber neu drauf checken,
    den Thread lass ich noch offen , falls noch jemanden was einfällt.

    BW an alle für die schnelle Hilfe
    und
    grüz
    KK
     
  13. #12 12. Oktober 2008
    AW: USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    moin
    das kann auch sein das irgentwie wegen einem fehler der usb port im bios deaktiviert wurde
    wie du in den bios kommst weist du hoffentlich dann musst du bei system bei usb ports gucken da zeigt er dir dann alle an und du kannst sie an und aus stellen
    oder 2 ursache kann sein das manche kabel vom mainboard nicht richtig angeschlossen sind musst mal nach gucken
    viel glück
     
  14. #13 14. Oktober 2008
    AW: USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    Tag
    Ich habe genau dasselbe Problem, nur mit meinem Cardreader und Memory Card.
    Ging bis vor kurzem immer problemlos, nur jetzt nichtmehr, hab auch schon mehrmals das Unbekannte Gerät gelöscht und wollte neu installieren, aber er findet nirgends den richtigen Treiber dafür
     
  15. #14 2. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    USB Stick wird nicht erkannt

    Heyho Jungs,

    meine Freundin hat hier en 512MB Stick was irgendwie nicht erkannt wird.
    [​IMG]

    Ist zwar nur ein 512er aber sie würde ihn gerne benutzen.

    Liegt es an den Rechnern oder ist der USB Stick einfach nur falsch formatiert.
    Bei ihr geht es nicht und bei mir auch nicht.

    Hat jemand vllt ne Idee obs unter Linux laufen würde?

    mfg tayfun
     
  16. #15 2. November 2008
    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hat das Teil vorher funktioniert? Wenn ja, seit wann nicht mehr?

    Falsch formatiert kann ich mir nicht vorstellen. Hat deine Freundin denn weiterreichende Computerkenntnisse? Ich glaub aber nicht, dass wenn Sie ihn mit XP (?) formatiert hat, der Stick später von XP nicht mehr erkannt wird und falsch formatieren geht ja schlecht.

    Und nein, unter Linux bekommst du es auch nicht besser zum laufen.
     
  17. #16 2. November 2008
    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Ne war en Werbegeschenk, hat wohl von Anfang an nicht funktioniert.
    Vllt wurds von der Firma falsch formatet?
     
  18. #17 2. November 2008
    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Meine Meinung dazu: Der Stick ist kaputt. Selbst wenn er falsch formatiert wurde, was eigentlich nicht sein kann, hast du keine Möglichkeit ihn wiederherzustellen.
     
  19. #18 2. November 2008
    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hey.

    I know, standartfrage aber egal:
    Hast du den PC mal neu gestartet?
    Wenn ja und es immernoch nicht geht:
    Schonmal an nem anderen PC versucht?

    Danach ergibt sich die frage:
    Ging der USB.Stick bei deiner Freundin?
    Und wenn ja: Geht er jetzt immernoch? ;)

    Diese Möglichkeiten solltest du mal durch gehen, dann wird sich das Problem zeigen.
    Und wenn der Stick überall nicht geht, dann scheint er kaputt zu sein (ist aber relativ selten bei USB-Sticks)

    hoffe ich konnte helfen
    mfg
    erich
     
  20. #19 2. November 2008
    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    erfahrungsgemäß würde ich dir noch empfehlen einen anderen usbport zu probieren und event. im gerätemanager nachsehen als was er erkannt wird, denn wenn er total im eimer wäre, würde er nicht angezeigt werden...

    falsch formatieren ist zu 98% unmöglich
     
  21. #20 2. November 2008
    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Bezüglich falsch formatiert:

    Linux LiveCD booten, mounten und File System neu schreiben (Fat16 oder Fat32)

    vergleiche fsck http://www.linux-ag.de/linux/LHB/node127.html

    Dh. die Aussage falsch formatiert = irreparabel ist irreführend!

    Wenn das nicht mehr geht ist der USB Stick (controller) im Eimer und das ding hat nur noch Schrottwert!
    Habt ihr den USB Stick mal auf Dreck/Staub im Stecker geprüft etc?

    Edit: Damit kann man auch zu früh(beim Schreiben) abgezogene USB Sticks die den ReadOnly bug haben wieder herstellen!
     
  22. #21 25. Februar 2009
    USB Stick wird nicht erkannt

    Huhu Leute...hab vor kurzem nen 8gb usb stick besorgt...Fat32 also..so und nun hab ich darauf schon einige clips raufgemacht und am dvd player reingesteckt...aber seit gestern, nachdem ich es mal formatiert habe geht da garnichts mehr, die daten gehen drauf, aber der dvd player erkennt nichts...nach dem formatieren...warum?die clips die ich sonst drauf geschaut habe gehen auch nicht, woran kann das liegen? oO
     
  23. #22 25. Februar 2009
    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    dann hast du falsch formatiert. Du musst deinen USB Stick in FAT32 formatieren. Dann wirds auch wieder gehen.
     
  24. #23 25. Februar 2009
    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    es ist in fat32 formatiert :(
     
  25. #24 25. Februar 2009
    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Dein Text ist aber schwer zu verstehen!
    Also du hattest auf dem USB stick schon clips drauf, die auch auf dem DVd-Player mal liefen.
    Und nach dem formatieren des USB-Sticks erkennt der DVD Player jetzt dein USB-Stick nicht mehr richtig?
     
  26. #25 26. Februar 2009
    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    genau!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista USB Stick
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.239
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.905
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.415
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    867
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    524