[Vista] Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mrt2006, 1. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2009
    Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    Moin Jungs/Mädels,

    da es eigentlich sowohl in Security, Netzwerk als auch in den Windowsbereich passt, habe ich es mal hier reingenommen. Man mag es mir verzeihen, sofern es falsch ist. Für mich hat es einfach am besten gepasst

    Es geht um den PC meiner großen Schwester. Sie wohnt mit ihrem Assi Freund zusammen und naja der macht halt im Internet, womit sie halt alles andere als glücklich ist. Um es zu verdeutlichen, der leecht wie nen verrückter, zockt nur und schaut sich ab und an mal nen ♂️♀️ an. Das gefällt meiner Sis halt gar nicht

    So ihr Ziel, was mittlerweile auch meins geworden ist, ist das sie alle Internet Seiten sperrt welche er benutzt um zu leechen und die dreckigen Filme anzuschauen. Meine erste Idee war es einfach übern Router die Badwordlist zu benutzen und alles was mit XXX, ♂️♀️, Downlod und ka was zu sperren, sodass er nicht mehr dran kommt. Das Problem ist aber, dass dieser Alice Standart Router sowas nicht hat -.-

    Daher ist jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit die verschiedensten Seiten durch so eine Liste zu sperren ? Bzw gibt es ein Programm, welches nicht sichtbar ist, sprich im Hintergrund läuft und somit diese Seiten dann blockt ? Eine Art kindersicherung halt.

    Ich habe eine etwas umständliche Teillösung gefunden.
    Unter C:\Windows\System32\Drivers\etc\
    Kann man die hosts datei abändern und somit explizit Seiten auf z.B. localhost umleiten. Sprich das wäre genau das was ich will. Das Problem ist allerdings, dass er nur die IP auf Localhost umleitet und nicht den DNS Namen, sodass man z.B. zu 3dl.am trotzdem gelangt. Und wer gibt schon freiwillig die IP adresse ein
    Zweites KO Kriterium für die Lösung war das ich JEDE Seite von hand eintragen muss, sodass es eigentlich gar nicht machbar ist.

    Wäre cool wenn mir jemand helfen kann. BW gehen dann natürlich raus.

    Kleine Info er hat Windows Vista Home Premium am laufen

    greeze Mrt2006
     
  2. 1. September 2009
    AW: Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    Also bei Vista Ultimate ist bei der Systemsteuerung nen Punkt namens Jugendschutz.
    Da kannst du dann das Benutzerkointo raussuchen, was gesteuert werden soll. Hier hast du dann die Option, Seiten zu sperren etc.

    Kannst dir ja mal anschauen, vielleicht ist es das was du suchst
     
  3. 1. September 2009
    AW: Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    das Problem ist allerdings das ich dann ewig suchen kann, da es das bei Home Premium anscheinend nicht gibt sondern eben nur bei Ultimate was aber nicht installiert ist. Und das ganze neuzuinstallieren nur damit man es damit mal probiert ist leicht auffällig

    Das Problem allgemein ist, dass sie einen Benutzeraccount haben, welche Adminrechte hat 8o
    Daher wär es nicht so gut wenn man nen offentsichtliches tool nimmt wo man gleich sieht da wurde was installiert ...
    Daher ar ja die Idee so einer Badwordliste, welches einfach alles vom System aus sofort sperrt ohne das er es mitbekommt. Weil ne leuchte ist er nicht was den PC angeht ^^ der merkt bzw, findet sowas nicht raus ^^
     
  4. 1. September 2009
    AW: Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    für dich wäre wohl proximitron interessant ... sofern du Proxomitron etwas versteckst, nicht als Prozess sondern als DLL durch die SVCHost.exe geladen bekommst und als Ausnahme im Antivirenprogramm akzeptiert wird -> weil getarnt kann man da sonst probleme bekommen ...
     
  5. 1. September 2009
    AW: Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    es kann ruhig als Prozess laufen, solange es nicht aufgeht beim systemstart oder unten in der taskleiste ist, ist es egal. Weil das übersteigt das Wissen vom Freund meiner Schwester schon ^^ Sprich Prozesse sind in Ordnung auch wenn sie sichtbar im Taskmanager usw. sind hauptsache man sieht sie nicht wie oben gesagt in der Taskleiste oder cmd fenster irgendwo ^^
     
  6. 1. September 2009
    AW: Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    Vielleicht ist die Methode ein bisschen altmodisch aber: wie wäre es wenn ihr mal mit ihm REDET? Ihr versucht hier eine Kindersicherung für einen (höchstwahrscheinlich) mind. 18-Jährigen einzustellen, kommt euch das nicht komisch vor?
    Was hat deine Schwester dagegen, dass er sich mal einen im Internet anschaut? Daran ist doch nichts verwerflich. Vielleicht wäre es für deine Schwester weniger schlimm, wenn sie sich gemeinsam einen anschauen? Kann man ja so ins Vorspiel einbauen.

    Das Leech-Problem würde ich auch anders lösen. Wenn der Anschluss auf ihn läuft, dann soll er weitersaugen wie ein Irrer, aber dann auch mit den Konsequenzen rechnen. Wenn der Anschluss über deine Schwester läuft sagt ihr ihm einfach, dass das so nicht geht, weil er quasi Straftaten im Namen deiner Schwester begeht. Also soll er damit aufhören oder den Anschluss auf sich ummelden.

    Das "Problem" mit dem Zocken wird wohl auch nur mit Reden lösbar sein. Wie viele h/Tag spielt er denn? Wenn es nicht extrem lang ist würde ich ihm auch ein Hobby "gönnen". Was ist das Problem am Zocken? Generell seh ich da nichts Verwerfliches dran. Auch hier kann er vielleicht mal MIT deiner Schwester spielen, muss ja nicht der neueste Splatter-Ego-Shooter sein sondern was "leicht bekömmliches" für den Anfang
    Auf jeden Fall bitte von der Meinung "Zocken = Zeitverschwendung = schlecht" wegkommen. Das ist ein Hobby wie jedes andere auch, das muss deine Schwester akzeptieren. Natürlich nur wenn er das auch wirklich in Maßen tut und nicht 24/7 durchkellert.
     
  7. 1. September 2009
    AW: Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    Hier ist ne längere Liste von Kindersicherungs-Software:

    Kinderschutz, Neue Software - Download - heise online

    Da wird sicher auch was dabei sein, das erlaubt Seiten mit bestimmten Keywords zu blocken.


    Frag mich allerdings, was der Typ dazu sagt, wenn er plötzlich seine Lieblingsseiten nicht mehr aufrufen kann...
     
  8. 1. September 2009
    AW: Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    Ich meine, wie lange geht das denn schon, da muss man vllt. auch mal reagieren und sich trennen...

    Aber ich will hier keine Philosophien über Beziehungen halten, aber so ein Verhalten ist doch absolut nicht zu tolerieren.

    Und wie mein Vorposter angesprochen hat, ist der Internetzugang auf dem Namen deiner Schwester?
     
  9. 1. September 2009
    AW: Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    Ja dieser ist auf dem Namen meiner Schwester, da er aber die einfachsten Regeln nicht einhalten kann muss halt reagiert werden. Und das hat halt ne Zensur zur Folge. Ob es gerechtfertigt ist ist ansichtssache ich finde es in Ordnung, da es 10000 mal diskutiert wurde und er trotzdem immer das macht was er will bzw sie nicht.

    Fakt ist das es keine wirkliche Beziehung mehr ist. Das Problem sind allerdings gemeinsame Mietverträge, in welchem man nur rauskommt wenn beide Partner es unterschreiben. Das widerrum setzt vorraus, dass wenn einer nicht möchte, dann bleibt der Vertrag bestehen.


    Parents Friend ist ein gutes Programm. Ich bin gerade dabei es zu testen und macht nen guten Eindruck
     
  10. 2. September 2009
    AW: Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    Es gibt einen großen Bug bei Parents Friends , wenn du Alt+Tab nutzt kannst du selbst wenn deine Zeit abgelaufen ist, die bereits geöffneten Programme weiternutzen...

    Das wollte ich hier nochmal an der Stelle ablassen, falls jemand anderes dies für zeitlich begrenzte Fälle oder einfach nur wie Mrt2006 zur Zensur nutzt.

    Aber sonst glaube ich auch, dass du mit dem Programm gut bedient bist
    Meine Eltern hatten das mal für meine jüngeren Geschwister genutzt...


    Denn wer weiß, wer nicht gerade auf der Suche nach solcherlei Programmen ist und gespannt diesen Thread mitverfolgt.


    Gruß,

    iNheartum
     
  11. 2. September 2009
    AW: Verschiedenste Seiten sperren durch DNS Name

    Nein es ist ja egal ob er 10h am tag rumsurft. Damit hat sie sich ja abgefunden, es gilt lediglich die ganzen XXX Seiten und Leechseiten zu kicken. Und das geht mit der Wordlist wunderbar.

    Ich habe das Prog mal getestet bei mir und ich muss sagen es läuft wunderbar ^^ Ich komme zwar auf die Seiten drauf, werde aber direkt im nächsten Tab weitergeleitet nach google oder anderen ausgewählten seiten ^^ . Sprich er kommt für zwei sec auf die seite aber wird nie die Chance haben dadrauf zuklicken bzw. was zu leechen, da er einfach weitergeleitet wird.

    Thema schließe ich hier mal vorerst, da ich recht zufrieden bin mit dem Prog
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.