[Vista] Vista auf neue Platte verschieben?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reality2004, 26. November 2008 .

  1. 26. November 2008
    Vista auf neue Platte verschieben?

    Hallo,

    ich hab gestern meine 1 TB Festplatte bekommen (Samsung HD103UJ). Die Festplatte ist deutlich schneller als meine andere S-ATAII und würde deshalb gern mein Vista auf die neue Platte verschieben.

    Kann mir jemand sagen, womit ich das machen kann?

    danke schon mal
    reality2004
     
  2. 26. November 2008
    AW: Vista auf neue Platte verschieben?

    Würde ich dir abraten, bin mir nichtmal sicher ob das geht.^^
    Aber es ist bestimmt nicht gesund, sollte es gehen.

    Ich empfehle dir da eine saubere Neuinstallation.

    Du könntest höchsten mit norton Ghost ein image machen und dieses image dann auf der anderen platte installieren.

    Ob es funktioniert, kA.

    Gruß BenQ
     
  3. 26. November 2008
    AW: Vista auf neue Platte verschieben?

    ok danke erstmal. dann werd ichs wohl neuinstallieren müssen

    btw:
    der spruch "Nicht verzagen - BenQ fragen." passt wirklich. du antwortest mir immer auf meine fragen^^
     
  4. 26. November 2008
    AW: Vista auf neue Platte verschieben?

    Jap das funktioniert. Allerdings habe ich das damals mit Acronis True Image gemacht,
    da ich kein so großer Symantec Fan bin. Das geht auch im Windowsbetrieb und du
    kannst auch den MBR rüber kopieren, damit du deine jetzige Systemplatte anschließend
    formatieren kannst.
     
  5. 26. November 2008
    AW: Vista auf neue Platte verschieben?

    Jo, sollte auch gehen, nur die Frage ist ahlt wie stabil läuft das ganze.
    Meiner meinung nach ist das alles viel zu komplex, als das du es "kopierst" und von wo anderes genau so stabil laufen lässt.

    Es gibt fälle in denen läuft es 1 A, ohne Probleme, bei anderen bekommste Bluescreens und sonstige fehler.

    Wenn du die Zeit hast, und die Daten auf ner anderen Platte hast, würd ich bei so tiefen systemeingriffen immer eine neu installation raten

    Gruß
     
  6. 26. November 2008
    AW: Vista auf neue Platte verschieben?

    Hab mal ein ähnliches Problem bei meinem 2t Rechner gehabt. Hab auch versucht das gesamte OS einfach zu kopieren aber glaub mir, nimm dir lieber die Zeit für ne Neuinstallation und benutzt ein Image um die Daten zu sichern.
    Am Ende ärgert man sich nur das man keine Neuinstallation gemacht hat und hat im endeffekt mehr Zeit verloren als bei einer Neuinstallation

    Also klares Pro für Benq's Methode

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.