[Vista] VIsta Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lyo, 14. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2008
    VIsta Bluescreen

    Tag zusammen,

    Hab folgendes Problem ,wenn ich manchmal am zocken bin startet mein pc von alleine neu.
    Bluscreen mit folgender nachricht

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: 851BE510
    BCP2: 8DE2349E
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000002
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini110908-02.dmp
    C:\Users\Solh\AppData\Local\Temp\WER-37580-0.sysdata.xml
    C:\Users\Solh\AppData\Local\Temp\WER9A3B.tmp.version.txt

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

    Datenschutzbestimmungen für den Microsoft-Fehlerberichterstattungsdienst


    Ich kann mir auch nicht genau erklären womit das zu tun hat???.
    Mein System:
    Vista Ultimate Service Pack 1
    Intel Core 2 Duo E8400
    4GB RAM
    Systemtyp:32 Bit
    ATI HD 4800.
     
  2. 14. November 2008
    AW: VIsta Bluescreen

    Kommt das nur beim Zocken?

    Ist der Graka-Kühler vllt defekt? Schau mal die Temeraturen nach, ob genug gekühlt wird.
     
  3. 14. November 2008
    AW: VIsta Bluescreen

    die nachricht kommt nur beim spielen sonst nie, und das auch nicht immer nur manchmal.
    Temperatur ist normal.
     
  4. 14. November 2008
    AW: VIsta Bluescreen

    moin moin,

    eigentlich sollte beim neustart eine fehermeldung kommen und er sucht nach lösungen. Um sicher zu sein weshalb er einen bluescreen hatte gehe auf start - tippe probleme ein - dann gehe auf Problemberichte und lösungen - dort sollte er dir alle Probleme aufzeigen die du mal mit irgendwelchen programmen hattest, da sollte auch der fehler mit dem Bluescreen drin stehen.
    Wenn die Grafikkarte einen fehler hatte müsste dort irgendetwas mit Ati stehen.

    mfg
     
  5. 15. November 2008
    AW: VIsta Bluescreen

    Was in der Fehlermeldung angegeben ist, sind hexadezimale Adressen. Diese sagen dir, wo im Hauptspeicher Fehler zu Konflikten geführt haben.

    C:\Windows\Minidump\Mini110908-02.dmp

    Wenn von dem ,,Dump" die Rede ist, ist der Arbeitsspeicher (Hauptspeicher) gemeint. Vista ist sehr anfällig gegen Fehler im Hauptspeicher. Hierbei kann es sich um kleine Deffekte handeln, die jedoch nicht weiter schlimm sind. Leider reagiert Vista sehr empfindlich darauf. Computerspiele sind eigentlich die höchste Auslastung des Arbeitsspeichers, da Unmengen von der CPU hineingeladen werden. Da wird dieser Fehler des öfteren Auftreten. Das ist kein Grund zur Sorge, da es keine ,,perfekten" Speicher gibt. Es ist eben ziemlich nervig. Ich wüsste zwei Lösungen: neuen Speicher kaufen oder nicht mehr zocken. Das sind beides ziemlich dämliche Lösungen. Eine Alternative dazu wäre: Lebe damit. Vista ist, wie gesagt, zu empfindlich.
    Mein PC leidet an dem selben Symptomen.

    Lg, fashfish.
     
  6. 15. November 2008
    AW: VIsta Bluescreen

    hmm.. erstmal danke dir für die super erklärung .BW haste.
    ich muss wohl damit leben.Aber gibts echt keine andere lösung dafür ?
    Mein Vista zeigt mit nämlch an wenn ich auf " Lösung finden drücke" das meine Grafik karte was damit zu tun hat.
     
  7. 15. November 2008
    AW: VIsta Bluescreen

    na dann ausser temperaturen messen und treiber aktualisieren gibts da nicht viel was de selber machen kannst.probiers aus viell liegts echt nur an "alten" Treibern!!!
    lg
     
  8. 15. November 2008
    AW: VIsta Bluescreen

    Ja, den Problem der Grafikkarte hat auch meine Systemanalyse gegeben. Ich habe eine Gainward Geforce 8600 GTS. Wenn du das selbe oder ein ähnliches Modell hast, liegt es vielleicht einfach nur an dem Typ der Karte.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.