[Vista] Vista deinstallations problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von D00m, 9. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2009
    Vista deinstallations problem

    Hi Leute habe da ein Problem mit meinem Notebook.

    Wollte eben gerade Vista runterhauen um XP wieder drauf zu packen.

    Also habe ich von einer XP CD gestartet beim Booten doch nach wenigen Minuten der Prüfung bricht er ab mit der Meldung:

    Konnte keine installierten Festplatten finden.

    Was hat das zu bedeuten?

    Wie bekomme ich Vista deinstalliert und XP wieder drauf?
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: Vista deinstallations problem

    http://www.tutorials.de/forum/microsoft-windows/289076-es-konnten-keine-installierten-festplattenlaufwerke-gefunden-werden.html

    ich glaube da hat jemand das gleiche problem, vielleicht helfen dir ja die antworten, scheint wohl am treibe oder so zu liegen.
     
  3. 9. Mai 2009
    AW: Vista deinstallations problem

    Habe hier im Forum folgendes gefunden mit dem Hinweis das dies im Bios eingestellt sein muss um überhaupt Downgraden zu können.

    --> zuerst geht ihr im Bios auf den Reiter Sicherheit
    --> führt den Plattenreiniger aus (das "schnelle" Verfahren reicht vollkommen aus)
    --> danach auf den Reiter Systemkonfiguration
    --> und dann Gerätekonfiguration
    --> der nativer Sata-Modus muss ausgeschaltet werden
    --> und der Festplatten-Übersetzung-Mode auf BA Modus umgestellt werden
    --> danach die Festplatte formatieren (NTFS)
    --> und Windows XP installieren


    Leider hat mein Bios weder die Option Plattenreiniger noch habe ich die Möglichkeit in die Gerätekonfiguration zu gelangen da die definitiv nicht vorhanden ist.

    Was mache ich da nur?
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: Vista deinstallations problem

    Hallo

    Also ich würde es einmal mit diesem Tool versuchen: Ultimate Boot CD (hat eine Anleitung wie man das Image auf CD brennt einfach scrollen.)

    Und dann -> Hard Disk Tools -> Eraser Tool's (oder irgend etwas ähnliches wie Erase)
    Dann hast du dort verschiedene Tool's zur verfügung wie DBAN dann einfach eines auswählen geht eines nicht ein anderes auswählen.

    Nachher einfach XP installieren...

    Greezz

    Z3R0 PO!nt
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: Vista deinstallations problem

    Sry verstehe kein Wort.

    Was muss ich wie machen um dieses beschissene Vista loszuwerden?

    Was ist das mit dem DBAN und welches Image soll ich nun noch auf CD brennen?
    Hab doch schon XP auf ner CD gebrannt.


    ##Edit##

    Habe gelesen das ich mit NLITE irgendwelche XP Treiber einbinden muss.
    HAbe euch einmal nen Bild vom Gerätemanager hochgeladen könntet Ihr mir verraten welche Treiber ich genau benötige?Und wo ich die finden kann bin echt verzweifelt.

    http://img21.imageshack.us/img21/5315/unbenannteta.jpg
     
  6. 10. Mai 2009
    AW: Vista deinstallations problem

    ich hatte das selbe problem

    habe dann auch mit nlite gearbeitet und meinen chipsatz treiber mit eingefügt...paar kleinigkeiten noch geändert und schwups war xp draufinstalliert..aber nach der installation habe ich festgestellt, dass mein xp gar nicht stabil war..deshalb bin ich bei vista geblieben...kann sein dass die instabilität des xp's von nlite abhängt..bin mir aber da nicht sicher....

    hoffe konnte helfen

    LG
    K-SeLo
     
  7. 10. Mai 2009
    AW: Vista deinstallations problem

    welches Service Pack hat eigentlich die CD, von der du XP installieren willst?
     
  8. 10. Mai 2009
    AW: Vista deinstallations problem

    Das Problem is wahrscheinlich, dass du ne SATA hast und die Option für die SATA "Erkennung" im BIOS nicht eingestellt ist.
    D.h. wenn er bootet, findet er deine SATA Platte nicht, weil die Treiber die die Windows Installation lädt nicht für die SATA Platte ausgelegt sind. Deshalb gibs im BIOS ne Einstellung für SATA Platten, dass er das beim Booten von ner Windows Install CD ohne vorherige Treiber findet.
    Ansonsten gibs noch die Möglichkeit mit ner Diskette die Treiber beim Windows Installieren zu laden.
    Da müsste was stehen von "Drücken sie F6 um Treiber von Drittherstellern zu laden oder so"
    Brauchst dafür aber wahrscheinlich nen Diskettenlaufwerk, aber vielleicht gehts auch mit USB Speicher oder CD.
    Wie weit kommste den bei der Installation? Blauer Bildschirm, wo er unten die ganzen Treiber lädt? Dann liegts wirklich an dem Treiber für die SATA.

    Mfg, Apeman
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.