[Vista] Vista fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ThoCla, 11. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2008
    vista fehlermeldung

    hallo ich weiß dass es bei vista etwas gibt wo du die letzten fehlermeldungen, fehlercodes einsehen kannst die man mal bekommen hat...nur wo und wie? habs vergessen
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: vista fehlermeldung

    Hier kann man mitprotokolierte Fehlermeldungen anschauen:

    Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: vista fehlermeldung

    Systemsteuerung>> System>>> Ganz unten Links auf Leistung >>>>dan auf Weitere Tools>>> dan auf Leistungsdetails im Ereignissprotokoll

    Wenn du das Meinst
     
  4. 26. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Vista fehlermeldung

    hi ich hab folgendes problem ich hab mir hier: Showthread Php 412944 / Download - RR:Suche windows vista 64 sp1 gesaugt. Die installation verlief reibungslos doch sobald ich auf den desktop komme, startet der rechner einfach neu und dann vor dem boot screen kommt die fehlermeldung:

    GRUB4DOS 0.4.3 2007-03-13, Memory 639k / 2046M, CodeEnd 0x3D7BC

    [ Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB
    lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible
    completions of a device file/name. Escape at any time exits. ]

    grub>

    Wenn ich dann Esc drücke kommt....

    Booting 'Windows Vista'

    acpi
    Vista Loader 2.1.2

    Done!
    fallback 1
    find --set-root /bootmgr

    Error 17: File not found
    Booting 'Windows NT/2000/XP'

    fallback 2
    find --set-rrot /ntldr

    Error 17: File not found
    Booting 'Enter Command Line'

    Boot failed! Press any key to enter command line


    neuinstalltieren hab ich schon probiert, kommt dann aber wieder das selbe. Ich hab mal was gelesen von einer reperatur von vista damit eine bestimmte datei ersetzt wird, aber ich seh da nicht richtig durch . Würde mich wirklich sehr über hilfe freuen würde entlich gern vista nutzen.
     
  5. 27. April 2009
    AW: Vista fehlermeldung

    am besten ne ubuntu-livecd rein (The worlds most popular free OS | Ubuntu) von dieser starten. dort hast du ne console zur verfügung, über diese installierst du einfach GRUB neu (linux-bootloader). dieser scheint bei dir fehler zu verursachen!
    GRUB › Wiki › ubuntuusers.de
     
  6. 27. April 2009
    AW: Vista fehlermeldung

    Nach dem SP1 durchsucht Vista standartmäßig den MBR ob der im Orginalzustand ist, wie ihn Vista braucht. Vista wurde des öfteren über Änderungen im MBR gecrackt. Es kann sein das das dein Problem ist

    Ebenso ist es aus diesem Grund auch nicht möglich einen Dualboot mit Linux einzurichten, bei dem der Linux Bootloader (z.B. GRUB) verwendet wird. Es muss dabei der Windowsbootloader verwendet werden.
     
  7. 28. April 2009
    AW: Vista fehlermeldung

    @IBERION jo genau sowas ähnliches hab ich auch gelesen, doch wie soll ich da vista nutzen? wenn es jedesmal nach dem neuinstallieren nicht funktioniert, weil das sp1 ist bei meiner version ja schon intigriert. Was kann ich jetzt noch tun?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.