[Vista] Vista installieren / Booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thomf, 31. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2009
    Vista installieren / Booten

    moin moin,

    ich wollte am WE Vista 64-Bit Ultimate Januar aus dem UG installieren. Ich habe es auf DVD gebrannt, neugestartet, bios umgestellt. Leider Bootet er nicht von DVD, dann habe ich es mit externer Festplatte auspropiert was auch nicht ging. Ähnliches Problem hatte ich letztens auch mit einem Laptop (vista ultimate 32-Bit), da wollte er auch nicht von der DVD Booten, dann hab ich es auf einen USB-Stick drauf getan und er Bootete und Installierte sich einwandfrei und läuft bis heute. Leider passt die 64-Bit Ultimateversion nicht auf den USB-Stick (4 GB, es fehlen 200 mb).

    was soll ich sagen, jetzt seit ihr gefragt.
     
  2. 31. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vista installieren / Booten

    Hey,

    was genau klappt bei der Festplatte nicht?

    1.) Steck sie ein und starte neu
    2.) geh ins Bios in das Bootfrequenzmenü
    3.) das sollte jetzt deine Externe aufgelistet sein
    4.) diese stellst du an erster stelle
    5.) Ich glaube auf der Festplatte dürfen keine anderen sachen drauf sein

    Wenn das dann immer noch nicht geht musst du deinen Festplatte bootable machen.
    Tutorial

    Gruß LuIgI
     
  3. 31. März 2009
    AW: Vista installieren / Booten

    ich verstehe nicht wieso er nicht von CD bootet,
    wenn du das .iso via doppelklick mit Nero brennst und dann im BIOS dein DVD laufwerk als FirstDevice definierst sollte es klappen.

    Anonsten poste mal bitte was fu für eine HDD, Mainboard, Laufwerk hast

    Oder eben wie es LuIgi schreibt

    Gruß BenQ
     
  4. 31. März 2009
    AW: Vista installieren / Booten

    mein system siehe Signatur. ich möchte gerne einmal die 64-Bit version ausprobieren

    ich wollte es nicht auf die Externe Festplatte installieren sondern davon. Das Tut mit dem USB-stick habe ich mir schonmal durchgelesen (habe dafür glaube ich sogar eine BW gegeben), man brauch es auch nicht als FAT32 formatieren, bei mir ging es auch mit NTFS.

    Ich habe Vista schon 3 mal gebrannt. 1. mal mit dem Windows brennen 2. mal beim Kollegen mit irgendeinen anderen Brennprogramm 3. mal auf meinem alten PC mit Nero, wobei keine bootfähige DVD zu brennen ging da die installationsdatei größer als 2 GB ist.

    Ich habe die Bootreihenfolge auf DVD - CD - HDD geändert und die externe hatte ich auch schon mal vor die HDD gesetzt ging alles nicht
     
  5. 31. März 2009
    AW: Vista installieren / Booten

    Hast du was auf deiner Externen Platte drauf oder nicht?
    Wenn nicht, mach es doch einfach nach dem Tutroial...
    dann startest du neu suchst die festplatte im bios und installierst davon...

    Fertig
     
  6. 31. März 2009
    AW: Vista installieren / Booten

    auf der externen habe ich filme, serien, programme, spiele, musik alles zusammen 250 gb. Ich schaue lieber mal ob ich einen größeren usb-stick von irgendwo herbekomme
     
  7. 22. April 2009
    AW: Vista installieren / Booten

    so ihr lieben,

    falls es interessiert, ich habe es hinbekommen. Es wurde zwar immernoch nicht von der DVD gebootet aber ich habe für Vista eine Recovery CD heruntergeladen, erst als x86 wo er nicht installieren konnte danach x64, auf USB-Stick kopiert (170 mb) neugestartet, von USB gebootet installiert und jetzt schreibe ich meinen 1. Beitrag mit meinem neuen Vista Ultimate x64 system.

    hat wunderbar funktioniert

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.