Vista von 32Bit auf 64Bit umstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von thaclone, 8. November 2008 .

  1. 8. November 2008
    Hi Leute,

    ich möchte mein System so gegen Weihnachten von der im moment vista Home Premium 32Bit Version
    auf Vista Ultimate 64 Bit version umstellen.

    Nun meine Frage: Muss ich mir für meinen Prozessor einen neuen Treiber runterladen damit das so klappt oder packt der das so. bzw was sollte ich noch beachten. (64 bit treiber für GraKa, Sound, W-Lan, Chipsatz, WebCam usw. sind schon bei Acer abgecheckt und teilsweise runtergeladen)

    Hier mein System:

    Acer Aspire 7520
    AMD turion 64 X2 TL-58 1,9Ghz
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 8600M GS
    joa Bios V1.07


    Wenn noch Angaben fehlen, dann reich ich sie nach.

    Warum ich das mache: Aus reinem Bock. Mal schaun, was da anders ist. Meine Festplatte muss eh mal wieder formatiert werden. Läuft seit einem Jahr...
     
  2. 8. November 2008
    AW: Vista von 32Bit auf 64Bit umstellen

    es dürfte kein problem sein,so wie ich das sehe ist für dein prozessor kein treiber nötig,und da du 4gb ram hast ist 64 bit schon angebracht,auch weil der cpu durch nen 64 bit betriebssystem 25% schneller wird^^
     
  3. 9. November 2008
    AW: Vista von 32Bit auf 64Bit umstellen

    das wichtigste ist das du Dir die Treiber besorgst also 64bit für dein System.
    ansonsten muss ich Dir sagen das das System dann schneller läuft. Das Problem ist aber
    das es nur weniger Hersteller von Apps gibt die 64 bit laufen, das bremst das vergnügen
    aber wenn Du die Treiber hast kein Problem
     
  4. 9. November 2008
    AW: Vista von 32Bit auf 64Bit umstellen

    Wo hast du den Quatsch mit 25% her?
     
  5. 9. November 2008
    AW: Vista von 32Bit auf 64Bit umstellen

    Im übrigen gibt es kompatibilitätslisten im netz (Google ist dein Freund), da kannst du sehen was läuft und was nicht so gerne unter Vistax64 arbeitet###



    saludos,
    lp
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.