[Vista] Von C: nach D: verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von aLaN., 11. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2009
    Von C: nach D: verschieben

    Hi Leute,

    Ich hab gestern gemerkt, dass mein :Lokaler Datenträger C voll ist, da er nur 100GB speicher hat, ich hab noch 2 andere Datenträger einmal Lokaler Datenträger D (300gb) und Lokaler Datenträger E (200gb) ...

    Jetzt ist der Lokaler Datenträger C: total voll und die anderen sind komplett Leer und wenn ich jetzt Sachen aufm Desktop speichere, sagt er mir,dass der PC voll ist und kein Speicherplatz mehr zur verfügung steht..

    Meine Frage ist, ist es mögliche die ganzen Installierten Programm Problemlos von C: nach D: zu verschieben?Ohne das ich alles De& wieder -Installieren muss?
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    Nein keine Change,
    Installierte Programme legen einen Registry wert an, der auf den Pfad verweißt.
    alle Speicherungen gehen somit auch auf C:
    du kannst aber sachen wir die auslagerungsdatei auf ne andere Platte schieben.
    Oder auch einfachmal bissl Platz schaffen

    Gruß BenQ
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    Allgemein macht man das eh so,

    Windows & Programme auf C:\
    Spiele D:\
    E:\ Rest...
    (So hab ich es z.b. )

    Das Windows schön alleine bleibt
    Weil je voller ne Platte ist (wie in deinem Fall C:\)
    desto langsamer tuckert dein Windows in der Gegend rum =)

    Ach und nein, BenQ hat das nötige schon erwähnt
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    Wurde ja alles gesagt, ich mach es wie KaTa

    Stell halt die Downloads auf D oder so, zb. D:\Download kannst du ja bei FireFox und jedem anderen Download Programm einstellen wo es gespeichert werden soll.
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    Nun ist bei dir der richtige Zeitpunkt gekommen um aufzuräumen

    Formatiere deinen PC auf das C:\ kommen nur Windowsdateien und Software.
    Auf die anderen kannste, wie oben schon erwähnt: Spiele usw. ablegen.
     
  6. 11. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    im großen und ganzen quatsch was da alle sagen... du kannst die programme zwar nicht einfach rüberkopieren, aber du kannst deine festplatte klonen.

    dafür brauchst du ein programm wie zb acronis true image

    habe ich grade erst vor ein paar gemacht. ist auch eine recht einfache sache... quell- und zielfestplatte auswählen auf start drücken und fertig
     
  7. 12. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben


    Ja Quatsch was alle erzählen, du sagst es... Ich habe schon mit so vielen PCs Probleme gehabt die genau so eine gemacht haben, die du hier erzählst.

    Acronis erstellt ein Image von deinen Daten, das heisst aber noch lange nicht, dass diese dann auf der anderen Festplatte laufen... und ich glaube kaum, dass er dieses Programm besitzt bzw. dass er es auch beherrscht.
    Da ist der PC schneller neu aufgesetzt und läuft wieder rund!
     
  8. 12. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    ganz blöd
    weisst du wieviele festplatten du in deinem rechner hast? wenn du nämlich nur 1 platte mit 3 partitionen drauf hast, kannst du einfach eine der partitionen löschen und die windows partition vergrößern

    wie du das rausfindest:
    Start | Systemsteuerung | Klassische Ansicht | VErwaltung | Computerverwaltung
    dort denn links den punkt "datenträgerverwaltung" wählen und mal nen screen machen am besten

    sollten es wirklich nur 3 partitionen sein, können wir dir dann sagen wie du die vergrößerst
     
  9. 13. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    Ich empfehle auch wie kata und booni bestimmte Sachen einfach auf D und E auszulagern und Windows Clean zu halten.
    Habs sogar so, dass ich 4 Partitionen habe: Windows, Programme, Spiele, Daten
    Wobei man auch spiele und Programme oder Windows und Programme zusammenlegen kann.
    Wichtig ist, halt dein Windows sauber zu halten, wenn das mal abkackt, musste C formatieren und ALLE Daten sind erstmal weg. Es gibt zwar mehr oder minder gute Rettungstools, das is aber ein heidenaufwand und nicht immer sicher, da doch einige Bytes überschrieben werden.

    Und um die genaue Antwort auf deine Frage zu geben: Jaein. Es gibt Programme, wie WinRAR , 7zip, Winamp, Foobar, Foxit Reader undundund, die kann man wie man lustig ist verschieben.
    Standardprogramme wie Firefox, Thunderbird, Adobe Reader und soweiter legen Regs an ohne die sie schlecht oder gar nicht funktionieren. Also ausprobieren geht, was nicht funzt wirste ja sehen.
    Und Downloads kannste ja auf D oder E legen und damit dürften schon ein paar Gigs weg sein

    Mfg, Apeman
     
  10. 13. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    Hallo
    Kopieren von Installationen ist nicht Möglich da er ja im Windos eine Verknüpfung anlegt und dies dann nicht gefunden wird das heist das Programm nicht gestartet werden kann. Was du Verschieben oder Kopiern kannst sind Bilder Dateien und sowas. Das Problem ist mann sollte bei der Installation aufpassen wohin mann das Programm Installiert läst sich ja in der Installation auswählen.
     
  11. 13. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    Ich seh das sowieso so, Partitionen sind weitesgehend unnötig. Macht das ganze auch nicht effizienter, das ist ein Gerücht.

    Also schön alle Partitionen verwerfen und eine daraus machen. Für die Übersicht gibt es dann immer noch die vielleicht nicht schönste, aber selbsterklärende Ordnerhirarchie von Windows =P

    Und bei Spielen kannst du ja die Registry umschreiben auf die Partition+Ordner wo du es lieber hinhaben möchtest. Ansonsten heisst es ganz simpel entrümpeln.

    (Muss grad daran denken wie eine Mutter zu ihrem Zockerkind kommt und sagt: KEVIN! Jetzt wird aufgeräumt! -- Macht es natürlich nicht, aber dann Stundenlang vorm Computer sitzt um diesen aufzuräumen und zu defragmentieren, weiss der Geier )

    greetz
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    es ist aber schon sinnvoll, windows und die installierten programme seperat von eigenen dateien wie musik usw. zu halten... stichpunkt: neuaufsetzen und der damit zusammenhängenden formatierung der fesplatte bzw. partition.
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    natürlich funktioniert das mit acronis....ich kenne etliche leute (inklusive mir) bei denen es bis jetzt immer geklappt hat mit acronis ein image zu schreiben und es danach lauffähig zu machen...das gibts wenn ich mich nich irre sogar als trial version und wer da nich durchblickt sollte keinen rechner mehr anpacken

    weiterhin versteh ich i-wie nich was ihr ihm hier was über partitionen erzählt....jetzt kann ers wohl eh nich mehr ändern wenn alles schon installiert ist
     
  14. 17. Mai 2009
    AW: Von C: nach D: verschieben

    boa kein bock alles durch zu lesen, ich sage nur, versuche mit partitions magic, platz von D oder E auf C zu bündeln.
    Also von d oder e was abschneiden und an C dran heften ^^
    Das klappt wunderbar, wenn man weiß wie
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.