[Vista] Von DVD booten > Me?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Diego, 20. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2009
    Von DVD booten > Me?

    Hello!
    Ich habe ein Problem mit meinem Brenn-Programm, BIOS, Vista, Windows 7, what ever!

    Ich habe von einem Bekannten *hust* Windows 7 bekommen, die
    Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.GERMAN.OEM.DVD-BIE
    Version.

    Ok, alles schön und gut. Gebrannt, ins Laufwerk gepackt, neu gestartet, doch nix passiert.
    Gut, Onkel BIOS war noch nie so der Fan vom DVD booten, also in BIOS rein, und die Boot-Reihenfolge hingehend verändert, das erst von CD / DVD gebootet werden soll, dann Festplatte.
    Wieder neu gestartet, aber nichts passiert.
    DVD ins andere Laufwerk, Neustart, aber nichts passiert. Es wird weiterhin von der Festplatte gebootet.
    Ich alle Boot-Reihenfolge auf CD / DVD festgelegt, so das ihm eigentlich nichts anderes übrig bleibt, doch dann passierte erstmal garnichts.
    Wieder umgestellt, und das gleiche wie zuvor. Alles von der Festplatte.

    Nun sitze ich hier, mittlerweile 6 DVD's verbrannt, aber nichts davon bootet beim Hochfahren des PC's.
    Ich habe aber keine Lust mehr auf Vista, und will Windows 7 auf einem schönen, jungfräulichen PC haben.

    Jemand ne Ahnung was ich machen kann?

    BW ist klar, für vernünftige Antworten und Posts.

    Greetz,
    Diego
     
  2. 20. September 2009
    AW: Von DVD booten > Me?

    Moin!

    wie hast du das rls gebrannt? direkt die iso oder ne entpackte iso (ja solche leute gibts...)? die dvd muss bootbar sein bzw bootbar gebrannt werden, sonst is nix

    lg
     
  3. 20. September 2009
    AW: Von DVD booten > Me?

    Alles beides doppelt und dreifach.
    Entpackt und dann gebrannt (Ja, sowas gibts auch ) 2 mal, mit 2 verschiedenen Brennprogrammen, und sonst halt die Iso direkt gestartet zum Brenne, bei den restlichen Versuchen.
     
  4. 20. September 2009
    AW: Von DVD booten > Me?

    schonma bios update gemacht und mit was brennst du?
     
  5. 20. September 2009
    AW: Von DVD booten > Me?

    Hast du schon mal mit F11 / F12 beim Booten gedrückt?
    Ist meist das Boot Menü (blaues Popup!)

    Darüber funktioniert es immer, weil dann nur davon geladen wird,
    was man angibt, aber das auch die Einstellungen im BIOS das nicht laufen bekommen haben
    ist merkwürdig.

    Hast du einen USB-Stick parat der groß genug wäre?
    Dann installiere doch über einen USB-Stick, hab ich auch gemacht ^^

    Hier hast ne Anleitung damit deinen Stick als Laufwerk umwandeln kannst:

    How-to: Windows Vista per USB-Stick installieren - Windows - PC-WELT

    Hf
     
  6. 20. September 2009
    AW: Von DVD booten > Me?


    Gut, das mit F11/F12 ging, udn ich kam zumindest in das Installationsmenü, aber dort habe ich keinen Treiber zum installieren...
    Ich werde jetzt mal das mit dem USB-Stick probieren... :-/ mehr als schiefgehen kannst ja nicht


    edit:
    Sehr schön , das mittn USB Stick hat Wunderbar geklappt!
    Danke!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.