[Vista] Von Windows Vista Home Prem. auf 7 Prof.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Flash91, 21. Februar 2010 .

  1. 21. Februar 2010
    Von Windows Vista Home Prem. auf 7 Prof.

    Hallo Commuity ich möchte, wie im Titel beschrieben, von Windows Vista Home Premium auf Windows 7 Proffesionell aufrüsten. Die frage:
    Muss ich vorher meine Festplatte formatieren damit Windows 7 per DVD installiert werden kann, oder überschreibt er diese vorhandenen Dateien?

    MfG Flash
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Von Windows Vista Home Prem. auf 7 Prof.

    Normalerweise kannst du ohne Probleme updaten. Einfach die DVD einlegen und starten (von Windows aus, nicht booten)
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Von Windows Vista Home Prem. auf 7 Prof.

    Würd ich dir schon raten,

    es müsste zwar auch ohne Formation einfach als "Upgrade" gehen, aber das Risiko das dein System danach instabieler läuft ist zu hoch.

    Von daher würd ich die PLatte einfach Platt machen und dann neu installieren.

    Oder einfach so neu installieren, Booten wird er auf jedenfall von der DVD, sofern es eine boot-CD ist.

    Gruß BenQ
     
  4. 25. Februar 2010
    AW: Von Windows Vista Home Prem. auf 7 Prof.

    würd ich auch machen. windows müllt eh alles zu. da ist es bei nem neuen system immer besser mit format c:

    musst zwar viel neu anlegen, aber dannach hast nen frisches system und bist glücklich deswegen

    notfalls zieh dir vorher mit trueimage nen backup des systems, so mach ich das wenn ich sicher gehen will !!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.