Vista-was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Don Kanalje, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2007
    hi

    ich lade mir grade vista runter und wollte mal fragen,was ich so alles beachten muss (sprich treiber etc)

    und wollte mal fragen,ob meine hardware alles mitmachen wird oder ob ich einschränkungen in sachen grafischen schmuckstückchen machen muss...

    auf dem einen rechner:

    amd athlon xp 2400+
    256 mb ram
    geforce 4mx 420

    auf dem anderen rechner:

    intel celeron 2.8 ghz (taktet angeblich 2.79 GHz)
    512 mb ram
    ati radaeon 9800 xl (medion->aldi)

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2007
    AW: Vista-was muss ich beachten?

    Hi,

    also auf dem ersten Rechner wirst du es gar nicht mal richtig zum Laufen bringen, da dein PC einfach nicht den Anforderungen entspricht.
    Bei Vista sind 1-2 GB RAM empfohlen und du hast bei deimem zweiten PC auch (nur) 512MB.
    Der Prozessor vom zweiten dürfe noch ausreichen und die Grafikkarte auch, solange du keine aktuellen Spiele spielst.

    Also den ersten kannste für Vista nicht hernehmen, aber den zweiten eigentlich schon.
    Trotzdem würde ich an deiner Stelle auf 1GB aufrüsten.


    MfG wangsta90
     
  4. #3 12. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vista-was muss ich beachten?

    Solltest du dir gleich mal wieder aus dem Kopfschlagen

    wie wangsta90 schon gesagt hat, dein RAM ist viel zu gering um den ganzen Grafischen Anforderungen gerecht zu werden.

    Am besten du benütz mal die SuFu, es gab schon viele Threads mit solchen fragen, gibt auch genügens links in den Post wo du testen kannst ob es dein rechner schafft.
    Aber hab ihn dir trotzdem nochmal raußgesucht.

    Windows 8.1 - Microsoft Windows


    hier noch ein Guter Post dazu.
    Ist dein PC bereit für Windows Vista?(!zuerst prüfen,dann voten!) - RR:Board

    Gruß BenQ
     
  5. #4 12. Februar 2007
    AW: Vista-was muss ich beachten?

    also ich kan dir net zu vista raten

    alein shcon wiels bei dir aufm pc einfach garnet laufen wird

    kolege hate es auf seinem laptop 512 mb ram und 2,6 ghz ohne das er irgentwas gemacht hat war der ram zu 70% !!!! ausgelastet. und wen er nen ordenr geöfnet aht is die cpu auslastung auf über 80% !!! hochgegangen.... also da wirste kein spaß dran haben. vorallem gibts nur probleme da nicht alle games unterstützt werden. netzwerk funzt wohl auch net so toll mit xp
     
  6. #5 12. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vista-was muss ich beachten?

    jo,da war ich zu voreilig,hab den thread auch schon gefunden und der erste rechner is auf keinen fall bereit...

    naja,wollte eh bald den ram aufrüsten...danke für die hilfe,bewertungen sind raus
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista muss beachten
  1. [Vista] Muss leistung irgendwie Tunen!!

    Lynn , 30. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    245
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    283
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    264
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    335
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    386