[Vista] Weiß ist nich weiß ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Coldasice2k, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Weiß ist nich weiß ?

    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit der Farbe Weiß ^^
    Und zwar wenn ich z.B. in Photoshop ein neues Bild mit dem Hintergrund weiß erstelle, sieht das immer so leicht Orange aus.

    AUch der Viewer von Vista zeigt außen an den rändern so einen Orangenen Streifen, oder ist das bei Vista so? (Allerdings bekommen die Bilder auch einen Orangenen Stich)

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_02/14868029.png}


    Ich hab mir gestern die Creative Suite 4 installiert und beim starten von PS ausversehen einfach etwas überklickt (irgendwas mit Profile für meinen Monitor oder so?).
    Kann es evlt daran liegen ?

    Normale Ordnerhintergründe sind aber z.B. in weiß!

    Danke schon mal!
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Weiß ist nich weiß ?

    schau mal unter deinem graka manager.... komischerweise wird ja z.b. die schrift in der titelleiste weiss angezeigt, ich denk mal es wird daran liegen.... . da gibts unterschiedliche einstellungen für videos, OS, pics etc. . schau mal da nach, vllt hat sich da was verstellt
     
  3. 9. Februar 2009
    AW: Weiß ist nich weiß ?

    ich kenn nur das problem dass bestimmte monitore n problem mit vista hervorrufen, ev. triffts ja auch auf deinen zu! hier die lösung: Borns IT und Vista Blog: Windows-Fotogalerie zeigt falsche Farben
     
  4. 9. Februar 2009
    AW: Weiß ist nich weiß ?


    Danke, das war tatsächlich das Problem
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.