[Vista] Wie erstele ich einen FTP-Server??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TerbeznikTV, 11. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2009
    Wie erstele ich einen FTP-Server??

    Wie erstele ich einen FTP-Server auf den ich von anderen PCs zugreifen kann und dann Datein hoch oder runter laden kann?? Habe schon FileZilla aber wie geht das jetzt also das erstellen Port und server name und so kp
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Februar 2009
    AW: Wie erstele ich einen FTP-Server??

    Willst du einfach auf einen Fremden FTP zugreifen oder willst du aus deinem PC eine FTP Server machen?

    Mfg Lacuenta
     
  4. #3 11. Februar 2009
    AW: Wie erstele ich einen FTP-Server??

    Er will einen eigenen FTP Server auf seinem PC aufmachen mithilfe eines Programmes oder ähnlichem.
    Würde mich auch interessieren, allerdings über XP. Aber sollte ja das selbe sein.
     
  5. #4 11. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie erstele ich einen FTP-Server??

    https://raidrush.net/posts/7773661/
    Wichtig ist dass du den Filezilla-SERVER benutzt.
    Diesen starten und konfigurieren, wie das geht, sollte in der Hilfe nachzulesen sein.
    EDIT:
    oder hier: http://www.netzwerktotal.de/filezillaserver.htm
    oder hier: http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php

    Du musst die Ports in deinem Router Forwarden, wie du das machst kannst du in der Betriebsanleitung deines Routers nachlesen.
    Dann sollte der Server von außen erreichbar sein.

    btw. wäre praktisch, wenn du nicht jedes mal einen neuen Thread aufmachst, das würde es übersichtlicher halten und für Klarheit sorgen
     
  6. #5 12. Februar 2009
    AW: Wie erstele ich einen FTP-Server??

    Joaaa & DynDns oder ähnliches ist nicht zu vergessen ;)

    Meldest dich bei Managed DNS | Outsourced DNS | Anycast DNS an und erstellt dir nen Account
    Lädst das Tool / Updater herunter und den lässt du auf dem PC laufen auf dem auch
    der FTP Server läuft!

    Dann ist dein FTP-Server z.B. mit Terbeznik.mine.nu oder keine ahnung was es noch alles gibt
    erreichbar. kannst ja frei wählen.
    Dyndns ist dazu da, deine immer wechselnde IP vom Provider in einen von dir gewünschten "Domainnamen" zu ändern.

    Have Fun ;)
     
  7. #6 12. Februar 2009
    AW: Wie erstele ich einen FTP-Server??

    wegen DynDNS: die meissten aktuellen Router unterstützen das auch, da muss er kein Programm für laufen lassen ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista erstele FTP
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.064
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.220
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.147
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    802
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    987