[Vista] Windows-Audiodienst fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von breZZer, 11. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2010
    Windows-Audiodienst fehlt

    Mein Chef hat ein Problem mit seinem Laptop.
    Es kommt kein Ton mehr. Am Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist ein rotes Kreuz.
    Wenn man drauf geht, kommt die Meldung
    Klickt man auf JA, passiert rein gar nichts.

    Hab über MSConfig geschaut, obs hier deaktiviert ist und dabei musste ich feststellen das dieser Dienst gar nicht vorhanden ist.

    Somit bringen die in etlichen Foren vorgeschlagenen Lösungen nichts.

    Wie stelle ich diesen Dienst nun wieder her?
     
  2. 11. Oktober 2010
    AW: Windows-Audiodienst fehlt

    Geh mal auf Start und gib in das Suchfeld unten Dienste ein. Da öffnet sich ein Fenster mit den Diensten. Schau mal ob du Ihn da Aktivieren kannst sollte das auch nicht gehen würde ich auf nen Fehler im Windows tippen. Aber wie gesagt ist nur nen Tipp. GGF den Treiber für Sound noch mal Neuinstallieren, obwohl der mit den Windows Diensten wenig zu tun hat ist aber nen Versuch wert.
     
  3. 14. Oktober 2010
    AW: Windows-Audiodienst fehlt

    kommt ne fehlermeldung wenn du den treiber installieren willst? zb das ne datei fehlt? würde auch auf nen windows fehler tippen ...

    hatte mal n ähnliches problem da hat die datei einfach gefehlt sie war einfach nicht im windows ordner zu finden ... meine lösung war das ich diese datei auf einen anderen rechner mit dem gleichen betriebssystem gesucht habe und einfach in den windows ordner kopiert habe dann lief wieder alles!

    aber wenn bei dir keine meldung angezeigt wird welche datei fehlt hilft dir dies sicherlich auch nicht weiter ...

    mfg
     
  4. 14. Oktober 2010
    AW: Windows-Audiodienst fehlt

    Also, das Soundsystem wurde im Gerätemanager korrekt angezeigt, mit Treiber.
    Jedoch konnte man nichtmal in die Lautstärke Einstellungen, weil dieser "Windows-Audiodienst" nicht vorhanden ist.

    Hab meinem Chef gesagt, er soll jetzt Treiber neu installieren, mal schaun ob ers hin bekommt ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.