[Vista] Windows HDD Partionieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von iraki, 10. Februar 2010 .

  1. 10. Februar 2010
    Windows HDD Partionieren

    Hi,
    bemerk grad, dass meine Partition mit meiner ganzen Musik, Games, Filme etc. bald aus allen Nähten platzt. Da meine Windows Partition noch knapp 250 GB frei hat, wollte ich vllt. ein extra Partition davon abschneiden. ISt es eurer Meinung sehr gefährlich, im Sinne von, dass Windows nachhe rnicht mehr funzt oder doch eine recht gute Idee, die eigentlich ohne Komplikationen verlaufen wird?
    Ich möchte erst mal ne grobe Meinung einfangen und vllt. par Erfahrung, da ich mir nicht jetzt grade mein System zerschmettern will, weil es grad so schön rund läuft und bei mir soll das schon was heißen
    BWs gehen für sinnvolle Antworten raus

    Gruß IraKi
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Windows HDD Partionieren

    Dafür gibts PartitionMagic, aber da brauchste auch n Crack für damit was geht

    Bei Win7 kann man anschienend die Größen einfach so ändern


    meiner Meinung nach drüfts keine Probleme geben wenn es solche Proggis gibt, dafür sind die ja da
    hast erstmal CCLeaner drüberlauffen lassen um sämtliche GB zu löschen? (Nachbar hatte mal 5GB Müll )
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Windows HDD Partionieren

    ja ccleaner hatte ich erst letztens rübergehauen, da alles ziemlich voll war. War schon ordentlich was zusammengekommen. Mir ging das jetzt nicht um die Programme, da Windows Vista Ultimate eigentlich ein internes hat
     
  4. 11. Februar 2010
    AW: Windows HDD Partionieren

    "Never change a running system"

    Sicher kannst du eine Partition abzweigen...ob danach noch alles funzt ist dahingestellt - hast immer ne 50-50 Chance bei sowas.

    Mein Rat: Investier die 60 Euro in eine externe 1 TB USB HDD und klemm die an, schaufel die Daten rüber und gut ist.

    Damit hast du kein Risiko, weniger Zeitaufwand......und 60 Euro sind gegengerechnet zum Zeitaufwand und dem Risiko lächerlich.

    Verbatim SmartDisk 1 TB - Festplatte - extern ( Station
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: Windows HDD Partionieren

    Also habs damals unter Xp öfter mit Partions Magic gemacht (Partionen vergrößert, verkleinert) und hatte nie Probleme gehabt.

    Bei Windows 7 z.B. gehts unter der Datenträgerverwaltung auch ohne Partions Magic wie es jetzt bei Vista ist musste mal gucken, jedenfalls wenn ich da Rechtsklick mache auf den jeweiligen Datenträger steht da -> Volume verkleinern und danach kann man es woanders hinzufügen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.