[Vista] Windows Renomee

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von THe_RIppER, 18. September 2011 .

  1. 18. September 2011
    Windows Renomee

    Hey ich hatte mir vor 2 Jahren ein Laptop gekauft.
    Jetzt wollt ich die Windows Vista Renomee neu installieren doch blöd find ich es das dieses Windows mir dann gleich alle Programme sprich testversionen und Programme die ich eigentlich nich will mitinstalliert! Kann ich einstellen was ich will und was nicht bei der Installation von Windows?

    Gruß
     
  2. 18. September 2011
    AW: Windows Renomee

    Ich habe zwar keine Ahnung was "Windows Vista Renomee" seien soll, aber dass der Hersteller seine Testversionen, Programme und Tools mit in die Installation packt ist gang ung gebe. Das kannst du nicht "ausstellen". Die einzige was du machen kannst ist, dir eine "standard" Vista DVD (passen zu deiner Lizenz) zu besorgen, installieren und mit deinem Key zu verwenden.
     
  3. 18. September 2011
    AW: Windows Renomee

    Mit Windows Vista Renomee mein ich das du ich den Lap gekauft hab
    Dann war Windows schon drauf! Dann konnt ich mir eine Renomee erstellen und das Windows brennen.
     
  4. 18. September 2011
    AW: Windows Renomee

    Renommee

    Ich glaube du meinst einfach das Windows vorinstalliert war und du dir mit einem Rohling das Image brennen musstest. Wenn du den Laptop so gekauft hast mit dem Windows wird es vllt ne abgespeckte Version sein die extra den Mist vorinstalliert hat so wie zB bei meiner Mutter ein eBay Programm dabei war.

    Kannst du nur beheben indem du eine normale Windows Vista DVD nimmst aber ich kann nicht dafür garantieren, dass dein CD Key darauf auch laufen wird.
     
  5. 18. September 2011
    AW: Windows Renomee

    Man schreibt doch eigentlich nur ein Abbild des installierten Windows auf die Festplatte. Da sollte es doch möglich sein, einfach ein neues Abbild mit einer Backup Software zu erstellen.

    Bei meiner Mutter liegt auch so eine DVD bei, da kann man ein Backup erstellen.
     
  6. 19. September 2011
    AW: Windows Renomee

    Es gibt auch die Möglichkeit mit Nlite die ungewollten Programme aus der Iso zu löschen nur würde das sicher länger dauern als sich einfach eine passende Windows DVD runterzuladen.

    nLite - Download - CHIP
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.