[Vista] Windows startet nicht, Bluescreen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von finkle, 20. November 2008 .

  1. 20. November 2008
    Windows startet nicht, Bluescreen!

    hi all,
    habe ein problem mit einem vista pc. angeblich wurde er nicht richtig runtergefahren und dann erscheint die auswahl der boots (normal starten, abgesichterter modus usw). da die tastatur nicht reagiert kann ich nicht den abgesicherten modus auswählen und nach 30 sek bootet er normal windows, doch dann komm für 1 sek ein bluescreen den ich nicht lesen kann und der pc fährt neu hoch
    und das geht dann immer so weiter...

    könnt ihr mir helfen??
     
  2. 20. November 2008
    AW: Windows startet nicht, Bluescreen!

    Wieso geht deine Tastatur nicht?
    Schonmal ne andere versucht?
    kannst du von CD booten?

    Gruß BenQ
     
  3. 20. November 2008
    AW: Windows startet nicht, Bluescreen!

    hab noch 2 andere tastaturen probiert, gehen beide nicht. cd werde ich gleich mal versuchen, hoffe dafür muss man nix per tastatur bestätigen..
     
  4. 20. November 2008
    AW: Windows startet nicht, Bluescreen!

    Sind das zufällig USB Tastaturen? Wenn ja, schließ mal eine PS2 Tastatur an.
     
  5. 20. November 2008
    AW: Windows startet nicht, Bluescreen!

    was für tastaturen hast du probiert? nur usb? oder auch ps2? bei mir ist es öfter so das meine USB tastatur nicht geht.

    das nächste wäre: ein bluescreen hat nur im aller aller aller seltesten fall etwas mit software zu tun. meistens werden sie durch hardware defekte hervorgerufen.

    in wiefern wurde dein windoof nicht richtig herrunter gefahren? stromausfall? einfach abgewürgt? system freeze?

    ich will den teufel nicht an die wand malen aber mach dich zumindest mal "drauf gefasst" das es deine hardware erwischt hat. angesichts der tatsache, dass deine tatatur nichtmehr geht sehe ich das motherboard leuchten.

    nunja erstmal auf deine antwort warten.

    greeze wurm
     
  6. 20. November 2008
    AW: Windows startet nicht, Bluescreen!

    Hallo!

    Den Blueescrenn kannst du nicht lesen da der immer neustartet bei Bluescreens. Das muss man im Win einstellen das er das nicht selbständig tut!

    Ich vermute das irgendwas nicht mer richtig an der Hardware stimmt!
    Was ich auch noch versuchen würde, Windows neu zu installieren!

    Das hilft manchmal auch oft!

    Wie alt ist der PC?


    Grüße
     
  7. 20. November 2008
    AW: Windows startet nicht, Bluescreen!

    also ich hab jetz mal mit win cd hochgefahren und nach fehlern gesucht und versucht zu reparieren doch es wurde nichts gefunden. leider gibt es auch kein backup. wenn ich windows neu installiere, werden meine privaten dateien dann gelöscht? bei der installation steht, das die dateien und ordner in den ordner windows.old verschoben werden, aber das bezieht sich ja sicher nur auf die alten windows dateien. lösche ich meine privaten dateien, wenn ich windows neu installiere? oder gibt es noch einen andern weg??
     
  8. 20. November 2008
    AW: Windows startet nicht, Bluescreen!

    Hast du deine daten und dein system nich auf 2 verschiedenen partitionen????
    wenn nicht guck das de ne externe her bekommst speichere deine daten die de noch brauchst drauf und formatier deine Platte.
    Vor ner Neuinstallation noch mit nem Ordentlcihen Tool Formatieren und ne 2 Partition für daten ect erstellen.
    So kannst dein System wenns hängt und rumspinnt ohne große fehlersuche und geeiere einfach neu aufsetzen.
    lg jamal
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.